T5xx (T500-550 ohne "p") 8 GB RAM Module in T500, ja oder nein?

UlfZi

Member
Registriert
9 Apr. 2010
Beiträge
419
Hallo,
da steht, dass 8-GB-Module nicht erkannt werden.
Weiter drunter sind aber 2 8-GB-Module aufgeführt, die angeblich laut Forum laufen sollen.
Wie ist das zu verstehen?

Außerdem: Laufen in dem Gerät auch DDR3-L 1,35 V Module?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das zu verstehen?
zum Zeitpunkt des Release wurden nur 8GB von der CPU unterstützt, später hat sich da n herausgestellt, dass doch 16GB gehe . Ähnlich wie bei T/X61 wo offiziell auch nur 4GB unterstützt wurden, in der Realität dann aber doch 8GB liefen…
 
zum Zeitpunkt des Release wurden nur 8GB von der CPU unterstützt, später hat sich da n herausgestellt, dass doch 16GB gehe . Ähnlich wie bei T/X61 wo offiziell auch nur 4GB unterstützt wurden, in der Realität dann aber doch 8GB liefen…
Danke Dir. Ob dann evtl. auch andere als dort im Wiki angegebenen Module laufen?

Außerdem: Laufen in dem Gerät auch DDR3-L 1,35 V Module?
 
Weiter drunter sind aber 2 8-GB-Module aufgeführt, die angeblich laut Forum laufen sollen.
Bei den vermeintlichen 8 GB-Riegeln handelt es sich nicht um einzelne Riegel, sondern um 2x 4 GB -Kits.
Ursprüngliche Vorgabe von Lenovo waren maximal 4 GB (2x 2 GB). Es laufen aber auch 2 x 4 GB, wenn die Riegel 2Rx8 organisiert sind.
Ich würde lieber keine DDR3-L 1,35 V Module verwenden. Diese sind zwar theoretisch abwärts kompatibel, aber da T400/T500 schon beim Überschreiten der eigentlich vorgesehenen 4 GB-Grenze wählerisch sein können, halte ich das für keine gute Idee.
Ich verwende übrigens als Alltagsgerät ein T400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, ich habe sogar einen DDR3-L aktuell drin: Einen SK hynix HMT351S6EFR8A-PB N0 AA, 4GB 2Rx8 PC3L-12800S-11-12-F3 und einen Samsung M471B5273CH0 CK0, 4GB 12800S-11-10-F2 FRU 03X6561.
Geht also.
Aber mehr als insgesamt 8 GB scheinen dann doch wohl nicht zu gehen.
 
Sorry, dass ich das erst falsch bestätigt hatte, habe vorher nicht ins Wiki geschaut und einfach blind Deiner Aussage vertraut. Ansonsten hätte ich Dir gleich Angesichts der Prozessorgneration sagen können, dass da nur 8GB gehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben