T6x 8 GB im T61 sinnvoll?!

• Ersteller Ersteller UltimateXX
  • Erstellt am Erstellt am
U

UltimateXX

Guest
Themenstarter
Hi!

Machen 2 x 4 GB im T61 Sinn?
Ist ein T 61 mit Intel T 7700 und 120 GB Samsung SSD und 4 GB Ram.

Die Kosten für DDR2 in der Größe sind ja immens.
Vom X 201 bin ich ja 8 GB gewohnt und wollte nicht mehr darauf verzichten.

Nutzt Jemand 8 GB im T61?
Nicht das ich es brauche oder ausnutzen kann,aber ich habe gerne die maximale Ausstattung im Rechner:)

Gruß,Martin

Kommt drauf an was du mit dem T61 machst, wenn Du es nicht brauchst und nicht nutzen kannst, dann sind 8GB DDR2 eine unnötige Ausgabe ;)

naja, wenn man es nicht braucht macht es eigentlich gar keinen Sinn, aber grundsätzlich ist mehr RAM nie verkehrt ...

Glücklich der, der sich bei den Preisen von 50€ pro 8Gb Kit ausreichend eingedeckt hat...

soweit ich informiert bin , win7 32 bit , erkennt nur 4gb ram , win 7 64 bit soll 8 gb ram erkennen.
das kannst du auch in wiki nachlesen. ob man 8 gb ram braucht ist eine andere frage.

m.f.g.
r-f

Machen 2 x 4 GB im T61 Sinn?
Wenn Du einige virtuelle Maschinen benötigst dann ja. Oder wenn Du das Swappen ausschalten willst dann auch (Das Ausschalten geht natürlich auch bei weniger RAM...). Oder Wenn Du Bild/Videobearbeitung im größeren Rahmen vornehmen willst.
Es gibt sicherlich noch wesentlich mehr Gründe 8GB zu verbauen, außer dem schon genannten "Haben wollen"

Habe das Swapfile ausgeschaltet, denn wenn ich eh nicht mit 8GB RAM auskomme für meine Applikationen und das Swappen anfängt, ist es eh Zeit für einen neuen Rechner. Solange läuft mein Frankenpad halt mit 8GB, denn CPU technisch reicht es mir allemal.

Nutzt Jemand 8 GB im T61?
Ja, ich z.B.

Kosten/Nutzen... ?! ;)

Ebend!

Aktuell liegen die Kits ja bei rund 200 Euro,was im Vergleich zu DDR3 rund das 4-fache ist...
Ich denke,alleine durch die SSD habe ich einiges an Performance rausgeholt,aber zum X 201 ist es immer noch um Welten langsamer.
(Wprime T61 : 39 Sekunden / X 201 : 18 Sekunden)

Und bei Wprime nützt dir mehr Ram nix, das ist Sache der CPU, und die hat im X201 einfach deutlich mehr Dampf

Aktuell liegen die Kits ja bei rund 200 Euro
Nope, sind schon für um die 150 EUR zu kriegen - was aber im Vergleich zu DDR3 immer noch ein Haufen Holz ist. Btw, mein T61 läuft übrigens mit 8GB und so lange die VMs nicht gestartet ist, werden die 8GB ganz sicher nicht gebracht...

Oder wenn Du das Swappen ausschalten willst dann auch (Das Ausschalten geht natürlich auch bei weniger RAM...).

Das habe ich auch bei 2GB gemacht, allerdings unter Win 8. Da war das kein Problem, man durfte halt nur nicht 10 YouTube Videos offen haben.:rolleyes:

Jetzt habe ich ganz vergessen meinen Senf dazuzugeben: Wenn du die 8GB nicht brauchst, dann empfehle ich dir auch nicht sie zu kaufen, besonders wegen den Preisen. Ich kann deine Situation aber nachvollziehen, ich habe 16GB im X220, brauche aber nur 2GB.:facepalm:

Mehr RAM bingt dir nur was, wenn du ihn auch nutzen kannst. Und solange Windows nicht meckert dass der Speicher jetzt voll ist finde ich ein Aufruesten sinnlos. (diese Meldung kam beim X301 hin und wieder, also hab ich auf 4GB aufgeruestet)

Wieso sagst du uns nicht endlich, was du hauptsächlich mit dem T61 machst?

Das Gerät wird in meine Schrauberhalle zur Fahrzeugdiagnose genutzt,zusätzlich läuft auch noch ein Werkstattprogramm eines schwedischen Fahrzeugherstellers.
Alles nix rechenintensives,es geht mehr ums "können" und "haben wollen":)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben