8 Cell Akku (Nachbau) X60s

AZUP

New member
Themenstarter
Hi Leute mal ne Frage.

Hat jemand von euch schon Nachbauten des 8 Zellen Akkus für ein X60s im Netz gesehen und kann mir einen Händler nennen.
Danke im voraus.
Gruß Uwe

Ist heftig der Preis.Da werde ich wohl doch noch etwas warten.

warten lohnt sich, da die preise fallen werden, sowie davor bei anderen thinkpads. ich denke wenn santa rosa notebooks kommen, werden die preise einwenig nach unten gehen

Da war schon mal ein Thread http://www.thinkpad-auction.de/thread.php?threadid=11597&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&sid=

sind auch ein paar Links dazu....

der normal Akku ist wesentlich biller, da gleich mit anderen Modellen und folglich in größeren Stückzahlen.... besser und billiger ist sowieso 2x Normal... denn der stärkere Akku wird niemals doppelte Kapazität bieten... 1/3 bis 1/2 mehr
(Anfangs)....

wenn Du mal ein günstiges oder billiges Angebot mit FRU#92P1173 siehst....

dann wird es sich um einen Akku aus der Sony Rückruf-Aktion handeln...

Die Originalen 4 Zellen Akkus gibts ja schon recht günstig bei Ebay.Mal sehen was ich mache.Im Moment reicht der 4 Zellen noch.Habe das Notebook ja noch nicht so lange und betreibe es fast nur am Netz.
Wäre halt ne Sache gewesen wenn sich ein 8 Zellen Akku billig aufgetan hätte :-) :-)

Original von AZUP
Die Originalen 4 Zellen Akkus gibts ja schon recht günstig bei Ebay.Mal sehen was ich mache.Im Moment reicht der 4 Zellen noch.Habe das Notebook ja noch nicht so lange und betreibe es fast nur am Netz.
Wäre halt ne Sache gewesen wenn sich ein 8 Zellen Akku billig aufgetan hätte :-) :-)

wie oben bereits beschrieben.... es ist billiger und auch besser, 2 normale zu nehmen... und von der Laufzeit kommst Du auch weiter.... denn was ich so lese ist die volle Kapazität nur 30-50% höher..... also nicht Doppelt wie bei 2 Akkus....

Original von hja
wie oben bereits beschrieben.... es ist billiger und auch besser, 2 normale zu nehmen... und von der Laufzeit kommst Du auch weiter.... denn was ich so lese ist die volle Kapazität nur 30-50% höher..... also nicht Doppelt wie bei 2 Akkus....

In meinem X 60s hält der 8cell Akku ca. 2,5 x so lange wie der kleine 4 cell....

Ich habe am X60s bei Displaybeleuchtung 2 (von 7) und WLAN Nutzung währen der gesamten Zeit (zumindest ICQ lief) 7h und 8m geschafft.
Die Zeit habe ich extern per Uhr genommen.

(Abschaltung bei 2%, weil ich mehr Blödsinn finde schließlich entsprechen 2% vom 8cell ja schon 4% vom 4cell)

Original von AZUP
@Nille72 Wie lange hält dein Akku ??

4cell so ca. 2,4-3,2 h
8cell so ca. 6,0-7,5 h

Wlan bei Bedarf an, Display nicht ganz dunkel (2 oder 3 Balken)
NHC und Tpfc auf max. Batterie oder Batterie optimized

Also mein Original-8-Cell hält mit allen Spareinstellungen (eigenes Profil) + Display ganz dunkel über 10 Stunden im Normalbetrieb (kein Wlan, nur Internet-Lan und Office).
Allerdings habe ich es noch nicht ganz genau nachgemessen.
Laut Batterieanzeige sind sogar über 12 Stunden drin, aber das habe ich bisher noch nicht in einem Stück durchgehalten, also zwischendurch immer wieder an und aus gemacht (verbraucht ja sicher etwas mehr Strom).

Ha. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Internet über Kabel gleich weniger Stromverbrauch... Nur leider nimmt das Kabel etwas an mobilität weg, geht man von den Schlechtbiegekabeln aus. Mit speziellen Notebook-Lan.Kabeln sieht die sache schon anders aus.

Wieviel Strom verbraucht den der LAn-Adapter im VErgelich zur WLan Karte?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben