[S12]Windows 7 und Touchpad [GELÖST]

atomfrede

Member
Registriert
12 Okt. 2007
Beiträge
119
Hi,

ich habe auf dem S12 (Intel Atom) meiner Freundin Win 7 installiert. Alles funktioniert soweit vollkommen in Ordnung, nur das Touchpad macht ein paar zicken.
Habe schon alle Treiber (Synaptic/Lenovo) probiert, aber das scrollen im Scrollbereich funktioniert einfach nicht. Und das TwoFinger Scrollprogramm auch nicht, da angeblich kein Synapticstp verbaut ist (kann das sein?).

Wenn ich den Lenovo Treiber (als Admin) installiereerhalte ich folgende Fehlermeldung:

Code:
OpenDriver get INVALID_HANDLE_VALUE ErrorCode = 2(10)2(16)

Irgendjemand evtl. eine Lösung parat oder einen Hinweis woran es liegen könnte? Das TwoFinger Scrollprogramm wäre nämlich schon cool.
 
Hallo und willkommen...

Es sind auch S12 mit Alps Touchpad verbaut im Umlauf ...



Ein frohes neues Jahr...2010

Grüsse KalvinKlein
 
[quote='atomfrede',index.php?page=Thread&postID=739208#post739208]Irgendjemand evtl. eine Lösung parat oder einen Hinweis woran es liegen könnte?[/quote]
Hast Du die Windows 7 Updates gemacht?

Gibt es für den ThinkPad das System Update 4?
Wenn ja - installiert und ausgeführt?

Gruß Flexibel
 
[quote='KalvinKlein',index.php?page=Thread&postID=739588#post739588]Hallo und willkommen...

Es sind auch S12 mit Alps Touchpad verbaut im Umlauf ...



Ein frohes neues Jahr...2010

Grüsse KalvinKlein[/quote]AH! Komischerweise gibt es nur Synapticstreiber bei Lenovo (zumindest steht das da). Sind die Alps auch Multitouchfähig oder nicht?

EDIT:
So, es ist ein Modell mit ALPS TP. Ich weiß nicht wieso die automatische Installation immer versucht hat ein Synapticstreiber zu installieren. Manuell den ALPS installiert und es funktioniert wie erwartet :)
 
Ja hab im Treiber mal nachgesehen ..sind auch beide drin... da scheint dann der autowähler wohl nicht ganz sauber programmiert zu sein..



Geht denn jetzt auch das kleine 2/3 Finger Tool ...?
 
Scheint nicht zu gehen, aber das ist ja auch nur für Synaptictps oder? Aber jedenfalls kann man jetzt im Scrollbereich scrollen. Gibts es auch ein 2-Fingerscroll Programm fürs ALPS? Hab nichts passendes gefunden :(
 
atomfrede' schrieb:
es ist ein Modell mit ALPS TP. Ich weiß nicht wieso die automatische Installation immer versucht hat ein Synapticstreiber zu installieren. Manuell den ALPS installiert und es funktioniert wie erwartet :)
hallo!

scheinbar habe ich das selbe problem, aber ich als vollkommener noob weiss ich nicht wie ich den alps treiber manuell installieren kann... :huh:

wäre also super wenn mal einer für leien erklären kann wie ich den alps treiber " zu fuß" installieren kann :)
 
Hallo und willkommen,

Für Windows 7 von hier den Treiber herunterladen... http://consumersupport.lenovo.com/au/en/DriversDownLoads/Drivers_Show_2216.html#

IN2THP21WW5.exe doppel Klick entpackt die Datei auf c:\Drivers\Touchipad Driver
in den Ordner gehen darin ist ebenfalls ein Ordner mit Namen19AS02WW
darin befindet sich der Treiber für das ALPS Touchpad samt Setup.exe diese Anklicken und dann wird der Treiber installiert..
Das wars..
Dann kann man im Mouse/Touchpad die Geräteeigenschaften noch den persönlchen "Touch" geben.. :)
Also wie das Touchpad reagieren soll... :)

Grüsse KalvinKlein
 
hallo!

bedanke mich vielmals!!!
war hier am rande der verzweiflung :evil:
sieh mal einer an, wenn man weiss wie es geht, dann tut das touchpad ja sogar dass, was man von ihm erwartet :D
vielen dank nochmal für die schnelle hilfe

schönen gruss
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben