Stift- und Tastatureingabe gleichzeitig: Thinkpad Tablet + externe Tastatur vs. Non-Tablet Thinkpad + externes Wacom-Grafiktablett

Okay. :)

Das stellt nämlichh bei mir ein Problem dar, denn ich arbeite in ON mit dem Stift und muß gleichzeitig noch im Netz recherchieren, was eben mit Tastatur besser und schneller geht.Daher müßte ich alle paar Minuten wieder raus aus dem Tabletmodus...Mit externer Tastatur gibts halt das beschriebene Platzproblem.Dachte auch schon daran mir ein Netbook nur für die Recherche daneben zu stellen, aber dann hält mich meine Freundin für ganz verrückt. :p
 
hehe :-D ich habe mein netbook meiner freundin gegeben aber die meckert rum es ist zu langsam und zu klein :-D
na okay die recherche ist mit tastatur schneller, das ist nunmal fakt, aber wenn das nur einzelne wörter sind geht das eigentlich recht gut ( eigentlich genausoschnell wie wenn man display dreht eingibt sucht und wieder zurück)
zur lösung in der uni wüsste ich jetzt nichts, nur daheim kannst du ja noch eine usb tastatur anschließen die dir für die recherche sehr nützlich sein sollte.
ein manko noch zum zeichenbrett: da es so eingestellt war, dass der bildschirm so groß wie das tablet war, dass ich als den punkt suchen musste, wo man zeichnet. mein kumpel der eins hatte meinte nur: ist übungssache^^ aber da finde ich es schöner auf dem display meinen stift zu plazieren wo ich ihn brauche^^

und noch zur uni^^ ich hab vor kurzem mal zusammenrollbare tastaturen gesehn. wie gut die sind weiß ich nicht. viell hat ja jemand damit erfahrung.. weil platzsparend sind se, leicht und würden bestimmt gut unter das tablet passen in den hörsälen ;)

mfg tex
 
[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=738989#post738989]...zusammenrollbare tastaturen gesehn. wie gut die sind weiß ich nicht[/quote]
sind schick auf ner Party, da kann auch was rüberkippen oder von mir aus auch in der Badewanne aber Schreibtechnisch nicht gut (sch...). Besonders, wenn man Thinkpadtastaturen gewöhnt ist.

Gruß Max
 
[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=738989#post738989]
und noch zur uni^^ ich hab vor kurzem mal zusammenrollbare tastaturen gesehn. wie gut die sind weiß ich nicht. viell hat ja jemand damit erfahrung.. weil platzsparend sind se, leicht und würden bestimmt gut unter das tablet passen in den hörsälen ;)

mfg tex[/quote]

Danke, nein. 8|
 
Wie wär's mit einer Spielraumtastatur? 8o

Oder eine faltbare Tastatur ...da könnte man das X dann sogar per VNC remote füttern :thumbup:

Aber eigentl. willst Du wohl ein IBM Transnote :love: ...

ibm-thinkpad-transnote.jpg


:D :D :D
 
Spielraumtastatur[/url]? 8o

Oder eine faltbare Tastatur ...da könnte man das X dann sogar per VNC remote füttern :thumbup:

Eine faltbare Tastatur habe ich schon, aber dummerweise Bluetooth=>Stromverbrauch. Ich probiere jetzt mal ein paar Bluetooth-Dongles aus und guck, wie sich das so auf die Laufzeit auswirkt, aber haette eigentlich schon lieber etwas Verkabeltes...

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=739799#post739799]
Aber eigentl. willst Du wohl ein IBM Transnote :love: ...

ibm-thinkpad-transnote.jpg


:D :D :D[/quote]

Das sieht natuerlich chic aus. Wenn das jetzt ein Digitizer statt Notizblock waere... :D
 
hier[/url] doch 'mal auf ThinkScribe :whistling:

Und bevor Du wieder fragst... selbstverständl. gab's das auch für Linkshänder :thumbsup:

Btw. vor Deiner Geburt war vllt. nicht alles besser... aber das Transnote war von IBM ein sehr weiter Wurf :D :p :D

Hier die Patentschrift zu ThinkScribe... läuft noch bis 2020, wär' schön, wenn Lenovo davon vorher nochmal Gebrauch macht. Mit aktueller Hardware könnte das Ding ein echter Renner werden.

;)
 
Nun ja, mit 600MHz komme ich doch jetzt auch klar, und Netbooks haben ja auch kaum eine höhere Auflösung :D

Wie ist denn der Stromverbrauch so? :p
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=739849#post739849]Nun ja, mit 600MHz komme ich doch jetzt auch klar, und Netbooks haben ja auch kaum eine höhere Auflösung :D

Wie ist denn der Stromverbrauch so? :p[/quote]

Vermutl. wie beim T20 + bisschen 'was für den Digitizer, geschätzt vllt. so 13-15W... aber das wissen die, die hier im Forum so'n Teil noch haben, sicherlich genauer.
 
Der Fred ist nicht mehr ganz frisch. Doch mobile Tastaturen betreffend ist mir gerade diese aufgefallen. Die IR Schnittstelle dürfte zu X60t passen; mit X61t ist sie eher weniger gut.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben