IdeaPad S12 - Bluetooth-Problem - Übertragung vom Handy klappt nicht

jz100

New member
Registriert
1 Jan. 2010
Beiträge
1
Hallo,

habe mir ein IdeaPad S12 mit Intel-Atom-Prozessor gekauft. Es läuft unter dem mitgelieferten XP und das Bluetooth ist auch vorhanden und aktiv.

Wenn ich mein Handy mit dem NB verbinde, wird dieses auch erkannt (habe mehrere Handy probiert: Samsung SGH-E250, Samsung GT-S5230 &
Nokia 6300).

Das Problem ist jedoch: ich kann keine Foto-Dateien an das NB senden! Es kommt am Handy immer "Senden fehlgeschlagen".

Ich kann mich zwar umständlich über die Bluetooth-Umgebung in das Handy-Verzeichnis wählen und die Fotos dann rüberkopieren - aber vom Handy
auf NB geht nicht. Bei meinem Desktop-PC (Dell-One) klappt das problemlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass das IdeaPad dies irgendwie nicht unterstützen will?

Hatte auch schon bei lenovo nach einem aktuelleren Bluetooth-Treiber gesucht, aber der dort angebotene entspricht dem aktuell installierten....
 
ich hole den Thread nochmal hoch, da ich ein SL300 habe und genau dasselbe Problem. Mit jedem anderen Laptop gehts, nur mit dem Lenovo will die Übertragung einfach nicht. Verbindung klappt, aber immer wieder "Senden fehlgeschlagen", das Handy spielt dabei auch keine Rolle. Manchmal klappts plötzlich wie aus dem Nichts nach einem Neustart, manchmal aber auch nicht. Es geht über den "Pull-Weg", aber langsam kotzt mich das an, weil man nicht immer den Dateinamen im Kopf hat. Ich will einfach nur eine Datei an das olle Thinkpad schicken...

Kennt sonst jm. das Problem?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben