Dual Sim Card Adapter ? - oder Dual Handy UMTS tauglich

Vulcan Bad Girl

New member
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
372
Hallo

Wer kennt sich mit " Dual Sim Card Adapter" aus
und kann mir eventuell einen Guten für ein Nokia 6303 Handy empfehlen ????

Oder ist so ein Teil überhaupt nicht empfehlenswert?


Gruss vom bösen.....
 
Hallo..

hier meine beiden Wolfgangs...

CCZwei

sind von dem begeistert... dann kann das so verkehrt nicht sein...

DualSIM


guten Rutsch ins neue Jahr wünscht KalvinKlein
 
Bei so einem Adapter ist aber nur eine Karte zurzeit aktiv... Ich geehe davon aus, das du dies schon wusstest.
Deshalb kann ich dass nicht empfehlen...
 
Ich habe aber auch gelesen, das es mehrere Möglichkeiten gibt
zB. per Auswahlmenue switchen
oder dass es Adapter gibt die digital funktionieren und wechselseitig alle 3-6 Minuten jeweils die andere Karte aktivieren.

Bei mir gehts auch weniger ums Telefonieren, somit würde mir das switchen reichen
da ich bei o2 meinen Datenvertrag und bei Vodafone meinen Talktarif habe
und ich würde gerne beides innerhalb eines Handys kombinieren.
 
Interessante "Laubsägearbeiten" an den SIMs (aber geht halt nicht anders) und die deutschen Texte sind auch niedlich... ;)

Ja, das stimmt. :D Ich hatte damals ein Sonderangebot erwischt, bei welchem die Zange bereits dabei war. Sim-Karte rein, einmal stanzen und schon ist alles erledigt. :)
 
So, ich habe nun auch mal das www auf den Kopf gestellt.
Richtig befriedigende Aussagen habe ich leider nicht gefunden.
Einige sind zufrieden mit der Lösung und einige nicht.

Da die Lösung aber nicht die preiswerteste ist ( mit Zange ca 100 €)
ist es mir für einen Versuch zu zuviel Geld um es in den Sand zu setzen.

Nun bin ich dabei mal nach " Dual Handys" mit UMTS Fähigkeit zu suchen.
Hat zufällig einer dafür einen Tipp???
 
Keine Kaufempfehlung im eigentlichem Sinne, doch die Erfahrungen von jemandem, der schon alles ausprobiert hat...

Nach dem ich mehrere verschiedene Sim-Lösungen, mit Adapter, Switch, restart etc etc ausprobierte, kam ich zu dem Schluss, dass die beste Lösung immer noch ist, zwei kleine, nahezu identische Handys zu nutzen (wg Zubehör, Ladern, Akkus etc etc) - evtl ein 3G Handy und ein anderes, kleineres (ie Razor etc)

das ganze rumgefummele, umschalten und aufpassen führt nur zu unnötigen Missverständnissen 100% Erreichbarkeit und Trennung von zwei Nummern/Anschlüssen ist so wesentlich einfacher... - und zwei V3 oä sind nicht größer oder aufweniger, als ein Dualhandy...

Muss jeder selber wissen...- ich hab's ausprobiert und bin zu og Schluss gekommen...

Dennoch, gute Suche...

Ps:
warum 2Nummern?
Privat/Geschäft?
Kostentrennung?
Anruf-Filterung?

(in UK- weiß nicht, ob es ähnliches in D gibt)
Ich hab jetzt mehrere "eigene" Nummern (kostenlos) die per SMS jederzeit und in "Echtzeit" an jede Nummer/Handy weiter geleitet werden...- sehe dann auf dem Handy-Display über welche Nummer der Anruf getätigt wurde... (Anrufe sind leicht teurer (kostenlos für mich, Provision geht auf mein Konto)
einziger Nachteil (?): kein SMS Empfang über diese Nummern...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben