Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)

Mitte ist am schönsten
"Was sagte der Affe als er in die Seife Biss? Geschmackssache!" ;) Mir gefällt das Gerät rechts am besten, aber das kann jeder für sich entscheiden.

Aber das Z61t ist schon ganz schön, viel besser als ein T400 von der Optik her finde ich.
 
Keine Ahnung ob das hier passt, aber ich dachte mir ihr wollt sicher auch mal was eher kurioses sehen (von meinem T420 und T400 brauch ich wohl keine Fotos reinstellen, die sind ja bekannt):

IBM ThinkPad 770


TB770-01.JPGTB770-02.JPGTB770-03.JPGTB770-04.JPGTB770-05.JPGTB770-06.JPGTB770-07.JPGTB770-08.JPGTB770-09.JPGTB770-10.JPGTB770-11.JPGTB770-12.JPGTB770-13.JPGTB770-14.JPGTB770-15.JPGTB770-16.JPGTB770-17.JPGTB770-18.JPGTB770-19.JPGTB770-20.JPGTB770-21.JPGTB770-22.JPGTB770-23.JPGTB770-24.JPGTB770-25.JPG

Der Akku ist im Grunde tot (hält etwa 30 Sekunden :eek:) und die Biosbatterie ist ebenso hinüber (also immer Datum neu einstellen). Ansonsten läuft das Teil tadellos.

Und was mach ich damit? Ganz einfach, ich schraub gerne am Auto rum und verwende auch Diagnosesoftware. Dieses alte Teil hat eine (echte) serielle Schnittstelle und an die kommt das Kabel zum Auto. Ist zwar so richtig Old School aber funktioniert. Mit den "pseudo" seriellen Schnittstellen, beispielsweise über USB Adapter funktioniert das nämlich des öfteren gar nicht oder nur mangelhaft. Dazu verwende ich ein 12 Volt Netzteil und ab geht die Post. Naja...das war jetzt übertrieben, alleine beim Booten braucht man schon eeeeeeeetwas Geduld... :cool:

Das Easy Setup ist ja auch putzig.
Mit dem Schraubendreher als Mauszeiger. Aber den Vogel schießt - im wahrsten Sinne des Wortes - diese komische Ente oder was auch immer das ist ab (siehe letztes Bild). Die bewegt sogar die Flügel sobald man die Maus bewegt. Von wann das Gerät ist weiß nich nicht mal genau, aber müsste um 1997/1998 sein. Da ist es ja frisch rausgekommen.

Falls es mal ganz den Geist aufgibt,
wirds als Briefbeschwerer verwendt. Das Teil ist gefühlt 10x so dick wie mein T420... Wobei die Haptik recht gut ist, wirkt sehr solide, fast so als könnte man damit einen Nageln in die Wand schlagen. :eek: Erinnert mich irgendwie an die alten Motoroloa 3200 "Handys"...

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Familienfoto aus Nov. 2013 - leider nicht (mehr) aktuell bzw. komplett

 
Der einzige Schnappschuss mit allen TPs drauf, leider miese Qualität (Schnappschuss für den Spender des T400)

Zu sehen sind T400 mit defektem Display mit OpenELEC in Dock zur Einrichtung am PC-Monitor (hängt inzwischen am TV), daneben ein X61s und hinten in der Ultrabase, die eigentlich den Monitor befeuert, ein X201t. Und drumherum kreatives Chaos.

WP_20140227_20_36_42_Pro.jpg
 
SAM_1089.jpg
 

Anhänge

  • SAM_1089.jpg
    SAM_1089.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@Toscana: Deine Sammlung umfasst also ein 2/3 Tinkpad :eek: armes Thinkie :crying:
 
@Koile: Toller Sekretär (Schreibtisch) was Du da hast :thumbup:

@Toscana: Auch von mir Beileid zum 2/3-TP :huh:
 
Meine beiden:
 

Anhänge

  • t61_neuzugang04.jpg
    t61_neuzugang04.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 109
@Koile: Toller Sekretär (Schreibtisch) was Du da hast :thumbup:
Danke! :) Das gute Ding (ob es Schreibtisch oder Sekretär ist, vermag ich nicht zu sagen, kenne immer noch nicht den definitiven Unterschied) hat allerdings auch schon so einige Jahre auf dem Buckel, bin aktuell mindestens die sechste Generation, die die Ehre hat, ihn zu besitzen. Ist allerdings extrem ausgefeilt, was der trotz seines Alters für "Features" hat. Und die Generationen haben immer noch Sachen ergänzt, um ihn auf dem Stand der Zeit zu halten. Ich überlege immer noch, wie ich ihn ergänze, dass man das Notebook samt Dock versteckt bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben