Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)

[quote='Starcraftler',index.php?page=Thread&postID=737717#post737717]ihr seid doch alle bekloppt ^^ für was brauch ein mensch 9 thinkpads . . . . an mehr als 2 gleichzeitig kann man doch gar nich arbeiten^^[/quote]
Sein wir doch mal ganz ehrlich!

Ich denke vielen geht es wie mir! Bin durchzufall günstig an ein T23 gekommen ohne es zu suchen oder schon gewußt zu haben ws die Dinger können. Das T23 hat mich überzeugt, und ich möchte es auch nicht missen. Aber irgendwann kommt an die Grenzen des TP´s wenn die Technologie gekoppelt mit der Softwarevorraussetzung zu schnell voran schreitet.Dann Geht man zu dem nächsten TP über und wird bestimmt nicht sein alten verkaufen wollen, an dem so viele Erinerungen hängen. Und dann setzt so langsam der Fun Faktor ein, nämlich das Aufrüsten und Erweitern. Und in diesem Punkt macht es ja Spaß seinen TP zu zerlegen. Und von diesen Zeitpunkt an, ist denke ich so mancher Thinkpadianer gefangen in der zweiten Welt.
 
[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=737803#post737803]Bei mir wuerde die Kombi allerdings eher auf X200T + W700DS hinauslaufen :)[/quote]Habe auch drüber nachgedacht das mit aufzulisten - aber mal ehrlich, so toll sind die Dinger eigentlich nicht. ;) Zum rumschleppen sind sie zu dick und zu schwer, um sie als DRP zu nutzen haben sie zu wenig Leistung (habe noch meinen Spielerechner hier stehen :D ) und das zweite Display ist ein nettes Gadget, aber zwei TFTs an einem Desktop machen mehr Sinn? Deshalb das X200t damit ich Dussel mal endlich saubere Aufzeichnungen machen könnte (und weil es schön mobil ist), das T400s als Hauptrechner, das T23 zum "All-Day-Carry", der Deskop als Spielerechner und mein jetziges T60 wird an die Wand gehängt als Mahnmal bzw. kommt in die Küche oder ersetzt das Mediacenter im Wohnzimmer. ^^
 
[quote='Starcraftler',index.php?page=Thread&postID=737717#post737717]ihr seid doch alle bekloppt ^^ für was brauch ein mensch 9 thinkpads . . . . an mehr als 2 gleichzeitig kann man doch gar nich arbeiten^^[/quote]
- 1 kleines für unterwegs (bei mir ein X32)
- 1 großes, leistungsfähiges für den Schreibtisch zu hause (R61)
- 1 als Reserve, wenn mal irgendwo Not am Mann ist (z.B. ging der Desktop meiner Schwester vor ein paar Monaten kaputt. Als Ersatz hab ich ihr dann vorrübergehend ein Thinkpad auf den Schreibtisch gestellt. Aktuell mein T23)
- 1 Bastelnotebook, das man notfalls auch kaputt spielen kann (570E)

Und in Mehrpersonenhaushalten braucht man dann entsprechend mehr...
 
Bei mir sinds ein X61 und ein R61i. Fotos gibts wenn der neue Akku für die Digicam da ist... wozu kaufe ich eigentlich Casio-Originalakkus, wenn die mir ständig abrauchen? Aber ich schweife ab :whistling: .

Eigentlich würde mir ein Thinkpad locker reichen. X61 mit 2,4GHz Penryn, X6 Dock und ein 24"-TFT mit 1920x1200 ist schon eine ordentliche Kombination zum Arbeiten und gleichzeitig schön mobil.

Beim R61i gehts mir wie vielen anderen hier... sehr günstig drangekommen, neuwertige Thinkpads sind einfach schön, mit WSXGA+ ne ordentliche Auflösung - also einfach viel zu schade zum Verkaufen :D. Außerdem will ich ja für den unwahrscheinlichen Fall gerüstet sein, dass mein X61 eines Tages plötzlich defekt ist. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass das R61i wirklich fast nur im Schrank liegt. Eigentlich ist es dazu auch zu schade.
 
Meine unvollständige Sammlung:

oberste Reihe vli: oben PS/Note, darunter 380ED, 760XD, darunter 760EL
2. Reihe: T22, T23, 240
3. Reihe: R40 15",
4. Reihe: 570, 390, Sony Vaio
5. Reihe: A20m 15"
6. Reihe: A20m 15", A21p
7. Reihe: A21p, A21m
schrank.jpg

Hier das 380ED und 760EL aus dem Schrank en Detail:


X40 und X61s:


R51 mit T41-Board, T41 und T41p
r51t41t41p.jpg

2 x R40 14"
r40.jpg

je ein R51 und A20m 14" sind verliehen, ein A22m und 380ED defekt
Das Dell fehlt im Schrank, da es zum Akkuladen eingeteilt war.

Mit der Sammlung liege ich wohl knapp im Mittelfeld.
Den Schrank auf dem obersten Foto baue ich derzeit derart um, dass noch mehr Thinkpads hineinpassen sollen - nebst Ersatzteilen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist er ja endlich. ;)

Warum nur Mittelfeld? Wer hat denn noch mehr??



Gruß aus Trier
 
[quote='die_matrix',index.php?page=Thread&postID=737928#post737928]Warum nur Mittelfeld? Wer hat denn noch mehr??[/quote]

andy? :D
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=737380#post737380]--> (Zebrafotos)
[/quote]Was hast'n du bitte für'n Zebra-Fetish? ;)
 
Ihr solltet wirklich mal Zebrarücken probieren.
http://www.kudufleisch.de/sortiment.htm#Zebra
homer_simpson31.jpg
 
Moment, du hast diese netten Tierchen als deinen Desktop Hintergrund, weil du sie gerne verspeist? Das ist mal .. äh .. creepy :D
 
edit:
wieder mal ein guter beitrag von unserem punto! solche leute beleben dieses forum! ;) :thumbsup: :love:


[quote='Starcraftler',index.php?page=Thread&postID=737717#post737717]an mehr als 2 gleichzeitig kann man doch gar nich arbeiten[/quote] doch das geht, sehr schwwierig, aber es geht. ;)

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=737733#post737733]Mein Herz würde schon frohlocken wenn ich noch ein T23 mit Maximalausstattung, ein X200t und ein T400s hätte. [/quote] hab kein interesse am t23, würde es aber gegen ein x301 mit 128ssd nehmen. ;) [quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=737747#post737747]Warum kaufst du dir denn dann kein weiteres Thinkpad?[/quote] ganz einfach, jedesmal wenn ich geld abhebe von der bank, dann fehlt es auf'm konto. ;)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=737840#post737840]- 1 als Reserve[/quote] ganz genau, daher habe ich ein r500 für zuhause und sehr bald ein x60 mit sxga+ als reserve und mobiles ding.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=737924#post737924]je ein R51 und A20m 14" sind verliehen[/quote] verliehen? das hätte ich nicht gedacht! an wen?
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=737747#post737747]Warum kaufst du dir denn dann kein weiteres Thinkpad?
--> www.ok2.de[/quote]Weil ich leider fast keine Kohle auf dem Konto habe und die paar Kröten die da sind, mussten leider schon zwangsverplant werden. :(
 
@fetterP: Danke für die Blumen ;)

@Mornsgrans: Der Meister hat gesprochen, endlich... Dass Andy mehr hat ist auch kein Wunder, der verkauft sie schliesslich ^^


@all: Sehr schöne Antworten bisher, vielen Dank!


So, bin dann gleich mal weg. Euch viel Spaß beim feiern, wir sehen uns im neuen Jahr!
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=737983#post737983]verliehen? das hätte ich nicht gedacht! an wen? [/quote]
Das A20m an meine Mutter und das R51 an ein Forenmitglied - nein! es ist wahrlich eine Ausnahme, ich habe keinen Notebookverleih!
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=738001#post738001][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=737983#post737983]verliehen? das hätte ich nicht gedacht! an wen? [/quote]
Das A20m an meine Mutter und das R51 an ein Forenmitglied - nein! es ist wahrlich eine Ausnahme, ich habe keinen Notebookverleih![/quote]hi,

schade ... ich dachte du magst mir dein X61 leihen .....

Grüße und n guten Rutsch

Think
 
Na, wie siehts aus? Hat noch jemand was?

@fetterP: Jetzt kannst Du mal ein Vergleichsfoto zwischen dem Monster R500 und dem kleinen X60 machen ;)
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=744129#post744129]@fetterP: Jetzt kannst Du mal ein Vergleichsfoto zwischen dem Monster R500 und dem kleinen X60 machen [/quote] heute abend! versprochen!
 
Da muss ich auch mal schauen Wo ich ein Bild herbekomme.
Ansonsten sinds bei mir 3:
T23: nutzt die Freundin
600E: war in den ersten Semestern die robuste Schreibmaschine, jetzt mit Mainboardmacke nur noch Gegengewicht im Regal
X24 mit Dockingstation: mein kleines Surf- Chat- Präsentationsmaschinchen
SonyEricsson Xperia X1: kein ThinkPad, aber ebenfalls schön schwarz und man kann ja nicht immer nen Laptop mitnehmen.

Bild folgt, versprochen.

Murxer
(dem die OHL auch schon angedroht hat, dass 600E müsse weg. ;( )

Edith sagt, ein Bild wär nun dabei
 

Anhänge

  • P1084207.JPG
    P1084207.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 329
wie versprochen heute meine tp-sammlung!

das linke x60 muss noch sxga+-gemoddet werden!
 
@murxer666: Sehr schöne Zusammenstellung!

@fetterP: Wahnsinn, was ein Unterschied :D Mein Favorit natürlich das X! Ich weiss auch garnicht, was Ihr alle mit dem SXGA+ Mod habt, ich find XGA auf nem Subnote noch immer Zweckmäßig... Das ist natürlich nur meine perönliche Meinung ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben