Katastrophe!!!!!! Wer weiß Rat? Bios für Intellistation M Pro dringend gesucht

also wenn nicht als server gebraucht....
dann vergiss meine tipps zum umstellen ...

ganz anderst rum >
hast du schon mal versucht das ganze unter windows xp compatibilitätsmodus aus zu führen?
Anleitung Windows 7 XP Mode

Ärztesoftware wahrscheinlich gekopelt mit spezieller hardware (lesegeräht extern oder in der tastatur)
musst du wahrscheinlich in ein spezialforum.
da hilft alles raten nix, das ist immer ein spezialfall.

was mich erstaunt das die win7 64bit fähig ist, viele aerztsoftware die ich kenne (nicht supporte) läuft noch auf dos.
eventuell ist die anzahl ram das problem und könnte mit dem xp mod umgangen werden.


greeTz lyvi
 
Anleitung Windows 7 XP Mode[/url]

Ärztesoftware wahrscheinlich gekopelt mit spezieller hardware (lesegeräht extern oder in der tastatur)
musst du wahrscheinlich in ein spezialforum.
da hilft alles raten nix, das ist immer ein spezialfall.

was mich erstaunt das die win7 64bit fähig ist, viele aerztsoftware die ich kenne (nicht supporte) läuft noch auf dos.
eventuell ist die anzahl ram das problem und könnte mit dem xp mod umgangen werden.

greeTz lyvi

Bin im Spezialforum "vondoczudoc" - echte Kenner der Materie - aber auch da keine Lösung, weil noch keiner das Problem hatte .
XP-Modus nutzt garnichts, denn ich bin ja wegen dem Bug von Windows-XP auf Win 7 gewechselt.
Arztprogramm läuft ausdrücklich auf 64-bit und ist auch zugelassen.
Aber das Problem hängt zumindest mit der Cherry-Tastatur zusammen, mit der alten wie mit der neuen.

Wenn ich es klären konnte, dann werde ich mal berichten was es denn nun war.

Einen schönen Abend noch

Sylvia
 
Ich empfehle, vom Windows 7 Upgrade abzusehen. Brachensoftware ist auf langwährenden Einsatz ausgelegt. Nutzungszeiten von 10 Jahren und länger sind normal] (z.B.: Banken-PC im Zahlungsverkehr arbeiten heute noch überwiegend mit OS/2). Daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn nach eiem Upgrade des Betriebssystems ein derartiges Programm, das vielleicht sogar noch Windows NT4 - kompatibel ist / sein muss, mit Windows 7 überfordert, da das Betriebssystem vielleicht nicht mit DLL-Aufrufen oder anderen Funktionen klarkommt.
 
Firma schreibt dazu:

"TurboMed und Windows 7 - ein ideales Paar!

Aktuelle PCs werden fast ausschließlich nur noch mit dem neuen Betriebssystem Windows 7™ von Microsoft ausgeliefert. Für TurboMed-Anwender kein Problem! Sowohl die 32bit- als auch die 64bit-Versionen von Windows7™ Professional und Ultimate sind für den Betrieb mit TurboMed freigegeben!
Sowohl in der Einzelplatz-Anwendung als auch in einem Netzwerk kann damit jetzt das neue Betriebssystem offiziell bei unseren Anwendern im täglichen Praxisbetrieb eingesetzt werden. Unsere Arzneimitteldatenbank ifap praxisCENTER wurde ebenfalls unter Windows7™ erfolgreich getestet. Somit ist auch unter Windows 7™ ein AVWG-konformer Praxisbetrieb sichergestellt.
Während aktuelle PC-Modelle eine ausreichende Hardware-Ausstattung (Prozessortakt und Speicherausbau) für den Betrieb von Windows 7™ mitbringen, könnten ältere PCs mit einem Betriebssystemwechsel auf Windows7™ überfordert sein. Daher ist es also sinnvoll sich vor einem Upgrade individuell beraten zu lassen und/oder den Windows 7™ Upgrade Advisor von Microsoft zu nutzen. Dieses Tool überprüft die installierte Hardware- und Software und gibt eine entsprechende Handlungsempfehlung. Das Tool steht hier zum kostenfreien Download zur Verfügung:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/upgrade-advisor

Sollen neben TurboMed noch weitere Programme (Medizintechnik-Software, Arzneimitteldatenbanken, Office-Programme, usw.) unter Windows 7 betrieben werden, so muss natürlich bei den jeweiligen Herstellern ebenfalls überprüft werden, ob ein reibungsloser Betrieb unter Windows 7™ gewährleistet ist. Bei Verwendung eines PCs mit Windows 7™ muss auch darauf geachtet werden, dass sämtliche angeschlossene Geräte, wie Drucker, Scanner, KVK-Leser und ggfs. Medizingeräte mit Windows 7™ kompatibel sind."

Die Cherry G87-1504 ist auch ausdrücklich für Windows 7 gemacht, sagt Cherry

und trotzdem ist irgendwo ein Haken oder ich bin wieder mal zu dumm. Es läuft auch alles im System einwandfrei, so dass ich fast mal stolz auf mich sein könnte. Nur das Einlesen mehrer Chipkarten nacheinander funktioniert nicht. Unter XP stürzte der ganze Rechner ab und unter Windows 7 nur noch Turbomed. Man könnte es fast als Verbesserung betrachten, wenn es nicht lnagsam zum heulen wäre.

Sylvia
 
Ich nehme mal an daß Du monatliche Wartungsgebühren an den Softwarehersteller zahlst. Da darfst Du ruhig deren Hotline etwas mehr quälen. Ist für mich irgendwie offensichtlich, daß der Wurm in Turbomed steckt.
 
Oder in den Cherrytreibern... evt mal ein Kartenlesegerät eines anderen Herstellers zur Hand?
 
Ich weiß mittlerweile, dass es an Turbomed (Praxisprogramm) liegt. Die Tastatur läuft mit einem anderen Praxisprogramm ohne Probleme.
Nächste Woche soll ein Update von Turbomed kommen, dann soll es besser werden. Hoffen wir es.

Sonst läuft der Rechner jetzt gut und schnell, nur eine serielle Schnittstelle hat es letzte Woche gekillt. So haben wir jetzt nur noch eine. Aber es ist ja mittlerweie fast alles auf USB umgestellt. die LPT wäre schlimmer gewesen, die gibt es nur einmal.

MIt freundlichen Grüßen

Sylvia
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben