google Nexus One

Ich denke mal die werden schon an dem Problem arbeiten.. ansonsten wird das ein großer reinfall für google..
 
Ist nichts neues, dass bei jedem Hersteller so ein Mist berichtet wird...- die "Fachzeitschriften" (oder die sich dafür halten) wissen genau, wie sie das Interessse ausnutzen können... - ist genauso ein Windei wie alle anderen Berichte dieser Art...
 
...oder die üblichen Probleme beim Start eines neuen Produktes werden hier aufgeblasen, weil aufgrund des großen Namens die Erwartungshaltung sehr viel höher ist.

Wenn ich lese, daß die Käufer sich z.B. über unzureichende 3G- (also UMTS-) Abdeckung beschweren, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit kein Fehler von Google, sondern liegt an den ausserhalb der Ballungsgebieten arg schwachen US-Netzen.

Lasst uns einfach mal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
 
Dann frag ich mich aber warum einige schreiben sie hätten mit dem G1 vollen Emfpang 3G und mit dem N1 höchstens einen balken.

Naja mal gucken wie sich das dann hier in Deutschland entwickelt.
 
Ich war kürzlich in Südengland (Beaulieu), da war so ein unterschiedlicher Empfang... an einer Stelle voller Empfang, 20m weiter gar nichts...- (nicht nur bei mir, sondern bei allen meinen Freunden dort...- Handy-Empfang ist so etwas von Unterschiedlich...- Vergleiche sind nahezu unmöglich! - Dazu kommen dann noch Dinge wie Provider, Einstellungen, HSDPA und selbst Position wie das Handy gehalten wird...

....zu Google's erstem Handy:
wir sollten alle zwischenzeitlich wissen, dass es nie die cleverste Handlung ist, bei technischen Dingen "der erste" zu sein! - war selbst beim iPhone (um das Thema wieder auf die richtige Bahn zu leiten....) der Fall...- und warum sollte es hier anders sein! - doch wenn es wirklich nur halbwegs den Versprechungen entspricht, kommt mir sicherlich so ein Ding auch ins Haus...- bin da vollkommen ungebunden!
 
Besser könnte ich es nicht sagen...

Aus n-tv App, daher kein Link

Der Verkauf von Googles erstem eigenen Handy Nexus One läuft äußerst schleppend an. In der ersten Woche war die Nachfrage deutlich geringer als bei den Verkaufsstarts von Motorolas Droid oder Apples iPhone.

Der Verkauf von Googles erstem eigenen Handy Nexus One läuft äußerst schleppend an. In der ersten Woche war die Nachfrage deutlich geringer als bei den Verkaufsstarts von Motorolas Droid oder Apples iPhone.

Flurry Special Report ermittelt die Anzahl der verkauften Telefone anhand der Zugriffe auf Software-Shops, die Programme für die jeweiligen Smartphone-Betriebssysteme anbieten. Die Anwendungen melden Flurry, auf welchem Telefon sie installiert wurden.

Demnach wurde das Nexus One in der Startwoche lediglich rund 20.000 Mal verkauft. Von Motorolas Android-Telefon gingen nach seiner Premiere etwa 250.000 Stück über den Ladentisch. Apple wurde sogar rund 1,6 Millionen iPhone 3GS los. Auch das MyTouch 3G, das wie das Nexus One von HTC hergestellt wird, schnitt mit knapp 60.000 verkauften Geräten drei Mal besser ab als Googles "Superphone".

Zu teuer und kein Wow-Effekt

Furry vermutet für die Startschwierigkeiten mehrere Ursachen. Obwohl das Nexus One viel zu bieten habe, fehle dem Telefon der von vielen potentiellen Kunden erwartete "Wow-Effekt". Google habe zudem die Vermarktung vernachlässigt und sich bisher auf Pressemeldungen verlassen. Verizon sei beispielsweise beim Droid viel agressiver vorgegangen und habe 100 Millionen Dollar in die Werbekampagne gepumpt. Googles Partner T-Mobile (USA) habe sich auch nicht so engagiert wie beim iPhone, so die Analyse. Außerdem machten sich bei T-Mobile das Nexus One und das myTouch gegenseitig Konkurrenz. Und letztendlich sei das Google-Smartphone mit über 500 Dollar einfach zu teuer.
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=750725#post750725]Und letztendlich sei das Google-Smartphone mit über 500 Dollar einfach zu teuer.[/quote]

Wird der Hauptgrund sein.
Bei dem ganzen "Mehrwert", den g. aus der Auswertung der Nutzerdaten auch finanziell ziehen kann, fast schon eine Frechheit... :D
 
Wohl auch, weil nachstehende Infos allgemein bekannt sind und das Frühjahr auch nicht sooo weit ist

(sorry für "Fulltext", da N-TV App und daher Links nicht für PCs funktionieren

Nachdem durchgesickert ist, dass das neue iPhone bereits im Mai herauskommen soll, gibt es jetzt neue Gerüchte über spektakuläre Eigenschaften des "4G".

Keiner betreibt Gerüchte-Marketing so perfekt wie Apple. Während die Welt noch nicht mal weiß, ob der in Kürze erwartete Tablet-Rechner eine Kamera haben wird oder nicht, schütteln "Insider" schon den nächsten Apfel vom Baum: Das neue iPhone, "4G" genannt, soll bereits im Mai erscheinen, wissen "sichere Quellen" zu berichten. Direkt aus der Mobilfunkbranche kämen die Informationen, also fast schon aus erster Hand.

Wenn's stimmt, ist nicht mehr viel Zeit. Jetzt muss die treue Gemeinde schleunigst mit weiteren Häppchen bei Laune gehalten werden. Gesagt, getan. Schon einen Tag später wagte sich der nächste Prophet ins Internet und teilte mit, das neue iPhone werde bereits im April erscheinen. Mit einem ultra-scharfen OLED-Bildschirm soll es Android-Gegner alt aussehen lassen, im Gegensatz zum Tablet eine Videochatfunktion haben und mit einem Doppelkern-Prozessor alle Geschwindigkeitsrekorde brechen. Misstrauisch sollte aber eine andere Aussage des (koreanischen) "Insiders" machen. Er behauptet doch allen Ernstes, dass Apple seinem Wunder-Handy einen Wechsel-Akku spendieren wird. Vielleicht auch noch zum selber wechseln!?

Ist doch logisch

Oder sind die Aussagen doch nicht so versponnen? iPhone-Magazine.de hält den Wechsel-Akku sogar für sehr wahrscheinlich. Schließlich fordere die Community dies schon lange. Außerdem habe Apple ein Patent "im Akkubereich" angemeldet. Und der Dual-Core-Prozessor sei ja  nur logisch, da das 4G ja auch - laut Gerüchten - mit dem derzeit schnellsten WLAN arbeiten werde. Im Vergleich zu solchen Bauteilen, wirkt die erwartetete 5-Megapixelkamera mit LED-Blitz schon fast popelig.

Spektakulär ist aber wieder das neueste Feature, das dem jüngsten iPhone-Spross angedichtet wird: Es soll ein berührungsempfindliches Gehäuse haben, ähnlich wie bei Apples Magic Mouse. Damit wäre es das erste Rundherum-Touch-Phone der Welt. Wer redet da noch vom Google-Handy?
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=745557#post745557]....zu Google's erstem Handy:
wir sollten alle zwischenzeitlich wissen, dass es nie die cleverste Handlung ist, bei technischen Dingen "der erste" zu sein! - war selbst beim iPhone (um das Thema wieder auf die richtige Bahn zu leiten....) der Fall...- und warum sollte es hier anders sein! - doch wenn es wirklich nur halbwegs den Versprechungen entspricht, kommt mir sicherlich so ein Ding auch ins Haus...- bin da vollkommen ungebunden![/quote]
Sofern es ein Hardwarefehler ist nehme ich stark an das HTC das verbockt hat, nicht Google. Wenns ein Softwareproblem ist sollte man die Schuld bei Google suchen. Bin mal gespannt was sich da tut, nächste Woche wirds Cyanogen vorraussichtlich sein erstes Rom veröffentlichen, vielleicht tut sich da was.
Edit: Laut dem xda-forum ists wohl wirklich ein Bug im Android Framework. Ist nur etwas Schade das Google sehr unkommunikativ ist.[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=750739#post750739][quote='techno',index.php?page=Thread&postID=750725#post750725]Und letztendlich sei das Google-Smartphone mit über 500 Dollar einfach zu teuer.[/quote]

Wird der Hauptgrund sein.
Bei dem ganzen "Mehrwert", den g. aus der Auswertung der Nutzerdaten auch finanziell ziehen kann, fast schon eine Frechheit... :D[/quote]500 Dollar zu teuer? Ihr wisst schon was Iphone, Droid und co. hierzulande kosten?
 
[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=750755#post750755]500 Dollar zu teuer? Ihr wisst schon was Iphone, Droid und co. hierzulande kosten?[/quote]

Wie ist der Preis hier in D? Aus 500 USD werden wohl 500 Euro... Dann lieber ein iPhone, etc., was über längere "wuschlos glücklich" macht und gebraucht verkauft noch was abwirft...


- 5 Mpxl, endlich LED-Blitz
- eventuell austauschbarer Akku
- ....

Was gäbe es dazu noch zu meckern ?!

Das iPhone macht sich, das dürfte wirklich einer der Hauptgründe für den Nexus-Flop sein !!
 
Yeah, es ist da!!! Habs gerade entpackt, Verarbeitung ist super und es fühlt sich richtig gut an...
Mal gucken was es im alltag taugt!
 
Hier schonmal ein Kurzbericht nach 15min Nutzung.

Es ist schnell, verdammt schnell, ich würde sagen vom feeling her genauso schnell in den Menüs wie iPhone.
Alles flutsch und es hängt irgendwie nie. Internet im Wlan genauso wie Notebook und wenn ich sage genauso meine ich auch, forum braucht 1 Sekunde, wenn überhaupt.
Kamera ist ok, Videofunktion ist sehr gut, selbst nur bei Zimmerbeleuchtung waren die Videos flüssig und scharf...
Ja alles andere wird sich im laufe der Zeit ergeben, mein Xperia sucht einen neuen Besitzter :D
 
hm bilder würd ich ja machen, aber hab keine digicam 8|
spare auf ne dslr, aber vielleicht mal mit dem s8000 meiner frau morgen bei tageslicht :thumbsup:
 
@audino
Wie sind denn so die Erfahrungen (Akkulaufzeit, etc ...) nach der ersten Woche ?

gruß,
los.alamos
 
:)

Also MyUS hat eine Gebühr und das gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb benutze ich einen kostenlosen Service von Viaddress.com, um aus den Vereinigten Staaten einzukaufen. Sie geben eine kostenlose virtuelle US-Adresse an, damit manvonallen US-Händlern oder US-eBay-Verkäufern einkaufen kann und die Pakete direktzu Hause bekommt.
Man kann kostenlos auf http://www.viaddress.com registrieren. Dann erhält man eine E-Mail mit der Adresse in den USA. Viaddress kanndie Produkte für Sie ohne Gebühr kaufen,wenn der USA- Händler keine internationale Kreditkarten akzeptiert. Das ist wirklich nützlich! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben