google Nexus One

Also ich weiß noch gar nicht, ob ich es mir holen werde, estmal abwarten bis die ganzen Fehler beseitigt sind. Ich hatte mir im Juli das Samsung i7500 bestellt, aber dann las ich immer mehr und mehr über das Gerät bzw. eher über die Softwareprobs am anfang, also habe ich es wieder abbestellt und bin eigentlich froh drüber, weil es jetzt doch immer mehr und mehr alternativen, die auch um einiges besser sind, auf den Markt kommen. Aber wenn das Nexus alles einhält, was es verspricht, dann wäre es auf jeden fall eine Überlegung wert, auch den Preis finde ich gar nicht mal so hoch, ok liegt auch daran, dass ich schon immer sehr teuere Geräte hatte und auch bereit war den Preis ohne Vertrag zu bezahlen, realistisch gesehen wird das Gerät bis ca. Sommer (erst dann bin ich überhaupt wieder in Deutschland) zu einem Preis von ca. 350-400 Euro ohne Vertrag zu haben sein, das ist meiner Meinung nach absolut guter Preis.

Das ganze gebashe gegen das iPhone kann ich nicht nachvollziehen, wenn es euch nicht gefäll dann lass es doch einfach und macht nicht die Leute runter denen es gefällt. Aber das liegt wohl in der Natur, dass man irgendwas runter machen muss. Das gleiche wird auch ständig mit anderen Appleprodukten gemacht, da wird vor allem immer wieder direkt wegen dem Preis gebasht ohne sich überhaupt richtig damit auseinander gesetzt zu haben. Wenn man dann alles richtig überlegt, dann kommt ein Macbook Pro genauso gut/schlecht vom Preis her weg wie ein Thinkpad oder DELL usw. Ok das iPhone ist schon eine ziemliche Ausnahme, da es ohne Vertrag kaum zu haben ist und wenn dann für richtig viel Geld, aber rein vom Vertrag her gesehen ist das Gerät immer noch attraktiv, wenn man es sich leisten kann und wenn nicht, dann gibt es mittlerweile genug alternativen.
 
[quote='alexandersp',index.php?page=Thread&postID=737292#post737292]Ich bin vom iPhone auf das Motorola Milestone mit Android gewechselt und bereue es keineswegs. [/quote]

Das Ei-Fon hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, aber der "Haben will"-Effekt stellte sich bei mir absolut nicht ein. Nun hab ich mir vor 2 Wochen das Hero gekauft und bin hellauf begeistert. Damit ist Nokia für mich auch Geschichte und die Geräte aus der Steinzeit. Android ist ein super System und OS. Ich hoffe nur, dass bald das Update auf 2.x für's Hero kommt...
 
Ich hab mir gerade noch das Milestone bestellt. Irgendwie glaube ich, dass der Akku beim Nexus One keinen Tag überleben wird.
 
Weiß einer was fürn Akku in vergleichbaren Geräten ist? Im Milestone, IPhone? Vom Nexus One weiß man ja, dass nen 1400mA Akku sein wird. Was ja für nen Handy halt "nicht schlecht" ist.
 
Kanns nur was zum G1/ADP1 vergleichen, dessen Akkulaufzeit lässt zu wünschen übrig. Spätestens nach zwei Tagen (wenn ich es kaum nutze) ist der Akku leer, bei Nutzung entsprechend schneller.
 
Hab vergleichbare Erfahrungen mit dem G1, nach 2 Tagen ohne Telefonie war schluss, das Milestone kommt auf 3 Tage.
 
Ähnliches kann ich von jemandem berichten, der ein Ei-Fon hat. Allerdings fingert der laufend daran rum ... darauf hab ich das immer geschoben ... 2 3 Tage MAX!
 
Also mein Nachbar hat auch das 3GS und muss jeden Tag laden. Ich denk mal, dass der Spielfaktor beim IPhone einfach größer ist.
 
Auf der anderen Seite ...

wofür hab ich son Gerät? Klar - zum Benutzen. (Spielen oder "Arbeiten" sei jetzt mal dahingestellt)
und ... wann bin ich mal länger als 2 Tage ohne Steckdose? Zumal "laden" ja bedeutet, dass das Ding 2 Stunden max. am Strom sein muss ...

Zählt das wirklich als Argument?
 
Also für mich schon, da ich, wenn ich an den Wochenenden unterwegs bin nicht immer zum laden komme. 3 Tage sollte es schon können, daher war das Iphone relativ schnell raus für mich.
 
Also für mich schon, da ich, wenn ich an den Wochenenden unterwegs bin nicht immer zum laden komme. 3 Tage sollte es schon können, daher war das Iphone relativ schnell raus für mich.

Mobile Power

Kann ich wärmstens empfehlen. Hatte ich für mein iPhone auch immer dabei. :D Ich konnte es damit fast 3x aufladen. Passt auch für mein jetziges Milestone. :)

Das Ei-Fon hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, aber der "Haben will"-Effekt stellte sich bei mir absolut nicht ein. Nun hab ich mir vor 2 Wochen das Hero gekauft und bin hellauf begeistert. Damit ist Nokia für mich auch Geschichte und die Geräte aus der Steinzeit. Android ist ein super System und OS. Ich hoffe nur, dass bald das Update auf 2.x für's Hero kommt...

Das wird bald kommen. Sogar jetzt im Januar. Android 2.0 ist schon sehr geil. 2.1 soll noch besser werden. Hier ein Video von 2.1 auf einem Motorola Droid.

Android 2.1
 
Son Akku-Pack ist die eine Lösung. Die Andere wäre nen 12V-230V Wandler fürs Auto. Selbst 15-20 Minunten Fahrt reichen doch aus um den Akku in einen brauchbaren Zustand zu versetzen. Also für mich persönlich ist die Akkulauftzeit von <3 Tagen kein großes Problem. Wobei ich natürlich sage: je länger das Ding hält um so besser ist das.
 
[quote='ryzion',index.php?page=Thread&postID=739044#post739044]Also mein Nachbar hat auch das 3GS und muss jeden Tag laden. Ich denk mal, dass der Spielfaktor beim IPhone einfach größer ist.[/quote]

alle Smartphones haben die selbe, bes@&€ Akku-Laufzeit! - liegt ua am großen Display, 3G, Kamera, GPS etc etc...- wenn alles abgeschaltet ist, also "normale" Handy-Funktion, dann kommen die angegebenen Laufzeiten zustande...
Ich lade auch "über Nacht" und habe überhaupt kein Problem damit... Selbst wenn die Akku-Laufzeit 1,5 Tage sein sollte, so muss man über Nacht laden, da ein halber Tag nun ja auch nichts nützt...

Ob Blackberry, Google. iPhone oä ... alles der gleiche Mist! - wer eine längere Laufzeit angibt, der hat auch weniger Funktionen laufen (oder gar zur Verfügung) ie wifi, Push-Mail, etc etc

sind ja auch überall ähnliche 1200/1400mAh Akkus verbaut...
 
Ich kann mich meinem Vor-Vorredner nur anschließen: das Problem der zu kurzen Akkulaufzeit lässt sich zumindest für die Autofahrer unter uns wirklich leicht lösen: Ein KFZ-Ladegerät für wenige EUR, vorzugsweise mit Halterung, oder besser eine Aktivhalterung, und das Smartphone bekommt die heimische Ladestation kaum noch zu Gesicht. Mein Smartphone kommt im Auto in seine Halterung, und nur am Wochenende muss es gelegentlich an die heimische Ladestation. Auf diese Weise wird sogar ein G1 alltagstauglich...
Gruss, maculae
 
Ich denke das auch für die "nicht Autofahrer" genug Möglichkeiten bestehen. Selbst im Zug gibt es i.d.R. Plätze mit Steckdose (hat man mir erzählt ...), am Arbeitsplatz sowieso, in der Uni/FH/Schule auch, bei Freund/in - Mann/Frau i.d.R. auch. "Treffen" tut es meiner Meinung nach nur die Menschen, die wirklich den ganzen Tag draußen unterwegs sind. Wobei sich dann die Frage stellt, ob das Gerät das "Richtige" ist. Da würde ich das Modell "unkaputtbar" von Nokia oder Samsung vorziehen ... das Nexus One ist in meinen Augen ehr nen Spielzeug für Sonntags oder nur für Menschen in "kontrollierter Umgebung". Gleiches gilt fürs Ei-Fon. Irgendwie hätte ich Schiss das Ding mit auf den Bau, die Mountainbike-Tour oder zum Autoreparienen mitzunehmen. Ein Kratzer aufm Display und der Drops ist gelutscht. Tasche hin oder her ...
 
Und wieder ein Bericht... Stilvoll mit einem iPhone kopiert (das auch im Bericht genannt wurde, also nicht von mir):

That's right, humans -- Engadget has its very own Nexus One. You've seen leaked pics and videos from all over, but we're the first publication to get our very own unit, and we plan on giving you guys the full story on every nook and cranny of this device. In case you've been living under a rock, here's the breakdown of the phone. The HTC-built and (soon to be) Google-sold device runs Android 2.1 atop a 1GHz Snapdragon CPU, a 3.7-inch, 480 x 800 display, has 512MB of ROM, 512MB of RAM, and a 4GB microSD card (expandable to 32GB). The phone is a T-Mobile device (meaning no 3G if you want to take it to AT&T), and includes the standard modern additions of a light sensor, proximity sensor, and accelerometer. The Nexus One has a 5 megapixel camera with LED flash, and we have to say so far the pictures it snaps look pretty decent (and the camera software is much faster than the same component on the Droid). The phone is incredibly thin and sleek -- a little thinner than the iPhone -- but it has pretty familiar HTC-style industrial design. It's very handsome, but not blow-you-away good looking. It's a very slim, very pocketable phone, and feels pretty good in your hand. Thought you'd have to wait for that Google event for more on the Nexus One? Hell no -- so read on for an in-depth look. C'mon, you know you want to.
...........

@kaefer
mit dem Sonntagsdingsbums ist (zumindest des iphones betreffend) Quatsch...

http://www.eweek.com/c/a/Mobile-and-Wireless/iPod-Touch-iPhones-Deployed-for-Military-Duty-242593/
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=739706#post739706]@kaefer
mit dem Sonntagsdingsbums ist (zumindest des iphones betreffend) Quatsch...

http://www.eweek.com/c/a/Mobile-and-Wire…ry-Duty-242593/[/quote]

Das mag sein und auch stimmen ... aber bei meinem Glück und dem riesen Display :D Also ich wär da wahrscheinlich arg vorsichtig mit.
 
[quote='kaefer',index.php?page=Thread&postID=739704#post739704]Irgendwie hätte ich Schiss das Ding mit auf den Bau, die Mountainbike-Tour oder zum Autoreparienen mitzunehmen.[/quote]
Ganz ehrlich... dazu würde ich ein über 600 € teures Telefon auch nicht mitnehmen, egal von welchem Hersteller.
Da sollte man dann doch eher bei ner Nokia Plastikquäke bleiben :D

Beim Mountainbiking hätte ich damit keine Schmerzen. Fahrrad Lenkerhalter ran und gut, da gibts klasse Teile.
Ich bevorzuge allerdings, also von Natur aus sehr fauler Mensch, den Autohalter ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben