Endlich ! Jetzt habe ich auch einen ...

fishmac

Active member
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
5.353
... Teletubbie-Synchronsprecher an der Lenovo-Hotline erwischt:

Das Problem mit den Wasserbett-Keyboards bei T400 ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Also angerufen und Modell und Seriennummer dem Headset-Ständer mitgeteilt. Daraufhin er: "Es gibt ein Problem, wir haben keine FRU für das Keyboard".
Ich: "Es gibt drei Hersteller. Ich hätte gern das von NMB"
Er: "Ich brauche die FRU"
Ich: "Gucken sie doch im HMM nach"
Er: "Da gibt es so viele Modelle..."
Ich: "Ein Keyboard Deutsch/Schweiz für ein T400 -- kann ja wohl nicht so schwer sein..."
Er: "Bauen Sie bitte das Keyboard aus und geben Sie mir die FRU"
Ich: "Wtf? - Lenovo hat das Ding hergestellt und sie haben die FRU nicht ?"
Er: "Es kann sein, dass der Händler ein anderes Keyboard eingesetzt hat"
ich: "Der Rechner ist von einem Lenovo Vertragshändler. Karton war versiegelt..."
Er: "Ich muss sie bitten das Keyboard auszubauen und mir die FRU mitzuteilen"
Ich: "Wozu ? Ich will nicht denselben Hersteller !"
Er: "Die FRU hat mit dem Hersteller nichts zu tun"
Ich: "Ich bin Kunde und habe einen Servicevertrag: Lösen sie mein Problem. Die FRU interessiert mich nicht."
Er: "Schicken Sie den Rechner ein."

Ich habe dann aufgelegt.

In dem Thread [T400] Thinkpad Neuling / Tastatur drückt sich durch wird die FRU des Keyboards für Deutsch(land) von Alps erwähnt. Im HMM und hier hat die Tabelle 3 Spalten, wenn in der ersten Spalte die FRUs von Alps stehen, welche Spalte ist die von NMB ?
... Oder hat jemand vielleicht sogar die FRU für Deutsch/Schweiz ?
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=736102#post736102]Ich: "Wozu ? Ich will nicht denselben Hersteller !"
Er: "Die FRU hat mit dem Hersteller nichts zu tun"[/quote]Da hat jemand keine Ahnung.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=736160#post736160][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=736102#post736102]Ich: "Wozu ? Ich will nicht denselben Hersteller !"
Er: "Die FRU hat mit dem Hersteller nichts zu tun"[/quote]Da hat jemand keine Ahnung.[/quote]... im Zweifel der Personaler :whistling:
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=736149#post736149]Cool... Du bist eingestellt :D :D :D
[/quote]

Wenn du hier Arbeitsplätze verteilst, vergiss Flory nicht :D
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=736177#post736177][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=736149#post736149]Cool... Du bist eingestellt :D :D :D
[/quote]

Wenn du hier Arbeitsplätze verteilst, vergiss Flory nicht :D[/quote]

Mich bitte auch nicht ;) :D :D :D :D :D :D :D
 
[quote='aleskr',index.php?page=Thread&postID=736329#post736329]Wann, wo und als was darf ich denn anfangen ?? :D :D[/quote]

Ist nicht bekannt, aber zurzeit herrscht die Krise und es gibt viele Arbeitslose, deshalb: Alle arbeitslosen aufgepasst, in diesem Thread gibt es Arbeitsplätze frei :thumbsup: :thumbsup:
 
huch ..........
noch ein paar die in die schweiz wollen ...... :D :D :D

habt ihr den "skandal" um die deutschen in ch (zürich) nicht mitbekommen ?
zürich ist gefährlich das geht bis zu mord drohungen .... ;(

... aber in den bergen ist es wohl ruhiger ;)
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=736102#post736102]Ich: "Es gibt drei Hersteller. Ich hätte gern das von NMB"
Er: "Ich brauche die FRU"
...
Ich: "Wtf? - Lenovo hat das Ding hergestellt und sie haben die FRU nicht ?"
Er: "Es kann sein, dass der Händler ein anderes Keyboard eingesetzt hat"
ich: "Der Rechner ist von einem Lenovo Vertragshändler. Karton war versiegelt..."
Er: "Ich muss sie bitten das Keyboard auszubauen und mir die FRU mitzuteilen"
Ich: "Wozu ? Ich will nicht denselben Hersteller !"
Er: "Die FRU hat mit dem Hersteller nichts zu tun"[/quote]
Iss nich wahr, oder? 8| 8| Und so jemand nennt sich Service Mitarbeiter?! 8o

Ich glaube bald wird ein Arbeitsplatz frei...... :D
....und Bewerber gibts hier auch genug...... :rolleyes:
Ach und:
@teletubbie: falls du hier mit liest, schau dich schonmal nach einem neuen job um! :D
 
Thinkpad Neuling / Tastatur drückt sich durch[/url] wird die FRU des Keyboards für Deutsch(land) von Alps erwähnt. Im HMM und hier hat die Tabelle 3 Spalten, wenn in der ersten Spalte die FRUs von Alps stehen, welche Spalte ist die von NMB ?
... Oder hat jemand vielleicht sogar die FRU für Deutsch/Schweiz ?
Schreib ne Mail an support_de@uk.ibm.com, da ist der Support erstklassig. Schreib denen deine Seriennummer, kurze Problembeschreibung und bitte sie um eine Tastatur mit P/NO 42T3118, FRU NO. 42T3152. Außerdem Adresse und Telefonnummer angeben(die können ohne Telnr die Sache wohl nicht bearbeiten, auch wenn sie dich nicht anrufen wollen). Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Siehe auch dieser Thread klick
 
[quote='nemti',index.php?page=Thread&postID=736406#post736406]Schreib ne Mail an support_de@uk.ibm.com, da ist der Support erstklassig.[/quote]

Ich hab mir deinen Tipp "gebookmarked". Die letzte Begegnung mit dem Support war eg ganz gut, zwar bin ich wieder nicht in D gelandet sondern in einem CallCenter irgendwo in Europa, aber die haben mich sogar zwei Wochen nach der Abwicklung zurückgerufen und einfach mal nachgefragt wie es läuft. :)
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=736409#post736409]Die letzte Begegnung mit dem Support war eg ganz gut, zwar bin ich wieder nicht in D gelandet sondern in einem CallCenter irgendwo in Europa, aber die haben mich sogar zwei Wochen nach der Abwicklung zurückgerufen und einfach mal nachgefragt wie es läuft. :)[/quote]Hahaha, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Total der Hammer!
Wird sind gerade an einem Sonntag von der Nachbesprechung gekommen und zwei Arbeitskollegen waren noch mit da und wir haben eine Flasche Bier getrunken - da klingelt das Telefon. Kollege geht ran und schaut total verpeilt während er mir das Telefon gibt. :D Da rufen die an ob denn beim Verbauen der georderten Ersatzteile alles funktioniert hat und ob ich sonst zufrieden mit dem Service bin! Wenige Tage später kam dann noch ein extra Anruf wegen den Recoverymedien und ob sie den Fall jetzt schließen dürften. 8o Habe dann noch einen Umfragelink bekommen und das alles dort positiv erwähnt. :)
 
Ok so eine Erfahrung hatte ich noch nicht ^^ das man 10 mal zurückgerufen wird ob alles zu vollster Zufriedenheit verlief ^^
Ich konnte mich immer toll mit den Vorort Technikern unterhalten :D hat ja immer was länger gedauert.
Ansonten auch wenn ich iwo in Europa bei der Hotline rauskam war in der Regel alles klar ^^ hatte einmal nen höheren Support gehabt ,wo der Mitarbeiter ne eigene Durchwahl und dergleichen hatte ^^ das war sehr angenehm.
war wohl First level support oder wie sich das schimpft.
P.s.: der den du erwischt hast ^^ sollte nochmal die Schulung durchlaufen ,gibt doch so tolle Videotutorials von Lenovo....
 
RE: RE: Endlich ! Jetzt habe ich auch einen ...

Thinkpad Neuling / Tastatur drückt sich durch[/url] wird die FRU des Keyboards für Deutsch(land) von Alps erwähnt. Im HMM und hier hat die Tabelle 3 Spalten, wenn in der ersten Spalte die FRUs von Alps stehen, welche Spalte ist die von NMB ?
... Oder hat jemand vielleicht sogar die FRU für Deutsch/Schweiz ?
Schreib ne Mail an support_de@uk.ibm.com, da ist der Support erstklassig. Schreib denen deine Seriennummer, kurze Problembeschreibung und bitte sie um eine Tastatur mit P/NO 42T3118, FRU NO. 42T3152. Außerdem Adresse und Telefonnummer angeben(die können ohne Telnr die Sache wohl nicht bearbeiten, auch wenn sie dich nicht anrufen wollen). Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Siehe auch dieser Thread klick[/quote]
Die email-Adresse scheint wohl ein toter Briefkasten zu sein: Nicht mal eine Eingangsbestätigung oder so...
 
RE: RE: RE: Endlich ! Jetzt habe ich auch einen ...

Thinkpad Neuling / Tastatur drückt sich durch[/url] wird die FRU des Keyboards für Deutsch(land) von Alps erwähnt. Im HMM und hier hat die Tabelle 3 Spalten, wenn in der ersten Spalte die FRUs von Alps stehen, welche Spalte ist die von NMB ?
... Oder hat jemand vielleicht sogar die FRU für Deutsch/Schweiz ?
Schreib ne Mail an support_de@uk.ibm.com, da ist der Support erstklassig. Schreib denen deine Seriennummer, kurze Problembeschreibung und bitte sie um eine Tastatur mit P/NO 42T3118, FRU NO. 42T3152. Außerdem Adresse und Telefonnummer angeben(die können ohne Telnr die Sache wohl nicht bearbeiten, auch wenn sie dich nicht anrufen wollen). Hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Siehe auch dieser Thread klick[/quote]
Die email-Adresse scheint wohl ein toter Briefkasten zu sein: Nicht mal eine Eingangsbestätigung oder so...[/quote]Hm....also ich hab da neulich hingeschickt, Antwort bekommen, und angeblich sind schon Ersatzteile unterwegs zu mir.
 
[quote='amue',index.php?page=Thread&postID=741642#post741642]Hm....also ich hab da neulich hingeschickt, Antwort bekommen, und angeblich sind schon Ersatzteile unterwegs zu mir. [/quote]
Also ich habe heute einen Karton bekommen. Darin war ... natürlich ein flexing keyboard (42T3231). Ich hatte extra die FRU in der email angegeben. :thumbdown:
 
[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=742325#post742325][quote='amue',index.php?page=Thread&postID=741642#post741642]Hm....also ich hab da neulich hingeschickt, Antwort bekommen, und angeblich sind schon Ersatzteile unterwegs zu mir. [/quote]
Also ich habe heute einen Karton bekommen. Darin war ... natürlich ein flexing keyboard (42T3231). Ich hatte extra die FRU in der email angegeben. :thumbdown:[/quote]Neeeeiiiin ;( Ich hab auch wegen einer Tastatur da hingeschrieben und auch extra die FRU angegeben. Na dann weiß ich ja, was morgen kommt. ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben