Backup-Software

lazy_leukocyte

New member
Registriert
18 Dez. 2004
Beiträge
373
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Backups von bestimmten Ordnern auf meiner Festplatte machen kann. Ich möchte gerne wichtige Dateien in regelmäßigen Abständen auf eine DVD-RW brennen. Bislang mache ich das von Hand mit Nero, was aber sehr umständlich ist. Außerdem gibt es Fehlermeldungen, weil die Verzeichnisse zum Teil zu tief verschachtelt oder Dateinamen für die DVD zu lang sind.

Am liebsten wäre mir ein Programm, das es mir erlaubt, auf die Daten der DVD mit jedem beliebigen Rechner zuzugreifen (also keine Spezial-Kompressionsverfahren oder ähnliches).

Kennt sich jemand aus?

(Rescue & Recovery bietet mir nur die Möglichkeit, bestimmte Ordner auszuschließen, aber ich möchte ja genau das Gegenteil, nämlich nur bestimmte Ordner in mein Backup EINschließen...)

Danke!
 
hi,

ich hatte mir mal nen sehr schönes Batch skript geschriebe nfür dein Problem.
Such mal bei google nach "nerocmd backup".
nerocmd ist die dos variante von Nero. MAn kann ihr ordner per Batch übergeben und die werden dann gebrannt.

In ner CT von früher gab es auc h mal nen netten artiker "backup fürFaule" glaube ich.
Ic hweiss nur das ich damals immer nen cd RW im Schleppi hatte. Meine Daten wurden per batch skrip beim herrunterfahren gesichert in rar dateien.
Einfacher geht es nicht. Runterfahren, backup sicher.
cu

Lipptown
 
OK, danke, das sieht schon mal sehr gut aus! Und "Backup für Faule", das ist genau mein Thema :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben