X-Serie - welches empfiehlt ihr?

M

MacGyver

Guest
Ich möchte mir in naher Zukunft (Anfang 07, sobald Windows Vista mitgeliefert wird) ein neues TP kaufen - und aufgrund der Portabilität soll es möglichlichst klein und kein Widescreen Format haben, was natürlich auf die X-Serie verweist. Auf Tablet möchte ich ebenfalls verzichten und dafür möglichst an oder über die Leistung (Vista Ready) meines T43 kommen!

Deshalb, meine Frage an alle X-Spezialisten hier im Forum: Welches Modell (am Besten mit genauem Modell-Code, damit ich auf der IBM Seite mal nachschauen kann was da verbaut wurde!) ihr empfehlen? Welches ist das leistungsstärkste X-Thinkpad und ist schon ein X61 in Aussicht oder Angekündigt?
 
Hier findest Du alle derzeit verfügbaren deutschen X-Modelle:
http://www5.pc.ibm.com/de/products....Agent&brand=THINKPAD&series=ThinkPad+X+Series

Von den X31, X40 und X41 würde ich allerdings abraten: bei den X40 kommen z.B. nur langsame 1,8"-Festplatten mit 4200 U/min. zum Einsatz, so dass die Dinger ewig zum Booten brauchen. Die X60s dagegen sind richtig flott in der "gefühlten" Arbeitsgeschwindigkeit (hatte mal ein 1702-Y1Z zum Test da).
 
Original von FrankM

Hier findest Du alle derzeit verfügbaren deutschen X-Modelle:
http://www5.pc.ibm.com/de/products....Agent&brand=THINKPAD&series=ThinkPad+X+Series

Von den X31, X40 und X41 würde ich allerdings abraten: bei den X40 kommen z.B. nur langsame 1,8"-Festplatten mit 4200 U/min. zum Einsatz, so dass die Dinger ewig zum Booten brauchen. Die X60s dagegen sind richtig flott in der "gefühlten" Arbeitsgeschwindigkeit (hatte mal ein 1702-Y1Z zum Test da).
Danke für den Tipp! Mein Vater hat das X41 das ist ganz flott. Aber wenn dann soll es bei mir schon ein aktuelles Modell (ab X60) sein. Schade ist nur das ich in der Liste keine X60 gefunden das über einen Core Duo CPU mit 1,83 GHz und gleichzeitig eine ATI Radeon verfügt. :roll:

Auf wieviel RAM kann man die X-Serie eigentlich aufrüsten?
 
es gibt auch kein X6 mit einer ATI Grafikkarte und der aktuelle GMA950 ist schneller als eine ATI 7500 oder zumindest gleich schnell und dazu noch sparsamer beim energie verbrauch. Hatte dazu auch mal was gelesen,findes es aber gerade nicht mehr (war bei anandtech oder auf einer japanischen seite)

Zum Ram: das x60/s kann bis zu 4 GB Speicher max haben
Das X41 hatte ich ja vor meinen X60s auch...und ich fand die festplatte vonsowas grotten lahm das meine entscheidung fürs X60s kam.
 
Ich habe auch das X60s - finde es völlig ausreichend. Läuft echt super flott die Kiste! Das X60 hat im Gegensatz zum X60s eine etwas leistungsstärkere CPU.
Ich fahre mein X60s mit 1,5GB, die 512MB waren etwas mager!
 
Moin!

Die nächste Frage wird aber auch sein, wie schnell IBM/Lenovo MS Vista mitausliefert...?
Und warum ist es ertsrebenswert, einer der ersten Vista-User zu sein??? Ich würde da erst mal die Finger von lassen und andere die Tests durchführen, damit dass Teil dann irgendwann mal stabil läuft.

Gruß,
BOB
 
Sehe ich das richtig... die X-Serie ohne s ist die Bessere? :roll:
 
Ansichtssache.
S hat LowVoltage-CPUs und verbrauchen entsprechend weniger Strom. Dafür sind die wohl etwas langsamer.
 
Original von JanC

Ansichtssache.
S hat LowVoltage-CPUs und verbrauchen entsprechend weniger Strom. Dafür sind die wohl etwas langsamer.
Dann lieber etwas mehr Strom und dafür etwas flotter ;)

Ob die X-Serie der nächsten Generation wohl die 2 GHz Schallmauer durchbricht? :roll:
 
das würden sie jetzt auch schon da bei den normalen X prozessoren bestimmt kein sondermodell eingebaut wird, darauf zielt die X Serie aber nicht ab sondern du solltest möglich mobil sein und das für eine lange zeit und welche applikation soll bitte auf einem 12" TFT die 2 Ghz ausnutzen... welche applikation macht das bei der R oder T serie ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben