Tastatur Reinigen

mufflon12

New member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
38
Hallo Leute

Ich bin seit einiger Zeit stoltzer besitzer eines t41 den ich relativ günsig gebraucht erstanden habe !

Ich bin neu hir bei euch und hab über die SUFU nichts passendes gefunden , und zwar sehe ich unter meinen tasten viel dreck an den ich so nicht entfernen kann !



Giebt es eine möglichkeit die tasten zu entfernen ? so wie bei einer normalen Tastatur ?
 
Tasten abhebeln geht, allerdings besteht immer die Gefahr, dass du die winzigen Haltenasen abbrichst und dann hält die Taste nicht mehr.
Ich bau immer die Tastatur aus und wasche sie mit lauwarmen Seifenwasser. Dann gut abtrocknen lassen - fertig.
 
tastatur abnehmen und wasser über die tasten kippen ?

das höhrt sich etwas gefährlich an , wasser und elektronik ?
 
Druckluft (à la Foto-Bereich/"Sprühdosen")/Staubsauger... Babywipes mit etwas Isopropanol...- sollte reichen...
Das mit der Dusche wurde ich lieber lassen...- abgesehen davon ist das zu viel Arbeit...(auch wenn es nur 5Min sind)
 
mit der Druckluft bin ich erfolgreich gescheitert damit hab ich garnichts rausbekommen , Staubsauger werd ich nach dem Essen mal testen :) danke für die tipps
 
[quote='mufflon12',index.php?page=Thread&postID=734370#post734370]das höhrt sich etwas gefährlich an , wasser und elektronik ?[/quote]

Elektronik und Wasser ist nur ein Problem, wenn noch Strom auf den Schaltkreisen ist. Ansonsten sind die meisten Elektronikkomponenten absolut wasserunempfindlich...

Ich würde dir raten die Tastatur auszubauen und von hinten sanft auszuklopfen... Wenn du dir die Arbeit machen willst kannst du auch noch die Tasten abnehmen und darunter eine gründliche Reinigung durchführen...

Wieso willst du die Tastatur überhaupt reinigen? Stört das Zeugs darunter beim Schreiben?

mfg Moskito
 
[quote='mufflon12',index.php?page=Thread&postID=734370#post734370]tastatur abnehmen und wasser über die tasten kippen ?

das höhrt sich etwas gefährlich an , wasser und elektronik ?[/quote]
Am Besten destilliertes Wasser und kein Leitungswasser, das Salze und Mineralstoffe nebst Spuren an Chlor enthält und dadurch elektrisch leitfähig ist. Fette u.ä. hygrophobe Anhaftungen bekommt man natürlich nicht mit Wasser entfernt. Danach muss die Tastatur ca. 2 Tage lang auf einem Heizkörper trocknen. Fehlfunktionen der Tastatur nach dem Einbau resultieren in der Regel auf Restfeuchte zwischen den Folienschichten der Tastatur.

Das Abziehen der Tastenkappen zieht die Gefahr nach sich, dass die filigranen Befestigungen der Tastenwippen brechen. In der regel reicht es, die Tastatur auszubauen nacheinander hochkant halten und mit einem 10mm Borstenpinsel aus dem Schreibwarenladen den Schmutz unter den Tasten hervorzukehren.
 
einige tasten reagieren erst nach heftigem drücken da dreck drunter hängt
 
Dann versuche es erst einmal mit dem Pinsel, bervor Du andere Mittel verwendest. - Ein Haarpinsel ist zu weich.
 
für die staubsauger lösung .... mach dir da ein stück tuch vor .... mit ein wenig pech darfst du sonnst eine taste ausm staubsauger beutel fischen ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben