Spendenübergabe an den Förderverein Tumor- & Leukämiekranker Kinder Mainz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Hallo zusammen,

heute morgen war ich in Mainz und habe mich mit dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Tumor- & Leukämiekranker Kinder getroffen.

Er hat ein bisschen über den Förderverein an sich erzählt, über die Unterstützung der Eltern mit dem "Elternhaus" und das mittlerweile betroffene Kinder aus ganz Europa in Mainz behandelt werden. Alles in allem eine wirklich sehr wichtige Einrichtung, der Förderverein.

Von unserer Spende soll "freies Internet" auf der kinderonkologischen Station eingerichtet werden. "Frei" insofern, dass die kleinen Patienten dort auch die Möglichkeit haben, Video- & Sprachchats mit ihren Klassenkameraden, Freunden etc. zu starten. Bislang ist das untersagt und es kann lediglich der Zugriff auf von der Klinikleitung (bzw. EDV-Leitung) freigegebene Seiten erfolgen. Da allerdings keine Besucher unter 14 Jahren auf die Station dürfen (aus Gründen Infektionsschutz während der Behandlungsphasen), wäre dies der einzige Weg für die Kinder, mit ihren Freunden und Geschwistern in Kontakt zu bleiben. Für diesen Zweck werden nun die von uns gesammelten EUR 1.200 verwendet, um dies den Kindern nun doch zu ermöglichen.

Der Vorsitzende des Fördervereins hat mich gebeten, stellvertretend für ihn, allen Beteiligten recht herzlich zu danken und er wünscht ein frohes Weihnachtsfest.

Als kleine Impression nun ein Bild von der Spendenübergabe:
 

Anhänge

  • Übergabe Spendenaktion 2009.jpg
    Übergabe Spendenaktion 2009.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 282
Das freut mich! Sehr schöne Idee, ein schönes Weihnachtsfest für die Kurzen ;)
 
ola,
das bei den vorschlägen,
das einzige "technik bezogene" nicht zum zuge kam,
find ich es topp, das die spende eines tech-forums gleich in die technik gesteckt wir.
:thumbsup:

greeTz lyvi
 
Sehr schön! Eine sehr sinnvolle Investition der Spende.
 
hi,


sehr schön ...

hat es doch einen sinnvollen nutzen das wir alle "ein paar Krümel" unseres Geldes zusammengetragen haben ...

:thumbup:


Grüße

Think
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=732168#post732168]Wer ist nun deeptrancer auf dem Bild? :)[/quote]

[quote='drkohl',index.php?page=Thread&postID=732173#post732173]Der links. ;)[/quote]

Quatsch ..

der rechte ....

*und abduck*


Grüße

Think
 
tja, wohl dem, der aufmerksam das Forum liest... :D:D
 
Super Aktion!

Freut mich.
Gute Leistung, Timo!

smilie_op_008.gif


vlg
 
Gute Aktion - wenn sie jetzt noch was kleines schwarzes als Rechner für den Internetzugang hinstellen ist es perfekt :)

Frohe Weihnachten @ all
 
[quote='ovily',index.php?page=Thread&postID=732224#post732224]Gute Aktion - wenn sie jetzt noch was kleines schwarzes als Rechner für den Internetzugang hinstellen ist es perfekt :)[/quote]
Die könnten wir ja auch noch spendieren.
Morns will seinen Fuhrpark doch sicher halbieren :D
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=732237#post732237]Morns will seinen Fuhrpark doch sicher halbieren [/quote] ...und wovon träumst Du nachts?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben