Komme nicht weiter mit: Fehler 1802 Unauthorized Network Card is plugged in.

podz66

New member
Registriert
21 Dez. 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe mir vor einem Jahr einen Thinkpad T40 gekauft. Und wie es üblicherweise so läuft, 4 Wochen nach Ablauf der Garantie fängt das Gerät an zu spinnen. Hab den Händler mal angeschrieben, doch der anwortet nicht.

Jetzt komme ich gerade noch mal ins Bios und mehr macht der T40 nicht. Verlasse ich das Bios, bekomme ich eine Fehlermeldung: "ERROR 1802 Unauthorized network card is plugged in. Power off and remove the miniPCI network card." O.K. soweit habe ich das verstanden. Kurioserweise ist er mit dieser Netzwerkkarte die ganze Zeit problemlos gelaufen. Bis zu dem Punkt, wo ich das Einfrieren des Bildschirm hatte und nachfolgend muß wohl das Bios seine Daten verloren haben, denn das Datum war um Jahre zurückgestellt. Er macht auch keine Pieptöne, die man ja üblicherweise vernimmt, wenn irgendwo ein Hardwarefehler vorkommt.

Ist die PCI-Karte vielleicht einfach hinüber, oder hat der Händler hier eine Karte eingebaut die nicht original IBM zertifiziert ist? Was habt ihr das für Erfahrungen? Ich hab noch nie ein Laptop aufgeschraubt. Bevor ich das mache, will ich ein bischen Gewissheit haben, was ich wirklich zu tun habe. Möchte nix kaputt machen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Es grüßt

podz66
 
Hallo,

WLAN-Karte ausbauen dann fährt das Thinkpad hoch.

Anschließend entweder eine neue die keinen 1802-Patch braucht beschaffen, sollte jetzt preiswert zu bekommen sein, oder den 1802-Patch einspielen. Bei letzterem vorher aber Puffer-Batterie erneuern, sonst geht es wieder von vorne los.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben