[Geloest]Alternative zum Energiemanager (Power Manager), die den Stromverbrauch in Watt anzeigt...?

bemymonkey

Well-known member
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
10.141
[Geloest]Alternative zum Energiemanager (Power Manager), die den Stromverbrauch in Watt anzeigt...?

Hi Leute,

Ich suche fuer Windows 7 (sowohl x32 als auch x64, da auf zwei unterschiedlichen Maschinen) eine Alternative zum PowerManager, um mir den Stromverbrauch anzeigen zu lassen. Dieser .NET Schwachsinn braucht naemlich gefuehlt Jahre zum starten, und jedes Mal, wenn der PowerManager seinen komischen Fade-Out-Effekt macht, schiesst der Pentium M im X41T auf 100% CPU und der Luefter schaltet auf Hoechststufe...

Hauptsache das Ding startet schnell oder geht so sparsam mit Systemressourcen um, dass man's sowieso immer laufen lassen kann... :p

Kennt vlt. irgend jemand etwas Schoenes? :)
 
Auf meinem T41 habe ich den Energie Manager auch durch NHC ersetzt. Und bin super zufrieden.

Die ganzen Akku-Lade-Optionen des Energie Managers unterstützt mein T41 ja nicht und so fiel mir der Umstieg leicht.

NHC belegt bei mir ca. 4000 kB im RAM.
 
kann man über nhc auch schwellenwerte für die akkuladung einstellen?
 
such auf der Lenovo-Seite mal nach dem BatteryMaximizer
 
[quote='blaine',index.php?page=Thread&postID=730875#post730875]NHC [Notebook Hardware Control]
www.pbus-167.com

Ist zwar auch .NET 2.0 aber bei mir auf jedem Nicht TP drauf.
Grüße[/quote]Funktioniert NHC denn überhaupt auf Win7? Ich habe gegenteiliges gelesen und die neue Version wird ja zusammen mit Duke Nukem Forever kommen.
 
[quote='blaine',index.php?page=Thread&postID=730875#post730875]NHC [Notebook Hardware Control]
www.pbus-167.com

Ist zwar auch .NET 2.0 aber bei mir auf jedem Nicht TP drauf.

Grüße[/quote]

Dadurch hast Du mich auf ne tolle Idee gebracht: RMClock (schneller und weniger haesslich :D). Hab ich jetzt drauf, und funktioniert wunderbar :)

Komischerweise liest dieser etwa nen halben Watt mehr aus, als der Energiemanager, aber das stoert mich jetzt nicht wirklich ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben