E-Mail-Client des Senders in Outlook anzeigen

phil83

New member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
2.579
Gibt es für Outlook ein Plugin/Addon, dass wie das Thunderbird-Addon "display mail user agent" den E-Mal-Clienten des Senders anzuzeigen? :?:
Oder wie kann ich das einfach tun? Bislang speichere ich dazu die E-Mail als msg ab, öffne die Datei mit dem Texteditor und suche dann den MUC im Text.
 
Ich kenne Outlook zwar nicht, aber es müsste doch alle Mailheader anzeigen können, und in denen steht auch der MUA.
 
Ja, wenn ich mir in Outlook die Optionen einer E-Mail anschaue (geht nur direkt im Posteingang/Ordner, nicht in der geöffneten E-Mail) und mich dann durch das Texfeld bis zum Eintrag X-Mailer scrolle, kann ich es lesen, das stimmt. Die Möglichkeit hatte ich ganz vergessen. danke für den Hinweis. Ich möchte es aber direkt neben den normalen Infos (Von, An, Bcc, Betreff, Gesendet) direkt über der E-Mail angezeigt bekommen, damit ich mich nicht durch das besagte Textfeld in den Optionen kämpfen muss.
 
Nur mal so aus Interesse... was bringt das? Potentielle Bekehrungsopfer für den favorisierten Browser finden? :p
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=730038#post730038]Nur mal so aus Interesse... was bringt das? Potentielle Bekehrungsopfer für den favorisierten Browser finden? :p[/quote]Neee :D . Hat ja mit dem Browser nichts zu tun. Ich nutze Firefox und Outlook. Wen oder was sollte man da bekehren, Outlook als E-Mail-Client finde ich irgendwie noch am besten.

Wenn ich weiß, welchen Client mein Gegenüber nutzt, kann ich meine E-Mails, die Formatierung und die Schreibweise besser anpassen. Wenn ich weiß, dass der andere ebenfalls Outlook benutzt sieht die Sache anders aus, als wenn er einen Webmail-Client vor sich hat.
Grundsätzlich schreibe ich alle E-Mails als reine Text-Mails. Wenn ich aber weiß, dass der andere Outlook zum schreiben und lesen nutzt, kann ich meine Mails etwas hübscher machen. Gerade bei sehr langen E-Mails will man manchmal etwas hervorheben, die Struktur besser darstellen oder sie einfach leicht lesbar haben. Das ist mit Text-Mails schwierig zu machen.
 
Sollte natürlich Mail-Client heißen. Da bist du aber ein sehr zuvorkommender Mail-Kontakt ;). Ich schicke immer nur Plaintext.
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=730196#post730196]Da bist du aber ein sehr zuvorkommender Mail-Kontakt ;).[/quote]Tja, so bin ich nun mal. :)
Nein, ich bin auch Ästhet und ich finde nichts hässlicher, als schlecht layoutete lange 0815-Plain-Texte. Dann lieber eine hübsche Bildschirmschrift nehmen, öfters mal kleine Absätze machen und schon sieht es viel freundlicher aus.
 
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=730307#post730307]Dich :D ;)[/quote]Lass mich kurz überlegen... NÖ. :D
 
Emails sind Plaintext mit 78 Zeichen breite ;) Nichts ist schlimmer als eine Comic Sans Mail mit 18pt Dunkelbau.
 
[quote='smack',index.php?page=Thread&postID=730373#post730373]Emails sind Plaintext mit 78 Zeichen breite ;) Nichts ist schlimmer als eine Comic Sans Mail mit 18pt Dunkelbau. [/quote]
Du kriegst nur noch Mails, die mit incredimail erstellt wurden.
 
[quote='smack',index.php?page=Thread&postID=730373#post730373]Emails sind Plaintext mit 78 Zeichen breite[/quote]Das ist zu breit, da passen dann ja keine Quotezeichen für die Zitatebenen mehr vor.
Nichts ist schlimmer als eine Comic Sans Mail mit 18pt Dunkelbau.
Die Schrift könnte auch blassgelb sein.

Hanno
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben