"Ein Akkufehler ist aufgetreten"

Sobert

New member
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
22
Hallo,



mein Akku hat von heute auf morgen seine Arbeit eingestell. Er lief noch im Akkubetrieb mindestens 5h und urplötzliche blinkt die Akkuleuchte orange und der Akkumanager sagt :" Ein Akkufehlter ist aufgetreten. Der Akku kann nicht geladen werde".

Ich habe schon versucht was über die suche herauszubekommen. Es gibt ein Akku Prüftool von IBM das kann ich aber nicht mehr finden, auf der HP von IBM ist es abgelaufen.

Einen neuen Akku habe ich noch nicht angeschlossen, wil mir ist das risiko zu groß, dass was mit der ladeelektronik nicht stimmt.



Ein Akkubetrieb ist nicht mehr möglich. Der Laptop läuft mit eingestecktem Akku, kann aber nicht in den Akkubetreib umschalten.

Bei einer Akkuwartung, geht das laptop komplett aus und startet neu. Kein Akkubetrieb möglich.



Was könnte ich noch alles versuchen um den Akku zu retten 105 Zyklen sind net viel. Ich hab was gelsen von Schutzsicherungen gegen Temperatur und Spannung, kann es an denen liegen?



Sehr auffällig ist die Spannung im Akku, vorgesehen 14,4V und haben tut er 15,69V



Viele dank mal für eure Hilf e
 

Anhänge

  • Akku 1.JPG
    Akku 1.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 30
  • Akku 2.JPG
    Akku 2.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 29
shit happens.... ist schon einigen passiert. der akku hat von dir das zeitliche gesegnet, passiert hald ab und an :wacko:
 
Hy,

hab von den Dingern einige rumliegen...

alle aus 2006 !!!!!

von heut auf morgen, Akkufehler...

die meisten haben grad mal ne Handvoll Zyklen drauf... !!!

und der Witz, IBM nimmt sich nix davon an....

auf Akku is halt nur 1 Jahr Garantie... und das waere dann bis max. 2007 eventuell 2008

neuen kaufen, einbauen und freuen..

Gruss Bimbo-01
 
freut mich, dass das einigen von euch hier auch schon passiert ist. Nur würde mich halt noch ineressieren, ob man an dem Akku noch was retten kann oder ist der reif für den Restmüll, ich meine natürlich die Batterierecyclingbox. :p
 
[quote='Sobert',index.php?page=Thread&postID=730121#post730121]freut mich, dass das einigen von euch hier auch schon passiert ist ...[/quote]
Na ja - das sollte Dich eher nicht freuen ...

> Nur würde mich halt noch ineressieren, ob man an dem Akku noch was retten kann ...
Da der Akku nicht geöffnet werden kann, wüsste ich nicht, was man hier tun könnte. Den Stromfluss rein und raus regelt eine Hard/Software - und wenn die nicht mehr will, ist Neukauf angesagt.

Kannst höchstens den Pack mit Gewalt aufmachen und die wohl noch guten Zellen in irgendwelches Spielzeug einbauen ...

Gruss Gustav
 
Also doch Sondermüll. Danke für eure Hilfe.

Könnt ihr sagen wo ich einen neuen Bestellen soll? Vieleicht habt ihr schon erfahrungne mit den Onlinehändlern. Es muss auch kein 8 Zellen Akku sein ein 4 Zellen Akkku reicht aus.

Wie sieht es mit den Nichtoriginal IBM Teilen aus?
 
[quote='Sobert',index.php?page=Thread&postID=730155#post730155]Wie sieht es mit den Nichtoriginal IBM Teilen aus?[/quote]
einige haben Glück damit aber generell wird hier davon abgeraten (schneller Verschleiß, geringe Kapazität etc.)

Gruß Max
 
THX, weißt du wo ich welche bestellen kann?

Und die 15C° hatte weil er frisch eingeschalten wurden, heute abend sind es schon 34. Danke für den Hinweiß
 
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=730215#post730215]... einige haben Glück damit aber generell wird hier davon abgeraten (schneller Verschleiß, geringe Kapazität etc.)[/quote]
Kommt darauf an, welcher China-Container gerade abverkauft wird ...

Gruss Gustav
 
Ich habe hier einen Unterschnallakku für mein X60 Tablet, welcher den gleich Fehler anzeigt. Ich weiß, dass er höchstens 2 Ladezyklen hatte. Heisst der Fehler denn wirklich, dass der Akku auf ist oder kann es auch andere Gründe haben?

EDIT:

Ich betriebe das Tablet jetzt nur mit dem Unterschnallakku und dem Netzteil; jetzt wird der Akku erkannt und geladen. Scheint also nur Probleme zu geben, wenn ich den Unterschnallakku UND den 8-Zellen-Akku verwende, was meines Erachtes auch Sinn des Ganzen ist. Hat jemand eine Tipp für mich?

BTW: Sorry, dass ich deinen Thread hier zumülle


Gruß sightus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben