neu: Bezahlen per PayPal bei ok2.de

[quote='andy',index.php?page=Thread&postID=730758#post730758]es gibt sicher auch Kunden die uns noch nicht kennen und deshalb ein besseres Gefühl haben wenn Sie den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen können.[/quote]Paypal-Käuferschutz bei Artikeln die nicht über Ebay verkauft wurden? Das gibt es? Bist du dir da wirklich ganz sicher?
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=730848#post730848][quote='andy',index.php?page=Thread&postID=730758#post730758]es gibt sicher auch Kunden die uns noch nicht kennen und deshalb ein besseres Gefühl haben wenn Sie den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen können.[/quote]Paypal-Käuferschutz bei Artikeln die nicht über Ebay verkauft wurden? Das gibt es? Bist du dir da wirklich ganz sicher?[/quote]

Normalerweise nicht.
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=730868#post730868][quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=730848#post730848][quote='andy',index.php?page=Thread&postID=730758#post730758]es gibt sicher auch Kunden die uns noch nicht kennen und deshalb ein besseres Gefühl haben wenn Sie den Käuferschutz von PayPal in Anspruch nehmen können.[/quote]Paypal-Käuferschutz bei Artikeln die nicht über Ebay verkauft wurden? Das gibt es? Bist du dir da wirklich ganz sicher?[/quote]

Normalerweise nicht.[/quote]

So weit ich weiß auch nicht.
Hatte mal was bei Dealextreme gekauft und per Paypal bezahlt.
Als keine Ware ankam, habe ich Paypal kontaktiert und versucht der Käuferschutz in Anspruch zu nehmen.
Ging aber nicht, da dies nur bei WAre die über Ebay gekauft wurde, möglich ist.


Gruß
 
Die meisten wissen aber nicht, daß der Käuferschutz außerhalb von Ebay nicht gilt. Deswegen fragen die Kunden ja gerne danach. Wenn ich mich nicht irre ist laut AGB von Paybal der Käuferschutz selbst bei Ebay nur eine Kulanzleistung.
 
Hallo zusammen,

wenn ich als Käufer die Möglichkeit habe mit PayPal zu bezahlen, mache ich das. Also gute Entscheidung. Ich hoffe die Gebühren halten sich für euch im Rahmen. Ich sehe das einfach als zusätzlichen Service.

Schönen Abend, Robert
 
[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=730892#post730892]wohl nicht, wenn der Käufer diese trägt :D
Gruß Max[/quote]

Wohl doch, weil der Käufer diese trägt. :p
 
Hallo,

im Normalfall habe ich in jedem Shop den gleichen Preis. Ob mit Vorauskasse oder PayPal. Da sehe ich keine PayPal-Kosten. Außer du meinst die Kosten die schon in den Verkaufspreis kalkuliert sind?

Beste Grüße, Robert
 
Nein, so wie ich das verstanden habe (habe es nicht überprüft) trägst du selbst die paypal kosten, wenn du bei ok1/2 bestellst und als Zahlungsart paypal wählst
Gruß Max
 
Und nicht zu vergessen,

wer per PP zahlt, kann das Geld bei zu wenig Guthaben auf dem PP-Konto auch von der Kreditkarte abbuchen lassen. Somit verlängert sich das Zahlungsziel und man kauft schneller mal Dinge, die man sich normalerweise - im Moment - nicht leisten kann.

Für unseren Shop hat das - trotz der anfallenden Kosten - eine nette Umsatz- und eine Ertragssteigerung gebracht. Allerdings würde ich die PP-Kosten auch gerne auf dem Käufer abwälzen wenn ich mal dazu komme, jemanden darauf anzusetzen. Die Shopsoftware gibt das so leider nicht her.Wer mit PP zahlen will, trägt auch gerne die höheren Kosten und wer nicht, der nutzt eben die Überweisung.

Ich persönlich glaube auch nicht zwingend daran, das mit PP bezahlt wird, weil die Kunden an die Absicherung glauben. Es ist einfach nur reine Faulheit und das gilt auch für meine eigenen privaten Einkäufe. Für Sicherheit der Transaktion bürgt da meiner Meinung nach eher ein Siegel wie das von Trusted Shops oder eben die Reputation, die sich Andi hier mit und in diesem Forum aufgebaut hat.

Nur meine Meinung,
André
 
Also wenn die Paypalkosten nur bei den Paypalkäufern aufgeschlagen werden, finde ich das am besten. Dann kann jeder die Zahlungsmöglichkeit wählen, die ihm gefällt und bekommt als Überweisungskäufer nicht die Gebühren durch eine allgemeine Preiserhöhung ab (wie es bei Kreditkarten gerne gemacht wird).
 
Ist mir egal. Ich habe so jetzt die Wahl des Zahlungsmittels, das mir am besten passt. Welches ich verwende, entscheidet die jeweilige Situation. Wem die Paypal- Vorkasse- oder Nachnahmegebühren zu hoch sind, hat ja immer noch die Möglichkeit, bei andy bar ohne Zusatzkosten bei Abholung zu bezahlen.

Und nun hört auf zu heulen!
 
[quote='yahal',index.php?page=Thread&postID=730961#post730961]wer per PP zahlt, kann das Geld bei zu wenig Guthaben auf dem PP-Konto auch von der Kreditkarte abbuchen lassen. Somit verlängert sich das Zahlungsziel und man kauft schneller mal Dinge, die man sich normalerweise - im Moment - nicht leisten kann.

Für unseren Shop hat das - trotz der anfallenden Kosten - eine nette Umsatz- und eine Ertragssteigerung gebracht.[/quote]
Habt Ihr drüber nachgedacht, Kreditkartenzahlung zuzulassen? Warum Paypal zwischenschalten? Sind Visa, MasterCard, American Express noch teurer als Paypal?

Wann immer ich kann, zahle ich mit Visa ...
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=731091#post731091]Sind Visa, MasterCard, American Express noch teurer als Paypal?[/quote]

Durch monatliche Gebühren und ebenfalls nicht güntige Transaktionsgebühren - ja.
(Hatte mich selbst mal damit befasst - daher Antworte ich mal, auch wenn ich nicht andy heiße :) )
 
Ich finde, PayPal lohnt sich trotz der Gebühren :thumbsup: .
Hatte immer Probleme mit Überweisungen ins Ausland und seit ich PayPal nutze, ist das alles kein Problem mehr. Innerhalb von Deutschland würde ich aber ehrlich gesagt, eher drauf verzichten, weil die paar Tage Verzug für eine Privatperson nun wirklich kein Ding sind, aber wer gern wegen der kurzen Zeit mehr zahlt, darf das ja auch gern tun. Ich werde hier weiterhin andere Zahlungsarten bevorzugen.
 
Früher galt: EC Karte: ca. 1,5% des Umsatzes als Gebühr (inkl Fix Bestandteil) und Creditkarte (Master, Visa): 3,5%

Was die huete nehmen weiss ich nicht.
 
Über Paypal bestelle ich schon seit Jahren nichts mehr - was die Firma so treibt, kann man ja zu genüge nachlesen. Wenn das jetzt auch noch kostenlos angeboten wird, wäre das totaler Quatsch. Dann finanzieren ja alle Käufer im Endeffekt Paypal mit.
 
ohh... :facepalm: keine Ahnung wie ich den Thread gefunden hab, aber die Suche hab ich dazu nicht benötigt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben