Wo kann man 2x 4GB DDR2-SDRAM PC2-4200/533MHZ kaufen?

Sylvia

New member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
364
Hallo Kundige, nachdem ich mich nun "das Internet" mehrfach nach den o.g. Speichersteinen durchsucht habe nun meine Anfrage hier.

Ich suche für meine Intellistation M Pro (Produkt-ID 62185GY) dringend zwei 4GB DDR-2-SDRAM PC2-4200/533 MHZ-Speichersteine.

Alternate -Fehlanzeige
Cyberport - Fehlanzeige
Internet - Fehlanzeige

Da ich über Weihnachten unseren Server neu machen will brauche ich die Teile nun recht schnell.

Wenn also jemand Ideen hat (ggf. auch wenn andere Speicher in der GRößenordnung verwendbar sein sollten) bitte ich um Hinweise.

Viele GRüße von haus zu Haus

Sylvia
 
"4GB DDR-2-SDRAM PC2-4200/533"

gibt es überhaupt ddr2-sdram?
 
Ähm ja den gab es meiner Meinung nach, aber ich würd erstmal ins Mainboard Handbuch gucken ob der Chipsatz 8 Gb verträgt.
 
hi,
denke das wird schwer sein in kürze welche zu bekommen, solche reigel sind doch erst seit kurzem auf dem markt wenn ich nicht irre,
also wenige wochen.
versuche es mal bei speicher.de, gelistet sind die bei denen noch nicht aber habe da schon gekauft als es sonst nirgends erhälltlich war.

greeTz lyvi
 
Brauchst du unbedingt DDR2-533? Normalerweise ist Ram abwärtskompatibel und entsprechende DDR2-800 Riegel sind noch verfügbar (um die 120 Euro) beispielsweise von G.Skill oder Kingston.

Suchlink bei geizhals.at

Ganz oben sind noch einige verfügbare gelistet - im Notfall kannst du per FAG ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken wenns nicht passt.
 
Ich habe hier mal den relevanten Teil des Ausdrucks vom Lenovosystem-Programm angehängt. Danach sind 8 GB als zwei 4er möglich.

Wie könnte ich herausfinden, ob ich einfach schnellere Ram-Riegel verwenden kann und vor allem ob diese passen?

Für sachdienliche Hinweise wirklich sehr dankbar.

Sylvia
 

Anhänge

  • 2009-12-15_095317.jpg
    2009-12-15_095317.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 21
Die Bauform ist DDR2 - sie passen also auf alle Fälle. Ob sie auch funktionieren hängt aber mehr vom System und eventuell vorhandener BIOS-Beschränkungen zusammen.

Normalerweise sind RAMs einer Bauform abwärtskompatibel zu anderen Geschwindigkeiten gleicher Bauform und sollten daher problemlos funktionieren - mit Kingston hatte ich zumindest bisher keine Probleme was kompatibilität angeht.
 
abwärtskompatibel

hi du brauchst nicht genau diese PC2-4200/533 spezifizierten riegel kaufen! 667er oder 800er tun es auch und diese gibt es zb auch bei cyberport!


grüße
André
 
[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=726406#post726406]Ich suche für meine Intellistation M Pro (Produkt-ID 62185GY) dringend zwei 4GB DDR-2-SDRAM PC2-4200/533 MHZ-Speichersteine.
[/quote]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben