wie geht ich mit einem ganz neuen akku um?

frank99

New member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
wenn ich ein neuen akku habe, sollte ich den erst mal irgendwie entladen? oder erst mal im ausgeschalteten zusatand aufladen? oder wie sollt eman sich am besten verhalten.

hab hier irgendwo gelesen, dass man den akku 2-3 mal am anfang ganz entleren sollte und das am besten im bios weil da der strom gleichmässig entladen wird. stimmt das? sollte man das so machen?

oder kann ich bei neuen LiIo akkus einfach das dink reinschieben und arbeiten wie ich will?

danke
frank
 
Achwas. Ans Netzteil hängen und los gehts. Alles was wichtig ist steht auf dem großen Faltplan, der auf dem Notebook liegt, wenn Du den Karton öffnest. :)
 
na da steht ja nicht viel :)

dachte nur mit dem sollte man am anfang etwas freundlicher umgehen das er lange hält und sich das nicht "merkt" ;-)

frank
 
Schätze mal er meint, dass die Entladung im Predesktop (im Wartungsmodus) einen konstanten Entladestrom bringt und nicht mal mehr oder weniger.
 
ganz genau kutzi - danke!

nur ist das wirklich von nöten oder soll ich das ding einfach reinschieben und fertig ist?

oder besser 2-3 mal richtig entladen und dann wieder aufladen?



und was haltet ihr von nicht orginal IBM-Akkus? gibts bei ebay ja schon für ca. 85 ?... oder besser finger weg und orginal akku gekauf?
hat einer noch ne idee wo ich günstig akkus bekomme?

danke!
frank
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben