Problem nach Installation von R&R 4.3...benötige dringend Hilfe!

pascalsaputra

New member
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
80
Hi Leute,

Ich bin noch neu in diesem Forum weil ich bisher mit meinem Thinkpad nie ein Problem hatte. Heute jedoch bin ich auf ein ziemlich heftiges Problem gestoßen und habe schon in allen Foren geguckt und keine Lösung gefunden...:wacko:...vielleicht hat jemand hier ja einen Vorschlag...?(...Ich habe ein R61i mit Windows 7 Professional. Ich habe mir gestern die neue Lenovo Toolbox runtergeladen und daraufhin auf Vorschlag der Software R&R 4.3 runtergeladen und installiert. Dann hatte ich danach einen Backup durchgeführt und bevor ich den Laptop neugestartet habe, habe ich noch das neuste Windows Update installiert. Jetzt das Problem...nach dem Neustart lädt R&R 4.3 jedes Mal...ich komme nicht mehr in Windows rein, weil jedes Mal R&R lädt...:cursing:...Dann habe ich versucht das Recovery durchzuführen und das alte Backup zu laden...jedoch nimmt es das Passwort nicht an, dass ich beim Backup festgelegt habe. Ich habe also keine Möglichkeit mehr das Betriebssystem zum Laufen zu bringen und ich muss so schnell wie möglich noch etwas auf meinem Laptop für die Uni erledigen. Ich bitte um dringende Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,

Pascal
 
Willkommen im Forum.

Dumm gelaufen - es gibt noch seitens Lenovo für Windows 7 noch kein Reparaturtool, um dieses Problem zu beheben (nur für Win2k, XP und Vista).
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als von einer Linux-Live-CD (Knoppix/Ubuntu) zu booten, die Daten auf einen externen Datenträger zu sichern um anschließend selbst Hand an den MBR zu legen:
Nach der Datensicherung unter Linux in der Partitionierungssoftware das Bootflag auf der Windowspartition aktivieren und auf der Recoverypartition deaktivieren..
 
Hi Mornsgrans,

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich ziemlich kompliziert an. Habe leider gar keine Erfahrung mit Linux Systemen. Weißt du zufällig was überhaupt der Grund ist warum das passiert ist? Wenn es wirklich keine andere Lösung dafür gibt, weißt du zufällig wo ich eine Anleitung finden könnte?

Gruß
 
Deiner Problemschilderung nach besteht folgende Situation:
1. Recoverypartition mit Rescue and Recovery, welches aktualisiert wurde
2. Windows 7 auf C. (wie allgemein üblich)

Nach Aktualisierung bootet Dein Rechner nur noch Rescue and Recovery in einer Art Endlosschleife. Normalerweise müsste aber Windows 7 booten, wenn nicht die Thinkvantage- oder F11-Taste gedrückt wurde.
Dies kommt leider ab und zu nach Aktualisieren von R&R vor, weshalb es für die Windows 7 - Vorgänger ein entsprechendes Disketten- und bootable-CD Tool gibt, das die Informationen im MBR der Festplatte wieder so schreibt, dass Windows wieder booten kann.

Lade Dir von http://www.knoppix.org/ das ISO-Abbild herunter und brenne es mit einem Brennprogramm wie Nero mit der Funktion "Abbild auf CD brennen" auf eine CD, von der Du Dein Notebook booten kannst.

Kopiere anschließend Deine Daten auf einen USB-Stick oder eine externe HDD.
Ist dies erfolgt, kannst Du daran denken, am MBR zu arbeiten.
 
Ich würde mit der "Vorgänger-Diskette" einfach den MBR neu schreiben. Das sollte ohne Probleme funktionieren.
 
Danke fuer die Informationen Leute,

wollte es nochmal mit der Windows 7 DVD probieren und die Reperatur vornehmen, doch dann kam der Fehler bootmgr nicht gefunden...habe letzendlich einfach nochmal ein Clean Install von Win 7 gemacht, zum Glueck hatte ich alle Daten gesichert. Danke nochmal fuer eure Hilfe!

Gruss
 
Hi !

Das hat mit der Win7 DVD nix zu tun, du musst mit der R&R Diskette reparieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben