WLan-Verwaltung von Win7 auf AC übertragen?

styxx

New member
Registriert
7 Sep. 2008
Beiträge
458
Hallo an alle!

Nun, mein eigentliches Problem ist, dass ich gern die Sendeleistung meines WLan-Moduls reduzieren möchte, da dadurch die Handballenauflage doch deutlich erwärmt wird. Jetzt hab ich in einem Beitrag von Morngrans gelesen, dass dies über AC möglich ist.
Ok, AC installiert, aber leider verwaltet Win7 nach wie vor die Drahtlosverbindung. Nun also meine Frage:

1. Wie kann ich die Verwaltung der Drahlosverbindung unter Win7 auf AC übertragen?

2. Gibt es auch eine für mich realisierbare Möglichkeit, die Sendeleistung des WLan-Moduls unter Win7 zu reduzieren, ohne auf AC zurückzugreifen? Wenn ja, wie?
War nämlich bislang mit der Win7-eigenen Verwaltung soweit ganz zufrieden und bestehe keinesfalls auf AC...


Ihr seht, hier spricht nicht gerade ein absoluter Crack zu euch.
Für Vorschläge & eure Nachsicht ob der evtl. diletantischen Frage wäre ich sehr dankbar!


Liebe Grüße,
Styxx
 
[quote='styxx',index.php?page=Thread&postID=724020#post724020]1. Wie kann ich die Verwaltung der Drahlosverbindung unter Win7 auf AC übertragen?[/quote]
Sollte auch im Win7 in den Eigenschaften der WLan-Verbindung unter Drahtlosnetzwerke einzustellen sein - ähnlich, wie bei XP.

[quote='styxx',index.php?page=Thread&postID=724020#post724020]2. Gibt es auch eine für mich realisierbare Möglichkeit, die Sendeleistung des WLan-Moduls unter Win7 zu reduzieren, ohne auf AC zurückzugreifen? Wenn ja, wie?[/quote]
Schau mal im Gerätemanager in die Eigenschaften der WLan-Karte unter "Erweitert". Dort findest Du Einstellmöglichkeiten zum Energiesparen und die Sendeleistung.
 
Hach, hallo!

Du hast mich mit deiner Review über das X61s übrigens erst auf die Idee gebracht! :) *NeidischaufdeinLCD-Displayschau*

Danke für deine Tipps, werd ich gleich mal ausprobieren...


edit: tatsächlich, schau an.... das stehts: "Sendeleistung"....

BESTEN DANK! Mal sehen, was es bringt!

Styxx
 
Moin,

na Onkel Mornsgrans... Ich wollte eigentlich schreiben, das sich dein Posting bestimmt auf XP bezogen hat... :rolleyes:
Darauf hängst du scheinbar noch fest? :D Jetzt machst du mir so'ne Arbeit... ;)

Energiesparmodus über Systemsteuerung gibt es trotz Atheros-Power nicht mehr! Schade... siehe Screens!

Anhang anzeigen 21925Anhang anzeigen 21926

@stixx: Das was du suchst, findest du im Akku-Dingsbums! Such, SUUUCCH! :D

Anhang anzeigen 21927

Klaus

Edit: @Mornsgrans: Krieg ich keinen "rein" dafür?? Kann ich heute mit um! Bazooka Smiley reicht! :D
 
Vielen Dank auch dir für deine Mühen, Twisted Mind!

Jetzt bin ich für alle Eventualitäten gerüstet, zumindest bis was Unerwartetes auftritt!
Mein Gott, jetzt bekomm ich bestimmt ne ganz kalte rechte Hand! Hoffentlich verkühl ich mich nicht gleich! :pinch:


Grüße,
Styxx
 
[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=724042#post724042]na Onkel Mornsgrans... Ich wollte eigentlich schreiben, das sich dein Posting bestimmt auf XP bezogen hat... :rolleyes: [/quote]

Stimmt, aber: Mache Dir ein Kreuz in Deinen Kalender. Ich habe heute Windows 7 Professional bestellt und damit Windows "Fister" :D gut umgangen - Schrott braucht man nicht auf einem guten Thinkpad. Ich muss mir nur noch überlegen, auf welchem Denkbrett ist es installieren werde - Qual der Wahl....

Dass die Sendeleistung im Energiemanager zu finden ist, macht mehr Sinn, als im Gerätemanager. Aber in Access Connections wird wohl hoffentlich auch diese Einstellmöglichkeit zu finden sein. - Mein X61s ist auf 10% eingestellt und damit merklich kühler, mein X40 gleicht fast einem Eiswürfel :D.

[quote='Twisted Mind',index.php?page=Thread&postID=724042#post724042]Edit: @Mornsgrans: Krieg ich keinen "rein" dafür?? Kann ich heute mit um! Bazooka Smiley reicht! [/quote]
Lass einem alternden Mann etwas Zeit... :D
Eine Bazooka werde ich dafür nicht verschwenden, die Munition ist zu teuer und schade für sowas :D
 
Anmerkung aus dem Off:

Ich habe die Sendeleistung sehr wohl dort gefunden, wo Morngrans sie vermutet hat: im Gerätemanager unter den Eigenschaften der Wlan-Karte...
Hab sie dort jetzt mal auf die niedrigste Stufe gestellt, und siehe da, es ist in der Tat wesentlich kühler, das gute Stück!


Styxx
 
@Morns: Schön! ;) Willkommen im Club... Auf das "kleine schwarze" natürlich! Alle Lenovo Tools wie z.B. APS sind richtig ins System integriert... finde ich klasse aber gewöhnungsbedürftig!

@off :D : Meine Frau ist jetzt schlafen gegengen... zappzadapp! Hast du eine Intel WLAN drinnen?

Anhang anzeigen 21932

Klaus

Edit: Hier ist auch noch was zu XP!?
 
@ Twisted Mind:

Ja, hab die Intel 4965 drin. Hab die Sendeleistung an genau dem von dir oben angegebenen Ort reduziert, durchaus mit Erfolg. Aber von "eiskalt" wie bei Morns und seinem X41 kann nicht die Rede sein.
Mal sehen, obs was bringt, das ganze auch noch im Energie-Manager zu machen. Aber wohl kaum...


Styxx
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben