[Erledigt] Hätten gern eine eigene Domain

Nommo

Active member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2.145
Hi!

Wir hätten gern eine eigene Domain auf der wir mehrere eMail-Adressen haben können, Daten zum Download anbiten können und ggf irgendwann mal auch ne Homepage einrichten können. Ahnung von dem ganzen Thema hab ich nur sehr rudimentär, daher wende ich mich an Euch. Als Vorgaben hätte ich gern ~5 GB Speicherplatz und IMAP. Worauf muss ich achten, könnt ihr eventuell einen Provider empfehlen, habt ihr Hinweise, einfach her damit.

Nommo
 
5GB? Das ist schonmal im Hosting bereich eine höhere Hausnummer.
Schau dich einfach den Webhostern um, Basispakete sollten bereits alles geforderte Bieten - ggf. den Speicher als zusatzleistung vergrößern.

Hier gibt es auch Meinungen und Vergleiche: http://www.webhostlist.de/
 
Also, wenn man sich umschaut kostet das ganze ja fast nix, alles was ich bisher gefunden habe liegt unter 5€/Monat, dabei sind immer minimum 25 eMail Adressen, minimum 1gb Speicherplatz, ftp-möglichkeit. Das ist ja eig. schon alles was ich im momment brauche. Stellt sich jetzt also die Frage welche Anbieter habt ihr so, seid ihr zufrieden?

Außerdem: was muss ich dafür können? Kann ich mir das so vorstellen das ich das buche, in irgendein "Formular" eintrage welche eMail-Adressen ich gern hätte und dann noch die Adresse von meinem FTP-Server in mein Programm eingeben und fertig? Oder gehört da mehr Programieraufwand zu? Also abgesehen von ner Homepage
 
Abgesehen von der HP, die dir die Sprachen deiner Wahl abverlangt, braucst du keine tiefergreifenden Kenntnisse.
Du buchst ein solches Paket, den rest erledigst du über eine mehr und minder gut entwickelte Webkonfiguration, welches dein Hoster anbietet.
 
ich bin seit drei Jahren bei all-inkl.com und sehr zufrieden. Ausfallzeiten gab es keine.
Probleme eigentlich auch nicht, ich hatte mich nur mal selber mit Zugriffsrechten ausgesperrt. Das Problem wurde dann per E-Mail Kontakt behoben. Dabei ist zu erwähnen das der Kontakt per Mail fast einem Instant Messenger gleich kommt. Die Antworten sehr schnell und Nett.
 
Meinst du 5 GB Webspace oder Mailspace?

Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
 
Ich bin auch bei all-ink die ziehen sich einmal im Jahr ein paar Euro vomkonto und sonst funktioniert das einfach.
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=723195#post723195]Meinst du 5 GB Webspace oder Mailspace? [/quote]ehrliche Antwort: k.a. ;-) Ich meine 5GB Platz um Daten auf nen ftp-Server zu Packen. Oder auch gern ne alternative Möglichkeit Daten zum Download bereit zu stellen. Es würde aber auch erstmal 1Gb reichen.
 
Ich bin seit 9 Jahren bei Xantron und habe da das kleinste Packet, zahle knapp 6 € im Jahr und bin vollkommen zufrieden. Dabei sind unbegrenzte Email-Accounts und Pop3-Adressen. IMAP kannst du dort auch einrichten. Ganz einfach über das Webinterface zu bedienen. Kannst dich da ja mal im Webhosting umschauen.
 
Falls dir Dinge wie Ausfallsicherheit, komfortables Kundenadminprogramm und sehr schneller Support wichtig sind kann ich Hosteurope empfehlen, bin dort seit 5 Jahren und rund um zufrieden. Habe ein Webpack L und einen Virtual Server Managed L
 
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=723244#post723244][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=723195#post723195]Meinst du 5 GB Webspace oder Mailspace? [/quote]ehrliche Antwort: k.a. ;-) Ich meine 5GB Platz um Daten auf nen ftp-Server zu Packen. Oder auch gern ne alternative Möglichkeit Daten zum Download bereit zu stellen. Es würde aber auch erstmal 1Gb reichen.[/quote]
Aha, ok. Da kommen wir der Sache doch schon näher.
Dann brauchst du ja nur 1 GB Webspace und 10 GB Mailspace ist bei Domainfactory meistens eh schon mit drin.
Ich persönliche Rate ja immer zu Domainfactory, das ist eben "First Class Hosting" :)
Allerdings sind es auch nicht die günstigsten (was mir in so einem Fall völlig egal ist)
Ich würde z.b. mal bei Domainfactory anrufen (kostenlose Supporthotline) und würde einfach mal nachfragen.

Ansonsten ist all-ink. auch sehr gut und hat einen sehr fähigen Support.
 
Ich kann auch zu all-inclusive.com raten.

Nach sehr schlechten Erfahrungen mit 1x1 haben sie seinerzeit perfekt dabei geholfen, unseren Shop blitzschnell umzuziehen. Der Support ist für mein Empfinden perfekt, auch wenn wir ihn schon lange nicht mehr in Anspruch nehmen mussten.

Gruß,
André
 
Wenn es kein Provider sein soll und Dir auch eine private Server-Lösung ausreicht, dann kann ich Dir bieten:

- Typ: V-Server Premium "Special" bei keyweb.de
- CPU: 4x XEON 5500er
- RAM: 32GB
- HDD: 2000GB (erweiterbar mit einem kurzen Anruf im Rechenzentrum)
- unbegrenzte Datenbanken...
- unbegrenzter Traffic
- ...

Letzendlich ist fast alles möglich.

Interessant wäre für mich zu wissen, welche Daten Du zum Download bereit stellen willst und was Du ungefähr vor hast.


Domain-Wartung, Server-Wartung, Backups, ... ist alles innenbegriffen.

Falls Du Interesse / Fragen hast -> PN/Mail :)
 
Hi!

Also, ich schließe jetzt hier mal. Ich habe schlicht zu wenig Ahnung von der Materie und werde mich erst mal etwas "hineinfuchsen". Jetzt auf den blaueb Dunst etwas abzuschließen halte ich für Quatsch. Vielen Dank für die Hilfe bis hier her, am ehesten werde ich mich wohl bei domainfactory umschauen, sieht schon gut aus, hat gute Kritiken, wird hier empfohlen und das was ich wohl "brauche" kostet <2,50€, also nix ;-)

Nommo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben