Rescue Recovery treibt mich zum Wahnsinn / Alternative nlite - mit acronis trueimage hat es funktioniert

moose123

New member
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
161
Rescue Recovery treibt mich zum Wahnsinn / Alternative nlite - mit acronis trueimage hat es funktioniert

habe eine (einzige) R&R DVD hergestellt mehr hat das System nicht verlangt und will nun mit dieser eine neue Festplatte einrichten, das geht erst mal gut und dann will das Pogramm eine weiter CD Final oder eine letzte CD ich hab aber nur die, was will das Programm nun von mir ?

moose
Winows XP prof M58p
 
normalerweise sind es mindestens 2 DVDs: eine bootfähige R+R und eine
mit dem Inhalt der service partition; wenn dir dein System das Brennen
dieser 2. DVD bzw. 2. CD-Satzes nicht anbietet, wurde das schon mal
gebrannt; man kommt an die beiden DVDs nochmal heran, wenn man den
Werkszustand wiederherstellt
 
Du hast wahrscheinlich den oberen Punkt "Create R&R Cd" statt den unteren "Create Recovery Media" gewählt. Bei letzterem sind es grundsätzlich mindestens zwei Medien, die erstellt werden.
 
habs 2 x gemacht beide varianten funktionieren nicht mit der 2. baut sich das system auf ich bekomme aber als antwort bekomme ich bei der öffnung der systemsteuerung und dann software z.B. parse error at line 1, die cd final hat für die letzten 11 minuten 2 h gebraucht und musste mehrmals ein und ausgefahren werden also das sollte eigentlich komfortabler sein hab jetzt 10 h verballert und das läuft immer noch nicht.

moose
 
Garantie? - Support anrufen, Datenträger bestellen...
 
ich hab garantie bis 6/12 ich hab für die 58e datenträger bestellt, die kommen schon nicht bei
ich finde den service für die pcs im vergleich zu den thinkpads schlich zum kotzen
ich kann jeden thinkpad zerlegen und neu aufsetzen, aber bei den pcs ist es eine echte pein

ich habe 2 320 samsung platten reingemacht und dher sieht sich lenovo nicht mehr in der pflicht mir zu helfen - so sieht es aus !!

moose


so hab jetzt mit linux beide platten radiert
und mit windowsxp prof versucht neu anzufangen hat mit den m58e funktioniert

ergbenis nach ca 5 minuten siehe bild - was schlussfolgert man ?

1. passen die samsung platten nicht - sollte aber nicht sein
2. was kanns sein ?
3. soll ich die 2 platte ausbauen
4.soll ich rechner zurückgeben
ich bauch das teil bis zum 25.12.09 als zuverlässiges Hauptsystem

p.s. mit der 160er originalplatte läuft das system - was ist falsch mit den 320er von samsung - das ist ein modernes system das muss doch funktionieren, vor 20 Jahren war das unter dos jedenfalls leichter

Bild 2: Blau geht zur 1 Platte, Rot daneben zur 2 Platte, Rot darunter zur DVD

hab jetzt die beiden platten ausgetauscht, bekomme bei beiden neuen samsungplatten den gleichen fehler = blaues bild
mit der originalplatte ist alles gut - was mach ich da falsch ?

habe jetzt die 160 er original drin - alles bestens

hab die 320 samsung als 2. platte drin und melde an formatiere -alles bestens
dann bau ich die 160er aus pack die 320 als primäre hd ein und packe windows und die treiber drauf
hab ich da einen denkfehler ?

noch was!!
ich hab mich für thinkcenter entscheiden weil ich mit den thinpads 1. zufrieden und 2. gut klar komme.
wenn ich solche probleme habe eine 160er platte auf eine 320 platte auszuauschen, was hab ich erst für einen kummer wenn mir mein system mal abschmiert. auf der arbeit hab ich hp und die laufen ohne murren.
bedeutet das: thinkpads ja aber pc von der firma: finger weg!!
oder anders, wenn ich so einen kasten nicht besoffen reparieren kann, kann ich damit nicht mit gutem gewissen zum mars fliegen, wer hat ähnliche erfahrungen ?


das allerschlimmste ist, ich würde ja für teuer geld software, originalplatten und lenovo zeugs kaufen wollen, aber die liefern nix, nur wer neu kauft und zwar von vornherein genauso wie er es endlich will bekommt service, wer demopool sachen kauft und selbst aufrüstet, wird ignoriert, gnade denen gott, wenn die mich mal brauchen :)
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 11
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 7
Hallo,
habe gestern mein ThinkCentre M58 auch von Vista befreit und WinXP drauf gemacht.
Allerdings habe ich die 160er HDD noch drine, ich denke mal es liegt am AHCI-Mode,
HIER gibts alle Treiber die du brauchst. Auch den RAID-Treiber!

Es ist die Southbrige ICH10D-DO auf dem Board verbaut, nur so als Info!

Habe mir allerdings mit nLite den SATA Treiber integriert,
und die WinXP-Installation etwas automatisiert.

Bau dir mit nLite am besten auch eine Installations-CD, damit sollte dann alles klappen.

Gruß
Jetronic
 
genau das ist das Problem, mit der 160 wird es wohl gehen !! aber die 320er ?
ich hab auf der 160 gott sei dank das win xp pro drauf nur ich bekomme es nicht auf die 320er platte weder mit revovery noch mit sonst was.

hast du mal den genauen link des satatreibers, den raid sehe ich, den sata nicht, oder ist der da dabei
zu nlite: hab ich. aber wie integriert man die treiber, die müssen ja nach dem download noch in den swools ordner geschrieben werden, holt sich dann das nlite die aus dem diesem ordner, das würde ich dann wohl hinbekommen.
 
1.Also hier den Treiber für XP downloaden.
2.Dann die EXE einfach entpacken, ich mach das mit winrar.
3.Dann hast du einen Ordner mit den Treibern.
4.nLite installieren
5.WinXP CD als Quelle eintragen (die wird dann auf HDD Kopiert)
6.Jetzt kannst du auswählen, was du alles machen möchtest (Treiber integrieren + ISO File)
7.Einfach den Anweisungen folgen und zum Schluß das ISO brennen.

Schau einfach mal per google nach nLite Anleitung oder nLite SATA Treiber... da findest sicher sehr viel.

Ansonsten kannst du auch mit einem Imageprogramm die WinXP Partition von der 160er auf die 320er kopieren,
das heißt dann "Datenträger kopieren" oder so irgendwie.

Viel Erfolg
Jetronic
 
hab ich bis hier mit dem iso

dann boote ich mit der dvd
soweit gehts
issetups.sys ist beschädigt


mit neu gebrannter dvd wirds auch nicht besser

wieder meldung: issetups.sys ist beschädigt

geht das eigentlich auch mit usb stick mir gehen langsam die dvds aus (datei hat 740MB)
moose
 
was soll ich sagen: ich habs mit den lenovo tools und nlite nicht geschafft.

also hab ich acronis trueimage genommen und die 160er auf die 360 gklont und das war in ca 20 minuten erledigt.
waum machen das nicht alle, war ganz einfach, oder gibts da einen haken, ist viel zu einfach

und wie erkennt nan ob raid akiviert ist ?
wenn im bios raid enable eingestellt ist, startet der rechner nicht, umgebung steht auf automatik

moose
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben