Was macht man mit einer Lenovo ThinkStation D20 SNE39GE?

ScHlAuChi

New member
Registriert
8 Dez. 2009
Beiträge
4
Hallo,

ich bin Spiele-Entwickler, und wir haben als Team vor kurzem mit unserem Projekt "The Haunted" bei einem Wettbewerb etwas gewonnen.
Es handelt sich hierbei um eine ThinkStation D20 SNE39GE die von Lenovo gesponsort wurde.
Wie ich feststellen musste, ist dieses Gerät nicht wirklich für Spiele-Entwicklung zu gebrauchen, was also stellt man damit am besten an?
Hier noch einige Zusatzinfos (alles englisch):

Unser Projekt (benötigt noch UT3):
http://www.moddb.com/mods/the-haunted/

Der Wettbewerb:
http://www.makesomethingunreal.com/phase3_winners.aspx
http://www.makesomethingunreal.com/phase3_hardware.aspx

Die gewonnene Hardware:
http://www5.pc.ibm.com/cr/products....efd9e541c60e2aae80257621007728c1?OpenDocument
 
Netter Verkauf, die Verkaufsregeln im Forum zu umgehen.

Stefan
 
Hmm, was macht man wohl mit so nem Rechner? Also als guter Office PC sollte der doch allemale taugen...
Auch als CAD-Workstation müsste der was bringen (GraKa kriegt das ja wohl hin).

Eine Verkaufsabsicht kann ich hier eigentlich keine erkennen. ?(
 
In Absprache mit dem Foren-Betreiber ist der Thread und die Frage zulässig. Es soll hier wohl vorrangig nicht um den Verkauf gehen. Darum hier bitte nur Antworten zum Thema.

hajowito
 
Also ich selber besitze als Haubtrechner auch eine Workstation, was die ThinkStation ja auch ist, und ich kann dir sagen das diese geräte die Stabilsten Systeme sind die ich kenne, also Netzwerkadministration, CAD Anwendungen (3D) Multimediaanwendungen, wie zb DVD Rippen encodieren ect ist das System eines der Schnellsten, also ein reines Arbeitstier. Gerade mit den Intel Xeon Prozessoren ECC Reg. Arbeisspeicher Läuft Windows über einer woche ohne reeboot völlig schnakellos, keine abstürze oö. Also ich empfehle dir wen du nicht ein gleichwertiges System besitzt, nutze ihn und du wirst begeistert sein, und überrascht wie verdammt stabil Windows laufen kann. ich habe auf meiner Workstation Windows XP SP3 und Vista Ultimate (x86, 32Bit) installiert. Ist eine HP xw6000 Workstation...

Aber ne nette Workstation... "SABBER" :p :p Hätt ich gern...^^
 
An sich die Quadro FX sollte doch für 3D Entwicklung wie geschaffen sein. Für OpenGL bzw. Direct3D gibts doch nichts schöneres als so ein Tier :)
 
[quote='jft',index.php?page=Thread&postID=721053#post721053]An sich die Quadro FX sollte doch für 3D Entwicklung wie geschaffen sein. Für OpenGL bzw. Direct3D gibts doch nichts schöneres als so ein Tier :)[/quote]Ja für 3D Entwicklung, CAD, 3D-Animationsstudios usw, aber das hat mit Spieleentwicklung nur wenig zu tun ;)
Man entwickelt hauptsächlich auf Konsumer-karten weil diese die Zielhardware darstellen.
So gesehen ist das ganze ziemlich überdimensioniert und ungeeignet ;)
 
Dann schmeiss halt die Quadro raus und setz ne Gamer-Karte ein...
Wenn man so nen nettes Teil geschenkt bekommt, kann man es doch auch nutzen ;)
Die Quadro wirst schon los (hier aber erst nach 60 Tagen).
 
Dann hab ich noch nen PC mehr unbenutzt rumstehen neben den anderen 2en ;)
 
Ich gehe ja eigentlich davon aus das ihr auch ein paar Desinger habt die sich den ganzen Tag mit riesigen Polygon Netzen an de Charakter Entwicklung setzen --> Workstation praktisch oder nicht? Ansonsten werfe ich mal in den Raum wir haben hier eine Spendenaktion ;)
 
[quote='hotzenplotz',index.php?page=Thread&postID=721499#post721499]glückwunsch, was soll der thread?[/quote] IMHO wartet er halt auf Kaufangebote per PN, auch wenn ich mich mit der Äußerung unbeliebt mache.

Stefan
 
[quote='simlan',index.php?page=Thread&postID=721501#post721501]Ich gehe ja eigentlich davon aus das ihr auch ein paar Desinger habt die sich den ganzen Tag mit riesigen Polygon Netzen an de Charakter Entwicklung setzen --> Workstation praktisch oder nicht? Ansonsten werfe ich mal in den Raum wir haben hier eine Spendenaktion ;)[/quote]Nicht wirklich, mit so grossen Polygonmengen arbeitet man in der Spielebranche garnicht, und als 2 Mann Independent Team (ich bin der Designer) haben wir auch noch keine Firma die sich Mitarbeiter leisten könnte.

So ein Gewinn ist zwar was nettes, aber damit lassen sich hald keine Rechnungen bezahlen ;)
 
Dann stell das Teil bei ebay rein zum Verkauf oder warte bis deine Sperrfrist hier abgelaufen ist.
 
die quadro kann auch alles andere (benchmark technisch vielleicht etwas schlechter..) aber zocken geht wunderbar!
und demnach wohl auch proggn und testen!
 
Moin.
man könnte das teil schon für einiges verwenden:
-Server für Daten etc.
-Compile- und Rendermascine
-Extreme Tests mit z.B. ser hoher Auflösung
-Automatisierte Tests (eventuell mit einer 2.GPU)
-Arbeitstier (mit 2 Kisten lässt es sich schöner arbeiten als mit einer)
...
 
Was man damit macht

ist ganz einfach.

Die Gerät sind für die Entwicklung und Forschung und CAD sowie für Parallels und VMWare Zerifiziert.



Ich selbst hab eine Lenovo Thinkstation D20 mit Xeon Prozessoren der X5550 Reihe sowie 16 GB Ram und 4x250 als Raid 10 und einer 2 TB als Daten Disk am laufen und Teste damit unter Parallels Workstation Extreme 4 die Software von Microsoft (Windows 2008 R2 Enterprise Server als PDC und einem 2008 STD mit Exchange 2010 und 2 XP Client`s)

Alle Gerät haben damit direkten zugriff auf die Hardware (Grafik und Netzwerk) Dank Intel VT-D.



Gruß

Freeez
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben