GPS - geht nich tmit google maps und was kann man damit noch so anfangen?

frank99

New member
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

ich hab thinkvantage GPS gestartet und es fiondet auch ein 3-D fix mit 3-5 satteliten.

komishcerweiße zeigt es bei der höhe um die 2000 m an obwohl ichim flachland lebe!?!

und wenn ich auf anwendung gehe um z.b. google maps zu starten, passiert leider nichts. sollte auf der karte dann nicht der standort angezeigt werden?


und könnt ihr mir mal ne idee geben, was ich damit alles anfangen kann? ich finds ja ganz witzig, aber für was brauch ich das? navi hab ich im auto und für welche sachen könnte ich GPS den sonst noch so verwenden.


danke!
 
Also ich hab einen USB GPS Empfänger, da kannst du via Earth Bridge einem Program deine Position bei Google Earth anzeigen lassen. Oder mit MS Autoroute eine Route berechnen.

Andere Frage, stellt das GPS einen COM Port bereit der dann die Daten im NMEA Format ausgibt?
 
mein GPS ist ja eingebaut. und das sollte ja auch mit dem IBM-tool gehen. nur tut es das bei mir ja nicht.... das ist die frage....
das sollte ja dann auch autmatisch gehen. ist ja von hause so eingerichtet. oder?
 
Das weiß ich leider nicht, aber eigentlich schon denk ich mal, wenn nicht gerade was sehr falsch eingestellt ist.
 
Du hast ja bei google Maps unter Optionen " use GPS" angeklickt!? - und dann ggfls eine Fehlermeldung gelesen und die Lösung dann befolgt!?
 
ich hab gar nichts geklickt. ich hab unten entweder google maps oder dieses andere maps ausgewählt. dan ging ein browser-fenster auf mit karte - nur der standort wurde nicht angezeigt.
 
Hast du überhaupt einen Sat Fix ?
GPS in Goggle Earth ist kostenpflichtig ! Ich suche selber nach einen Offline Karten Material das man ohne pfuschen und Monate langen experimentieren benutzen kann.
 
[quote='Viennaboy',index.php?page=Thread&postID=723338#post723338]Hast du überhaupt einen Sat Fix ?
GPS in Goggle Earth ist kostenpflichtig ! Ich suche selber nach einen Offline Karten Material das man ohne pfuschen und Monate langen experimentieren benutzen kann.[/quote]

Ist es nicht, es gibt genug Programme damit du die aktuelle Satellitenposition in ein KML File schreiben kannst, das von Google Earth dann jede Sekunde aktualisiert wird. Hab das selber so mit einem USB Empfänger und Earth Bridge gemacht.

Es ist nicht nötig jährlich dafür was an Google zu zahlen. :D
 
hab ja zwei auswahlmöglichkeiten. wie google und MS virtual earth. da geht die karte auf aber keine standortpossition.

wie geschrieben hatte ich eine 3D-fix.
 
auch wenn ich nicht mehr viel hoffnung hab, aber vielleicht weiß ja doch einer was....
 
Mir hat ein bekannter eine DVD von Mapsonic Europa 1.3 in die Hand gedrückt. Das ist primär auch für Handy/PDa gedacht, aber beinhaltet auch eine Desktopoberfläche die sich am Notebook als Navi mit GPS nutzen lässt.
Funktioniert auf jeden Fall 100%ig mit dem GPS im x200s.

Warum der Lenovo-GPS Tracker bei der HÖhenangabe auch bei mir über 1800m anzeigt ( bin hier genau 27m ü.n.N. ) weiss ich auch nicht.
 
Hab da kürzlich mit einigen Bluetooth GPS Receivern rumgespielt (PDA, Mobil und Notebook...) mit Google Earth und Earthbridge funktioniert Alkes Prima...- wobei Du schreibst 3-5Sat...- ist nicht so gut ...- es sollten schon von 20Sat ca etwas weniger äks die Hälfte gefunden werden (war bei allen meinen Receivern der Fall) - mal draußen probiert...!?
 
also ich hab das nun mal mit dem system update upgedatet.
nun hab ich nur noch eine karte zum auswählen - die TV maps.

wenn ich das starte, kommt zwar ne karte, aber wieder kein standort obwohl ich ein 3D-fix habe mit 6 sat. angeizigt wird auch breiten und höhengrad. die höhe auch 170000m - etwas hoch find ich :)


aber sonst tut sich nichts. ist jemand schon weiter gekommen. oder ist das eingebaute GPS einfach unbrauchbar?
 
Solange man kein Geotracking oder Vermessungen macht ist die Höhe zum Glück egal.
 
na ne hilfe ist das aber nicht :)

nur weils für manche egal ist, sollte es trotzdem gehen oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben