[Windows 7] Taskleiste -> kleine Symbole, die wiederrum aber wieder etwas größer! (knifflige Aufgabe!)

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
5.611
[Windows 7] Taskleiste -> kleine Symbole, die wiederrum aber wieder etwas größer! (knifflige Aufgabe!)

Wer kennt nicht das leidige Windows 7 Problem:

Taskleiste mit normalen Symbolen zwar für Touchscreen schön und gut, für den "standard Maus User" aber zu groß.
Also stellen wir die Taskleiste um auf "kleine Symbole" .. Ergebnis: Klein genug wenn man sie mit Bezeichnung anzeigt, aber viel zu klein wenn man sie ohne anzeigt.

Beispiel:
1. mit "normalen Symbolen"
taskleiste16pog.jpg


2. mit "kleinen Symbolen"
taskleiste24p66.jpg


Und so wäre es gewünscht: (Photoshop)
taskleiste3vsns.jpg


Jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte? Man kann die Symbole in der Taskleiste standardmäßig ja nicht beliebig vergößern/verkleinern wie es auf dem Desktop (mit Strg + Mausrad) geht.
Kennt jemand einen Registryeintrag dazu?

Zusatzsoftware wäre eher unerwünscht, wird zur Not aber geduldet ;)

Grüße,
Andreas
Danke schonmal falls jemand ein Trick einfällt...

Edit: Auf den kleinen Bildchen oben sieht man den das kaum, aber auf dem "ganzen" Desktop geshen sieht Variante 1 & 2 von MS total beknackt aus. Variante 1 viel zu groß, Variante 2 Größe okay, Symbole viel zu klein.
 
Es gäbe ja noch die klassische Schnellstartleiste, die nutzt den Platz besser aus.

Nicht erschrecken, klassische Ansicht.
klein:


groß

 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=719779#post719779]Es gäbe ja noch die klassische Schnellstartleiste, die nutzt den Platz besser aus.[/quote]

ich will aber keine Schnellstartleiste und keine klassiche Taskleiste mit Beschriftungen ;)

Ich bin mir fast sicher irgendwo steht ein Registryeintrag ... aber wo?
 
und ich verdammt nochmal will den wmp in miniplayermodus in der taskleiste rechts integriert haben!

es geht aber nicht! heul!
 
Benutz doch ein WMP Sidebar Gadget(gibts doch bestimmt!) oder kauf dir eine Tastaur (moderne Thinkpads hams auch als FN Kombi) mit Multimediatasten.

Ich benutz Winamp, daher k.A. ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben