SL510 unter Windows XP Pro SP3 keine Netzwerkkarte

lonesomewalker

New member
Registriert
6 Dez. 2009
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe hier ein Thinkpad SL510, wie vorgegeben zuerst das .net framework 2.0 installiert, dann die Systemaktualisierung online gefahren.

Bluetooth hat gefehlt, konnte ich nachinstallieren.
Access Connections hat er auch nicht automatisch mitinstalliert, konnte ich auch nachinstallieren.

Wie installiert man aber eine Netzwerkkarte, welche physikalisch vorhanden ist, aber nicht im Gerätemanager auftaucht?

Treiber habe ich eingespielt, dennoch nix.
Wenn ich ein Kabel einstecke, leuchtet die Diode allerdings grün.

Garantiefall?
 
Willkommen im Forum.
Ich würde im BIOS unter Config-Network die Ethernetkarte erst einmal auf Enabled stellen.
 
Moin moin,

das hatte ich mir auch zuerst gedacht, dummerweise gibt es bei mir diesbzgl. keine Option ?(

Ich habe Config -> Network, und dann:

Wake on LAN
Ethernet LAN Option ROM
Wireless LAN and WiMAX Radios

Alle drei stehen auf On/Enabled...
(wobei davon ja keines für die Aktivierung der Netzwerkkarte stehen sollte...)

BIOS Version: 1.27 (habe ich auch aktualisiert)
BIOS Date: 30.11.2009

Nur als Info: die üblichen Kenntnisse als Admin kann man bei mir voraussetzen, das Forum ist also quasi die letzte Hoffnung
(bedeutet, ich habe das Handbuch durchgelesen, dann Google bemüht, das Auto-Update gequält, Treiber selbst installiert, und der PC Doktor befindet auch alles in Ordnung...)


Alex
 
Für alle, die später auch das Problem haben:

zuerst im BIOS "Wake on LAN" deaktivieren, dann erkennt Windows auf einmal die Netzwerkkarte. 8|
Danach kann man die Funktion wieder problemlos aktivieren.
 
Prima, dass Du die Lösung gefunden hast. Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

Ein paar Suchbegriffe für die künftige Forensuche:
thinkpad sl 510 500 netzwerkkarte nicht erkannt gerätemanager nicht vorhanden existiert nicht lan wireless eintrag ethernetkarte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben