Was bring Lenovo ThinkVantage Toolbox?

R

RAINIERIVS

Guest
Seit einiger Zeit gibt es auf der Lenovo-Seite die 'Lenovo ThinkVantage Toolbox' (auch für Vista) zum Download.
Aber was bitte ist das? Wofür brauche ich das? Welche Tools sind in der Box enthalten?

Ich habe nicht alle Lenovo-Tools bei mir installiert: Kein System Update, keine Presentation Manager, kein Access Connections, ...
Installiert habe ich Power Manger, Fingerprint, Ultranav Treiber/Utility, On Screen Display, Festplattenschutz, ...
 
Die Toolbox dient zur Diagnose des Gesamtsystems oder einzelner Komponenten. Sie eruiert ebenso Sicherheitsmängel oder gibt bspw. die Länge der verbleibenden Garantie (bei Wunsch) an, etc.
 
Es ist der einfache der Name für die neuen Versionen vonm PC-Doktor.

Grüz
Hibbelharry
 
[quote='Hibbelharry',index.php?page=Thread&postID=719860#post719860]Es ist der einfache der Name für die neuen Versionen vonm PC-Doktor.
[/quote]Alles klar. Danke!
 
SInn und Zweck:
Diagnose - ist klar
Wichtiger:
Wenn Dein Rechner Probleme macht, ist es immer gut, dem IBM-Kundendienst auch das Testergebnis der Lenovo Toolbox nennen zu können - egal, ob es einen Fehler gefunden hat oder nicht.
Die besten Ergebnisse beim Kundendienst erreichte ich mit:
- Testergebnis der Lenovo Toolbox / PC-Doctor
- Fehlermeldungen unter Linux
Wichtig sind Betriebssystemunabhängige Ergebnisse, um den Kundendienst dahin zu bekommen, wohin man ihn haben möchte und vor Allem: was auch hilft.
 
Hey leute sagt mal was haltet Ihr von der Toolbox überhaupt, kann man die noch irgendwo runterladen?? Oder hat die jemand für mich??
Gibt es vielleich andere alternativen??
 
...nachfolger, der nur unter Windows 7 läuft. Ofiziell aber erst Ab generation T410
Läuft bei mir auf T61 (AHCI-Modus), und auch auf T60 (Compatible-Modus<-->Wiki sagt hingegen, im Bios sei AHCI erforderlich).

Einschränkungen (bei mir):
T61: Zugriff auf Online-Unterstützung (zB Direktdraht zu Lenovo oder Aufruf des Lenovo-Forums) ohne Funktion
T60: Da hab ichs noch nicht ausprobiert :)
 
Und nun wurde die Toolbox von Lenovo ganz abgeschafft. Gibt es Ersatz?
Ich möchte meine Grafikkarte testen und im Windows 7 Leistungsmesser bleibt die immer hängen ( ich vermute aber Treiberprobleme )
 
Hallo

Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön

Gibt es Vor- oder Nachteile für die neue Diagnose-Software?

EStz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben