!GELÖST! wlan und Ethernet tot? - kein Internet zugang mehr möglich

DHCP ist ein Protokoll um Deinem Rechner (bzw. der Netzwerkverbindung) eine eigene Adresse innerhalb des Netzwerkes zuzuweisen. Standartmäßig ist diese auf "automatisch erhalten" gestellt und sollte auch nicht verändert werden, solange man(n) oder Frau weiß was verändert werden soll und warum.

Dein Rechner "spinnt" nun schon seit Anfang Dezember, dann könnte man wirklich darüber nachdenken, ihn neu zu installieren. Ja Du hast Dein Hinderungsgrund beschrieben, aber dieser Zustand ist doch nicht haltbar :?: ?
 
[quote='andy3',index.php?page=Thread&postID=808356#post808356]ich möchte, wenn es geht eine neuinstallation vermeiden, da keine zeit und mein itunes perfekt konfiguriert ist...
[/quote]Du beliebst zu scherzen, oder? In den > 3 Monaten die Du jetzt mit dem Problem rumeierst hättest Du sicherlich die Maschine mehrfach neu aufsetzen können.
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=808446#post808446][quote='andy3',index.php?page=Thread&postID=808356#post808356]ich möchte, wenn es geht eine neuinstallation vermeiden, da keine zeit und mein itunes perfekt konfiguriert ist...
[/quote]Du beliebst zu scherzen, oder? In den > 3 Monaten die Du jetzt mit dem Problem rumeierst hättest Du sicherlich die Maschine mehrfach neu aufsetzen können.[/quote]
Wollte ich auch gerade schreiben:
Mache alles platt und installiere neu. - Alles Andere ist Müll
 
Freunde,

ich habe das System neu aufgesetzt und siehe da es funktioniert alles wie vorher.
Nur dass ich jetzt alles neu einrichten muss usw.

Die Tipps alá "mach den Rechner platt, spiel Windows neu drauf" hättet ihr euch auch schenken können. Wenn man 60h/woche arbeitet, möchte man nicht noch in der wenigen Freizeit das System komplett neu aufsetzen. Deswegen hab ich immer nach Alternativen gefragt.
-nun gut, hab ich es halt im Urlaub gemacht und verkauf' den Rechner demnächst.

Danke an alle die konstruktiv geholfen haben!
 
Nicht alles was man gerne möchte ist auch zweckmäßig.
 
[quote='andy3',index.php?page=Thread&postID=864664#post864664]Die Tipps alá "mach den Rechner platt, spiel Windows neu drauf" hättet ihr euch auch schenken können. Wenn man 60h/woche arbeitet, möchte man nicht noch in der wenigen Freizeit das System komplett neu aufsetzen. Deswegen hab ich immer nach Alternativen gefragt.
-nun gut, hab ich es halt im Urlaub gemacht[/quote]
Manchmal weiß man eben, wann jede "Bastelminute" vergeudete Zeit ist. Leider gibt es manchmal zuviele Unwägbarkeiten, die keine andere Lösung zulassen.
Letztlich hast Du dennoch genau das gemacht, wozu Dir geraten wurde, obwohl Du genau das nicht hören wolltest.
 
Man kommt doch in dieses Forum um Hilfe zu erhalten. Ich hätte auch gleich den Rechner platt machen können, aber man versucht erstmal das Problem mit Experten zu lösen. Nun gut, diese haben letztlich auch nicht weitergewusst. Ich dachte nur, dass vielleicht doch noch jemand eine Idee hätte und kann eigentlich auch nicht verstehen, warum das wlan einfach ausgefallen ist, trotz mehrfacher treiber-neuinstallation...
nun gut. Es ist wie es ist.
Hat jemand Interesse an einem gut erhaltenen Thinkpad T41 mit 2Gb RAM und 160 Gb FP, XGA? Dazu gibts noch ne Mini-Dock mit Schlüssel, 2 Netzteile, 2 Akkus (einer hat nur noch weniger als 5Wh), Original-verpackte Schrauben und Trackpoint-Kappen, alles in Originalverpackung (Kartons) geliefert. Als Goodie noch ein Kensington-Schloss.
Das Teil stand die letzten 2 Jahre nur auf meinem Schreibisch. Davor ab und an in der Uni.
Funktionsweise einwandfrei.
 
[quote='andy3',index.php?page=Thread&postID=865443#post865443]Hat jemand Interesse an einem gut erhaltenen Thinkpad T41 mit 2Gb RAM und 160 Gb FP, XGA? Dazu gibts noch ne Mini-Dock mit Schlüssel, 2 Netzteile, 2 Akkus (einer hat nur noch weniger als 5Wh), Original-verpackte Schrauben und Trackpoint-Kappen, alles in Originalverpackung (Kartons) geliefert. Als Goodie noch ein Kensington-Schloss.
Das Teil stand die letzten 2 Jahre nur auf meinem Schreibisch. Davor ab und an in der Uni.
Funktionsweise einwandfrei.[/quote]..............und jetzt willst Du es nur aus dem Grund verkaufen, weil die Netzwerkarten unter Windows plötzlich nicht funktioniert haben? :S
Dafür kann doch der T41 nichts, sondern eher das Betriebssystem. So was kann Dir sehr schnell wieder auch mit einem anderen Rechner passieren.
 
[quote='andy3',index.php?page=Thread&postID=865443#post865443]Man kommt doch in dieses Forum um Hilfe zu erhalten. Ich hätte auch gleich den Rechner platt machen können, aber man versucht erstmal das Problem mit Experten zu lösen. Nun gut, diese haben letztlich auch nicht weitergewusst. Ich dachte nur, dass vielleicht doch noch jemand eine Idee hätte und kann eigentlich auch nicht verstehen, warum das wlan einfach ausgefallen ist, trotz mehrfacher treiber-neuinstallation...
nun gut.[/quote]
Wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat, an dem keine Software-Reparatur zum Erfolg führt, bleibt nunmal keine andere Lösung als Alternative. Vor Allem soll es ja eine Lösung auf Dauer sein.

Wer weiß, was möglicherweise in der Registry alles "zerschossen" war oder wo ein Treiberleichen-Kuddelmuddl vorherrschte. Da ist man mit einer Neuinstallation deutlich rationeller und schneller, als ein halbes Jahr ergebnislos herumdoktorn.

Ein Forum kann viel Hilfe zur Selbsthilfe geben, aber auch nicht alle Probleme lösen. - Viel Erfolg beim Verkauf.

P.S.: Sei bitte so nett und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.

[quote='hapr80',index.php?page=Thread&postID=865476#post865476]..............und jetzt willst Du es nur aus dem Grund verkaufen, weil die Netzwerkarten unter Windows plötzlich nicht funktioniert haben? :S
Dafür kann doch der T41 nichts, sondern eher das Betriebssystem. So was kann Dir sehr schnell wieder auch mit einem anderen Rechner passieren. [/quote]
Nein, hapr80:
[quote='andy3',index.php?page=Thread&postID=865443#post865443]Das Teil stand die letzten 2 Jahre nur auf meinem Schreibisch. Davor ab und an in der Uni.
Funktionsweise einwandfrei. [/quote]
 
[quote='andy3',index.php?page=Thread&postID=865443#post865443]Hat jemand Interesse an einem gut erhaltenen Thinkpad T41 mit 2Gb RAM und 160 Gb FP, XGA? Dazu gibts noch ne Mini-Dock mit Schlüssel, 2 Netzteile, 2 Akkus (einer hat nur noch weniger als 5Wh), Original-verpackte Schrauben und Trackpoint-Kappen, alles in Originalverpackung (Kartons) geliefert. Als Goodie noch ein Kensington-Schloss.[/quote]

Wenn Du das Teil verkaufen willst, eröffne bitte einen Thread im Marktplatz und halte Dich bei der Erstellung an die Marktplatzregeln. Hier hat das nichts zu suchen.

hajowito
 
[quote='hapr80',index.php?page=Thread&postID=865476#post865476]
..............und jetzt willst Du es nur aus dem Grund verkaufen, weil die Netzwerkarten unter Windows plötzlich nicht funktioniert haben? :S
Dafür kann doch der T41 nichts, sondern eher das Betriebssystem. So was kann Dir sehr schnell wieder auch mit einem anderen Rechner passieren.[/quote]Hapr80: Nein, ich verkaufe es, weil ich einen neuen Rechner habe und diesen nicht mehr benötige. Habe das Problem behoben...


@Mornsgrans:Ja, du hast natürlich Recht. Der Tip war goldrichtig mit dem "neu aufsetzen".
Danke für deine Hilfe. (ich habe übrigens kein halbes Jahr daran herumgedoktort, sondern einen vollen Tag. Mir ist Freizeit (ohne PC) wichtiger als arbeiten (oder das System neu aufsetzen...)

@hajowito: Jawohl!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben