Problem mit Grafikkart T40p

faramir

New member
Registriert
8 Juli 2004
Beiträge
150
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit der Grafikkarte meines Thinkpad das wie folgt aussieht: Beim Längerem arbeiten kommen ab und zu streifen auf dem Desktop und flackern tut es auch noch.Sieht aus wie so ein Scanner der von oben nach unten fährt und dabei das bild verschwischt da der Fehler sporadisch auftritt fehlt es natürlich schwer es einem Techniker von IBM zu zeigen. Einmal war er schon in Reparatur allerdings ist der Laptop wider zurück gekommen mit der dem vermerk "Kein Fehler gefunden".Auf dem Reparatur Protokoll stand, dass ein Penchmark und eine Dauertest durchgeführt worden ist ohne ein Fehler.
So als der Rechner wieder bei mir war habe ich Windows wider in den Werkszustand versetzt
Mit dem Erfolg das der Fehler immer noch da ist könnte ja sein das Windows ein Macke hat!

Was könnte ich noch tun damit mir IBM endlich mal die Grafikkarte austauscht? Das ist eindeutig ein Mangel am Gerät nur wenn der Techniker nix sieht gibt es auch keine neue Grafikkarte!! :( :( :(

Am liebsten würde ich das ganze ja mit einer Kamera aufnehmen :D aber ob das was nützt ?!

P.S. Achja unter Linux ist das Problem auch vorhanden


mfg faramir
 
Achja noch was :wink:

Ich gebe denn rechner ja nicht aus spaß oder weil ich zuviel zeit habe in die reparatur das wird ja woll sein grund haben.
 
Hi.

Wenn du kannst, nimm' es auf. Sporadische Fehler sind natürlich immer ein Problem und wenn der Techniker nichts findet (Vorzeigeeffekt) kann er auch nicht einfach nach gut dünken die Grafikkomponenten tauschen.
Wenn bisher noch keiner so einen Fehler festgestellt hat, kannst du dich auch nicht darauf berufen.
Ich bin eindeutig für aufnehmen
 
besorg dir doch mal hypersnap oder irfan view (chip.de).
damit kannst du fotos vom bildschirm machen und (ich meine) auch ein kleines video - wäre ja noch besser für den ablauf der streifen.

viel glück, jü
 
moin!

das ganze hat sich erledigt bekomme ein neues motherbord :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben