Passt das Mainboard vom T61P in den T61 ??

DaBayer

New member
Registriert
4 Dez. 2009
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,

Ich besitze einen T61 und habe folgendes Problem:
So wie es aussieht, hat sich meine Grafikkarte verabschiedet, da bleibt wohl nur der Tausch des Mainboards. Nun gibt es bei Ebay eine Auktion, in der ein Mainboard für den T61P angeboten wird. Nun meine Frage:

Passt dieses Mainboard ohne Problem auch in den T61?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Konni
 
Jetzt muss ich Euch nochmal eine Frage stellen:
Hier das Angebot auf Ebay:

Mainboard bei Ebay

Durch Recherche habe ich herausgefunden, dass dieses Mainboard für ein 14" Panel ist, meiner ist jedoch ein 15,4", genauer gesagt ein ThinkPad T61 6460-6WG.
Ich vermute, dass ich damit dieses Mainboard nicht verwenden kann.

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch dazu Auskunft geben kann.

Vielen Dank im Voraus

Konni
 
[quote='DaBayer',index.php?page=Thread&postID=718026#post718026]Hallo Gemeinde,

Ich besitze einen T61 und habe folgendes Problem:
So wie es aussieht, hat sich meine Grafikkarte verabschiedet, ...[/quote]

Wie isn das passiert?
 
RE: RE: Passt das Mainboard vom T61P in den T61 ??

[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=719408#post719408][quote='DaBayer',index.php?page=Thread&postID=718026#post718026]Hallo Gemeinde,

Ich besitze einen T61 und habe folgendes Problem:
So wie es aussieht, hat sich meine Grafikkarte verabschiedet, ...[/quote]

Wie isn das passiert?[/quote]


vielleicht der bekannte Nvidia Serien Fehler ? SUFU
 
[quote='DaBayer',index.php?page=Thread&postID=719401#post719401]Durch Recherche habe ich herausgefunden, dass dieses Mainboard für ein 14" Panel ist, meiner ist jedoch ein 15,4", genauer gesagt ein ThinkPad T61 6460-6WG.
Ich vermute, dass ich damit dieses Mainboard nicht verwenden kann.[/quote]Richtig.

14" 4:3, 14" 16:10 und 15,4" 16:10 sind drei verschiedene Mainboardformen. Dein 15,4" Breitbildgerät benötigt ein Mainboard für 15,4" 16:10 Geräte.
Ob das Mainboard für einen T61 oder für einen T61p ist spielt keine Rolle. Mechanisch sind die identisch.
 
RE: RE: Passt das Mainboard vom T61P in den T61 ??

[quote='david69',index.php?page=Thread&postID=719408#post719408][quote='DaBayer',index.php?page=Thread&postID=718026#post718026]Hallo Gemeinde,

Ich besitze einen T61 und habe folgendes Problem:
So wie es aussieht, hat sich meine Grafikkarte verabschiedet, ...[/quote]

Wie isn das passiert?[/quote]Kann ich ned mal genau sagen. Auf einmal hat sich der Laptop aufgehängt und beide Bildschirme waren mit grünen senkrechten Streifen überzogen, nichts mehr hat reagiert.
Der LCD vom Laptop wird garnicht mehr angesteuert und der externe Bildschirm nur mit einer Mini-Auflösung.

Ich vermute einfach mal, dass ich um einen Mainboard nicht herumkomme. Allerdings passt, wie ich vermute, das Mainboard aus der Auktion nicht.
Jetzt stellt sich noch die Frage: Wo beziehe ich das passende Mainboard?

Gruß
 
Hat niemand einen Tipp, wo ich mir das Mainboard am besten besorgen kann??

Wäre für jeden Tipp dankbar!
 
Das ist wohl sehr sicher der Nvidia-Serienfehler. Ich würde den Kauf einer "Post-Warranty" bevorzugen und das Board auf Garantie reparieren lassen.
 
Hy,

wuerde zuerst mal testen ob noch Garantie drauf is...

wenn ja, Glueck gehabt
wenn nein, Garantieerweiterungspack fuer ca. 100 Euro kaufen und Garantie an Anspruch nehmen...

dabei kommt es aber drauf an, wann die Garantie abgelaufen is... das Erweiterungspack faengt bei Ablauf der alten Garantie wohl an... und laeuft dann 1 Jahr

is billiger als nen gebrauchtes Mainboard.....

Gruss Bimbo-01
 
Ach, es gibt ne Post-Warranty?? Das wusste ich garnicht.
Wo kann man die kaufen??
Und riechen die nicht Lunte, wenn man die kauft und gleich darauf geht das Mainboard kaputt?? :D

Die Garantie ist ca. n halbes Jahr abgelaufen


EDIT:

[align=justify]Jetzt habe ich gerade bei Lenovo gecheckt und hab nach Eingabe der Daten das hier gefunden:
[/align]
c.gif
Warranty status

Warranty information
c.gif
c.gif
c.gif

Type:
c.gif
Model:
c.gif
Serial number:6460
c.gif
6WG
c.gif
L3xxxxx
c.gif
c.gif

c.gif

Status:
c.gif
Expiration date:
c.gif
Location:
In warranty
c.gif
2010-07-25
c.gif
GERMANY
c.gif
c.gif

c.gif

c.gif

Description:This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.


Kann mir ein "Sachverständiger" das ausdeutschen?? ;)

Vielen Dank

Konni
 
Du hast noch Garantie...musst das Gerät aber selbst einschicken.
 
[quote='DaBayer',index.php?page=Thread&postID=719595#post719595]Die Garantie ist ca. n halbes Jahr abgelaufen[/quote]Wie kommst du darauf?

[quote='DaBayer',index.php?page=Thread&postID=719595#post719595]Status: Expiration date: Location:
In warranty 2010-07-25 GERMANY


Description:This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service. [/quote]Die dreijährige Herstellergarantie endet am 25.07.2010. Da ist keine Garantieverlängerung aktiviert. Also ist sogar noch eine normale Garantieerweiterung (auf 4 Jahre Einschicken oder 4 Jahre vor Ort) möglich.
 
Hy,

am Montag rufst Du hier an...

07032-1549201

und schilderst dort Dein Problem...

dort bekommste ne Nummer in Form von: DHG14F oder so...

dann bekommst DU ne Adresse, wo Du das NB hinsenden musst...

auf den Karton dick und fett die bekommene Nummer mit drauf und warten...

wenns wieder da is, freuen... :D :D

Gruss Bimbo-01
 
[quote='DaBayer',index.php?page=Thread&postID=719595#post719595]Type:
c.gif
Model:
c.gif
Serial number:6460
c.gif
6WG
c.gif
L3xxxxx
c.gif
c.gif

c.gif

Status:
c.gif
Expiration date:
c.gif
Location:
In warranty
c.gif
2010-07-25
c.gif
GERMANY
c.gif
c.gif
-> Du hast noch Garantie, bis zum 25.7.2010.
c.gif

c.gif

Description:This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.
-> Insgesamt hast du 3 Jahre Garantie (wie immer bei der T-Serie), du musst es aber einschicken.

[/quote]Wenn du es nicht einschicken möchtest, gibt es auch Upgrades auf Vor-Ort-Service.
 
das mobo in der bucht hat eh nur ne intel graka!, also kein p modell:(
 
Lässt sich die Garantie noch verlängern wenn sie abgelaufen iss...nich oder
 
schaust Du in Antwort 17 von mir... !!!

dann klicke auf den Link.... !!!!

und Deine Frage wird beantwortet...

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben