USB Modem Klarmobil - es läuft und läuft nicht...

vera

New member
Registriert
4 Dez. 2009
Beiträge
4
Hallo, ich bin ganz neu hier und gleich vollkommen verzweifelt.
Ich hab mir bei Klarmobil so einen Surfstick (Name: Ericsson F3507g Mobile Broadband Minicard PC SC) besorgt und bekomme das Ding unter Windows 7 einfach nicht zum laufen. Es fehlt an einem Treiber für das Modem - zumindest habe ich ein dicker gelber Ausrufezeichen am Modem Adapter. Alle Versuche (Treiber von Lenovo Seite geht nicht, andere Seiten, die Lösungen versprachen, brachten auch nichts). Ich weiß echt nicht weiter, das Ding blinkt rot und kann nicht initilaisiert werden, da kein Modem gefunden wird.
Hat jemand von Euch damit mehr Erfahrungen? Ich bin echt ratlos und für Hinweise sehr sehr dankbar :-( ...
Viele Grüße
vera
 
Hi und schonmal danke vielmals! das ging ja superschnell!
ja, die seite hatte ich schon gesehen und eben das und das http://jack.ukleja.com/update-ericsson-f3507g-mobile-broadband-on-windows-7-with-lenovo-thinkpad/ schon ausprobiert. nix, der treiber bleibt verschollen...
MWConn hatte ich hier im Forum schonmal gelesen. Hab gerade mal die Seite angepeilt (http://www.mwconn.info/),aber weiß nun gar nicht, was Du meinst. SonyEricsson Treiber? Wo bekommen ich den denn her?
Du merkst, ich bin alles andere als ein Profi ;(
Lieber Gruß und tausend Dank
vera
 
Hallo vera,

Probier's mal mit dem "Vodafone/AT&T WWAN" Treiber von Lenovo. Im Zusammenhang mit Access Connections funktionierte der bei mir schon mal.

Falls das nicht klappt, kann ich Dir gerne mal das Treiberpaket online stellen, welches ich gerade nutze (ist ein Aelteres, welches aus irgend einem Grund bei mir unter Windows 7 Pro x64 weniger zickt und auch noch weniger Strom verbraucht :wacko:

-edit- http://rapidshare.com/files/317257224/wwan.rar.html

Das ist das Paket, was ich nutze... vermutlich ist das auch das Gleiche, was voller Begeisterung in den ganzen Blogs erwaehnt wird, das laesst sich naemlich direkt nativ in Windows 7 einbinden, und man braucht eben fuer die Datenverbindung nicht mehr MWCONN oder Access Connections...
 
Wow, das ist ja supernett!!!
Vielen lieben Dank,
das probiere ich gleich mal aus...
Schonmal viele Grüße bis dahin ;-)
vera
 
nix.
er erkennt es nicht. es ist einfach nicht zu fassen!
hab aber mittlerweile erfahren, dass es das problem bei vielen lenovo rechnern gibt. wie löst ihr das denn?
danke nochmal für eure unterstützung!

vlg
vera
 
Da du den Surfstick von Klarmobil hast, ist es kein Wunder, daß die Treiber von Lenovo nicht funktionieren.
Die sind ja nur für die UMTS-Geräte gedacht, die in manchen Lenovo-Notebooks verbaut sind, nicht für irgendwelche anderen UMTS-Geräte.

Du musst mal bei Klarmobil nachfragen, wo du die passenden Treiber herbekommst.



@Innocent: Wenn der Treiber schon nicht gefunden wird, kann MWconn auch nicht helfen.
 
So, jetzt bin ich aber verwirrt.

In Deinem ersten Post sprichst Du von einer Sony Ericsson F3507G HSDPA-Karte, und aber auch von nem Klarmobil-UMTS Stick... Was soll's denn jetzt sein? Das sind zwei komplett unterschiedliche Geräte ;) (Hint: Die F3507G ist ne Einbaukarte, und das Klarmobil Teil ist halt ein ein USB-Stick). Ich glaube kaum, dass Klarmobil in den Surfstick die Innereien von ner MiniPCIe Karte baut :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben