M58p Käfig für 2 Festplatte warum ist die Platte upside down ?

moose123

New member
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
161
habe in den Käfig für die 2. Festplatte im M58p eine SA HD322HJ Sata II320 GB Samsung eingebaut
aber die passt nur falsch rum rein ist das ein Problem ? Also die Blechabdeckung ist unten !!
davon habe ich zwei Platten, die andere soll als primäre Platte die 160er austauschen, passt das dann auch nicht, gibts dünnere Platten?


Falsche Platte oder was ?

moose
 

Anhänge

  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 43
[quote='moose123',index.php?page=Thread&postID=717469#post717469]..... die passt nur falsch rum rein ist das ein Problem ? Also die Blechabdeckung ist unten !!
.......... passt das dann auch nicht, gibts dünnere Platten?


Falsche Platte oder was ?

moose[/quote]

Hallo moose,

ein "Verkehrt-herum" gibt es nicht mehr. Diverse PC-Hersteller bauen die Festplatten sogar stehend in die Gehäuse ein. Wenn die blaue Umhüllung nicht anders in den Rahmen einzubauen ist, hast Du alles richtig gemacht. Könnte ja mal schauen, wie es bei mr aussieht, aber nach Meniskus-OP bin ich noch ein bisschen gehandicapped-.

Dünnere Platten habe ich mal neulich die 320er von Seagate gesehen, da fehlen ein paar Millimeter in der Höhe. aber ansonsten ist die Größe und die Position der Schraublöcher genormt..

Gruß

Peter

Edit: Da der Festplattenrahmen ja auf den Boden geklemmt wird, wäre es andersrum wohl unpraktischer, im Falle der Fälle die Kabel an- bzw. abzustecken. Demnach wohl:

Its not a bug, it is a feature :D
 
Ist auch egal das macht den Platten nichts aus egal wie rum Hauptsache sie bleiben in der Position.
 
ich habe den blauen käfig abgebaut und die platte mit den 4 beiliegenden schrauben eingebaut, der blaue käfig trägt das ja quasi federnd, ist das feste verschrauben ein problem?
moose
 
Festplatte Samsung hd322hj ist drin, der lenovo Toolbox sieht sie, kann sie auch testen, Gerätemanager sieht sie, nur im Explorer ist sie nicht da
wie finde ich ie Platte für den Explorer ?

moose
 
Du musst unter "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung" der Platte einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Dann solltest du sie im Explorer sehen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben