Laptop geht aus, sobald ich eine Taste auf der Tastatur drücke?

puntohgt2008

Active member
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.191
Hi@all:

Dank McFlori hab ich einen Acer für 25 € bekommen. XP Pro hab ich gerade installiert und wollte die Umgebungsvariablen ändern, da schmiert mir die Kiste ab... 8|
Dieser Fehler ist reproduzierbar, jeder Tastenanschlag führt zu nem Neustart. Mit dem Touchpad kann ich ohne Probleme arbeiten, alle Treiber sind installiert.
Eigentlich wollte ich den ja als Arbeits-Laptop verschenken, doch so macht das wenig Sinn...

Hab ich da irgendwo nen Kurzschluss drin, oder was kann das sein?
Sowas hab ich noch nie gehabt!


MORNSGRANS HILFE!!!! :D

Natürlich auch alle anderen... ;)
 
Hat das Ding kein Laufwerk für eine Linux Live CD?
 
Doch, muss ich mal testen! Ich vergesse das doch immer wieder....
 
Also ich hab mich mal mit nem Laptop von einem Bekannten beschäftigt (war glaube ich sogar auch von Acer) nach nem Schaden mit Bier (das kurz über den Laptop bzw. die Tastatur desselben geflossen ist). => Batterie raus, ewig trocknen usw.

Danach lief er, aber sofort nach dem Tippen von "Was auch immer" ist er abgeschmiert. => Tastatur raus und erstmal eine per USB probiert und schon ging's. In diesem Fall war's ein Kurzschluss. Vielleicht bei dir auch? Schau mal, ob du sie ausbauen kannst. Im Zweifel werden die nicht so einfach auszubauen sein, wie bei nem Thinkpad .... aber auf einen Versuch kannst du es ja ankommen lassen.
 
Sowas in der Richtung konnte ich mir auch vorstellen. Ich hoffe nicht, dass das der Fall ist. Weiss der Geier, wie ich da die Tastatur raus kriege...
Jetzt schmeiss ich erstmal ne Knoppix rein.

Danke Euch schonmal!



EDIT:
Die gleichen Symptome unter Knoppix, daher war wohl Flüssigkeit im Spiel...

Kann dieses Phänomen auch durch ein nicht originales Netzteil verursacht werden? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, doch wer weiss...
Lt. Angabe braucht der Acer 19V 3.16A, das Netzteil macht 19V 3.5A. Also etwas zu viel.


@McFlori: Nicht als meckern verstehen, bei 25€ inkl. Versand gibts nix zu meckern ;)
 
acer hat eigentlich auch zerleg anleitungen, sind nur schlechter als gewohnt und vor allem mühsam zu finden...
 
Sollte die jemand für dieses Modell (Acer Aspire 1200) haben, bzw wissen, wo es die gibt, Link posten! Danke schön!!!
 
Vielen Dank, werde ich nachher mal testen...


Vielen Dank an flexibel für seine Info zum Netzteil. Es deutet mittlerweile alles auf nen Kurzen bei der Tastatur.
Werde, bevor ich das Acer zerlege, noch einen Test mit ner externen Tastatur machen.
Das aber erst nach meinem "Spaßwochenende" in der Eifel.

Nochmal Danke an alle für die Tips! :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben