1 GB RAM einbauen

themkn

New member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
48
Hallo zusammen

Ich habe mir von Kingston das RAM 1GB SODIMM. 200Pin, DDR2-667 (PC-5300) gekauft und kann es irgendwie nicht einbauen. Ich habe den Laptop (T60) geöffnet und da gibt es noch einen freien Slot für ein RAM. Irgendwie kann ich aber nicht das RAM so einsetzen, dass es ein festen Sitz hat. D.h. obwohl ich es in den Seitenverankerungen eingehakt habe, kann man es dennoch mit sehr wenig Kraft herausziehen. Ausserdem zeigt es mir im System immernoch an, dass ich nur 1GB RAM habe (und nicht neu 2 GB). Hat jemand auch schon mal ein zusätzliches RAM in seinem T60 eingebaut und hatte ähnliche Probleme?

Grüsse
 
Habes es auch gemacht und hatte eigentlich gar keine Probleme - außer das ich zuerst etwas zu zimperlich war. Hast du es genau wie in dem Video gemacht?
 
Im diesen Video baut er es in den unteren Slot ein. D.h. zuerst nimmt er den alten RAM raus und dann fügt er den neuen RAM dort rein. Ich habe es in den oberen Slot versucht, dessen Anschluss nicht exakt oberhalb des von ihm im Video ausgebauten RAM liegt, sondern etwas weiter hinten (Richtung Bildschirm). Eigentlich sollte es dort auch funktionieren nicht? Also der Anschluss sieht ziemlich gleich aus....
Lenovo hat ja standardmässig bei diesem Modell ein 1GB RAM drin und ich wollte noch ein 1GB einbauen...
 
Wenn du es noch leicht raus ziehen kannst, können die Metallnasen nicht in den dafür vorgesehenen Vertiefungen sitzen. Ergo hast du den Riegel nicht weit genug hinein gesteckt.

MfG Eric
 
das RAM hat ja auf beiden Seiten einen "halbkreis-einschitt". Müssen die Verankerungen dort rein ?( ?? Ich habs schon mit etwas Gewalt versucht aber irgendwie will das Ding einfach nicht rein...
 
Müssen da rein, ist schon richtig. Hatte auch das Problem das ich zuerst etwas zu lasch rangegangen bin. Ein wenig Drücken kannst du schon. ;)
 
Man staunt und wundert sich. Es scheint ja wirklich die handwerkliche Herausforderung zu sein, so einen Speicherriegel einzusetzten.
computerbloed
 
OMG mit Gewalt gings dann wirklich rein :thumbsup: ! Dachte schon da bricht gleich was :whistling: ! Danke für eure Hilfe!

Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben