Kein Support von Lenovo zu Windows 7 Problemen.

juergentp42

Member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
432
Nachdem ich Blue Screens unter Windows 7 hatte und einen Mini Dump eingeschickt habe war dies die Antwort von Lenovo.
Ich solle Vista installieren!

Erste Antwort von Lenovo

Das Mini Dump zeigt ein Fehler beim Windows, also mein Vorschlag ist ein Restore To Factory Settings durchzufuehren, also das Betriebsystem neu zu instalieren.

Auf meine Frage, ich hätte keine Windows 7 Recovery Medien die folgende Antwort.

Zweite Antwort von Lenovo

Das vorinstalierte Betriebsystem ist Windows Vista und nicht Windows 7.
Falls Sie noch das vorinstalierte Betriebsystem haben, gibt es auch eine versteckte Partition, von wo Sie die Moeglichkeit haben ein Restore To Factory Settings durchzufuehren.
Beim hochfahren, gleich die Funktionstaste F11 durecken. Dort muessen Sie die richtige Option waehlen und das Betriebsystem neu instalieren.

Mit freundlichen Grüssen,

:cursing: Ich glaube es nicht :cursing:


Naja, ich hab dann denn Turbo Memory Treiber von Intel genommen und alles war gut.
 
Was erwartest du denn? Dass ein Hardwarehersteller alle Kombinationen der möglichen Softwarekonfigurationen supported?
Ich hätte gerne Support zur Firewire-Schnittstelle mit OS/2 auf einem T500...

Wenn du Win7 installiert hast, wende dich doch an den Microsoft-Support (gut, darauf hätte dich der Mitarbeiter verweisen können).

Genauso könnte ich jetzt behaupten, es wäre eine Frechheit von dir, erst den Support anzurufen, und dann zu googlen, ob man das Problem nicht auch anders gelöst bekommt.
In meinen Augen absolut gerechtfertigt.

Dein Titel muss übrigens korrekterweise heißen: Kein Support von Lenovo zu Windows-7 Problemen für Geräte, auf denen es nicht von vornherein installiert war.
 
Ich erwarte, das ein Hersteller der überall auf seinen Webseiten Windows 7 bewirbt und Anpreist auch Support erstellt.

Und wenn er das nicht will, dann soll er sich auch nicht mit fremden Federn (Windows 7 Upgrade) schmücken.
Naja aber mir scheint Lenovo WILL gar kein Windows 7 auf seinen Geräten, auch wenn es einem so auf den Webseiten entgegenstrahlt.
 
[quote='juergentp42',index.php?page=Thread&postID=715977#post715977]

Naja, ich hab dann denn Turbo Memory Treiber von Intel genommen und alles war gut.[/quote]

Jeder NB-Hersteller schmückt seine Produkte mit [dem nicht mehr ganz neuen] Win 7. Das der Support sich nicht um jeden OEM-Plunder kümmern kann,
sollte nachvollziehbar sein.
Sei doch überhaupt froh darüber, das Du auf 7 upgraden konntest. (ist mir nicht möglich, da mein Vista aus Anfang '07 stammt, bin mit dem allerdings zufrieden)
Zumal mit dem TM-Treiber eh alles okay ist..?

Greets,
Yonah
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben