Fn Tasten benutzen mit geschlossenen T400 im Dock

dorfi

New member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
399
Moin,

ich betreibe mein T400 neuerdings zu Hause geschlossen im Dock, mit Monitor, Maus und Tastatur.
Jetzt wollte ich letztens das Bluetooth anschalten. Aber ich hab ja an meiner Tastatur keine FN taste, und das Notebook ist zu.
Der Hardwareschalter ist ja ohne Probleme zu erreichen, aber was mach ich mit den Fn Funktionen? Gibts da nen Tool?



mfg
Tobi
 
Hey,

schau mal in "C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY". Da sind die ganzen Programme drin, die von den Fn-Tasten aufgerufen werden.

In deinem Fall wäre dass z.B. die "TpFnF5.exe". Für die kannst dir dann ja ne Verknüfung und/oder nen Tastaturshortcut definieren.
 
im Thinkadvantage-Programm Tastaturanpassung kannst du das Häkchen für
externe Tastatur setzen; dann liegt das Fn+F5 auf rechtem CTRL + F5, kann
auch noch angepasst werden
 
dann ergänze bitte noch im Titel des ersten posts ein [gelöst]
 
Wenn du im Systemtray (neben der Uhr) ein Bluetooth-Symbol hast, kannst du vermutlich auch über Rechtsklick darauf Bluetooth an- und abschalten.
 
Jetzt habe ich mal die Suche benutzt und hier die passende Antwort gefunden, muss dieses Thema aber mal kurz "recyceln" (btw: vom Duden empfohlende Schreibweise, ich wollte recyclen schreiben ... :eek:)

Aber in Post #3 ist die Rede von einem Programm zur Tastaturanpassung. Hab ein relativ frisch installiertes T400 mit Win7, da bekomm ich nichts im System update von Lenovo angezeigt.
Auf der Support-Website ist ein Programm: "Keyboard Customizer Utility". Das ist aber aus 2008 nur für Vista :)cursing:).

Hat das jemand problemlos auf Win7 64bit laufen?

Danke schonmal!
 
Wenn Du die "Keyboard Customizer Utility" im Kompatibilitätsmodus für Vista installierst, sollte es funktionieren.
 
Das Programm funktioniert bei mir, allerdings lässt sich für FN + F5 (Funkverbindung) nichts einstellen, hatte das schonmal jemand. Beide Versionen XP + Vista getestet, gleiches Ergebnis.

Unbenannt.PNG
 
Ob vielleicht keine Lenovo WLAN-Treiber installiert sind oder der Treiber nur durch Einbinden der .inf im Gerätemanager installiert wurde?
 
TP-Fanctrl bietet im Systray-Menu auch die Möglichkeit BT einzuschalten.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben