Gerät hängt auf BIOS Ebene beim Herunterfahren und Neustarten

T500User

New member
Registriert
1 Dez. 2009
Beiträge
6
Mein Gerät weist folgendes Merkmal auf. Fährt man das Gerät herunter oder macht einen Neustart, nachdem es länger in Betrieb war, bleibt es hängen ich würde sagen auf BIOS Ebene das Betriebssystem ist bereits beendet und der Bildschirm ist schwarz. Man muss das Notebook dann manuell ausschalten. Ansonsten zieht die Elektronik den Akku leer, wenn das Netzteil rausgezogen ist. Das Bios hat die neuste Version BIOS: 3.11 / ECP: 1.05. Manchmal funktioniert das Ausschalten und Neustarten, wenn das Notebook nur kurz in Betrieb war.
 
Du könntest mal ne Linux-Livecd verwenden und schauen ob es da auch auftritt. Es könnte auch ein simples Treiberproblem sein. Ein Defekt des Mainboards wäre natürlich auch möglich.
 
Gute Idee!

Hallo,

habe heute mal mit einer Ubuntu CD einen Neustart durchfunktioniert. Es hat einwandfrei funktioniert. Danach mal wieder Windows gestartet direkt beim Anmeldescreen auf Herunterfahren gedrückt. Darauf ist das Notebook wieder versackt. In dem Zustand leuchtet nur die Batterie und die Netzleuchte. Zieht man das Netzteil raus piept es. Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Ultimate x64. Ich habe alle Treiber auf dem neusten Stand. Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen sollte zu suchen?

Viele Grüße

T500User
 
Ergebnis des Lenovo Kontakts...

Hallo,

hatte Kontakt mit Lenovo bzgl. der Sache. Die meinten ich sollte mein System neu Aufsetzen. Ich hab gesagt ich mache das übers Wochenende. Wenn bis dahin jemand eine gescheite Lösung hätte, die das vermeidet wäre ich dankbar.
 
du könntest auch mal die festplatte und den speicher auf fehler überprüfen.

hattest du das problem mit einer älteren biosversion auch?
 
Ein Freund von mir hat ein T61 auch mit Windows 7 Ultimate x64 und hat das gleiche Problem eine Neuinstallation hat bei ihm eher zu einer Verschlechterung geführt. Von daher werde ich das System erstmal so lassen.
 
[quote='T500User',index.php?page=Thread&postID=717604#post717604]Ein Freund von mir hat ein T61 auch mit Windows 7 Ultimate x64 und hat das gleiche Problem eine Neuinstallation hat bei ihm eher zu einer Verschlechterung geführt. Von daher werde ich das System erstmal so lassen.[/quote]

ich glaub mal dass das ziemlich unbefriedigend ist für ihn ;)
 
Problem gelöst via System Update trudelte heute das Update KB975496 ein! "Computer stops responding during shutdown while using Bit Locker"
Es hat lange gedauert! :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben