Ram einbauen...

Mopsi

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
26
Hey...

seit ein paar Wochen ist mein SL500 nun bei mir und mich hat von anfang an gestört, dass es nur 2GB Ram hat. Ich würde das gerne um 2GB erweitern. Mein Problem dabei ist, dass ich mich mit dem Innenleben eines Laptops nicht wirklich auskenne (Habe bis lang nur Ram bei nem normalen PC eingebaut). Ist es kompliziert den RAM selbst einzubauen oder sollte ich ihn lieber von einem Fachmann einbauen lassen? Ich will ja nichts kaputt machen... :whistling:
 
Heyho, RAM einbauen ist gar kein Thema, da du ein Thinkpad hast und dies unter CRU läuft.
Customer Replaceble Unit -> Vom Kunden auszutauschendes Teil. Im Grunde ist der RAM unter der Handballenauflage in Höhe des Touchpads montiert.
Dazu sind auf der Unterseite drei-vier Schrauben zu lösen die Handballenauflage auszuhängen, RAM in den Slot einklippsen lassen Auflage "auflegen", hinten zuschrauben.
--> Fertig.

Wenn du einen 2GB Riegel fürs SL500 suchst^^ [ Biete ] 2GB SODIMM DDR3 1066Mhz, neuwertig

Grüßle,
Flory

PS: Willkommen im Biotop der Bekloppten
 
Danke...
Klingt so als ob ich das auch könnte ;)
 
Wo kommste denn da jezt drauf? Also meins hat DDR2...
 
Beim SL500 wird der RAM übrigens über eine Klappe an der Unterseite des Gehäuses eingebaut, nich wie bei vielen anderen Modellen unter dem Palmrest.

Die Frage mit dem DDR3-RAM kam wohl auf, weil Flory unten einen Thread verlinkt hat, in dem DDR3-Speicher angeboten wird.
 
und nicht an den schrauben verzweifeln! schau dass du nen 100%ig passenden schraubenzieher hast, weil selbst mit dem hab ich es bisher nicht geschafft die schrauben ohne spuren rauszudrehen.....
 
Kann ich bestätigen. Hab auch ein tolles "Feinschraubendreherset" und verschiedenste ausprobiert..
Viel Druck von oben (nein, nicht zu viel :D ) hilft.
 
Ich bemüh mich vorsichtig zu sein :D Muss dann wohl mal Papas Schraubenziehersammlung nach was passendem absuchen...

Ahh daher der DDR3-Ram :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben