Display endgültig defekt nach Reparatur?

Raducanu

New member
Registriert
15 Nov. 2009
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

mein altes R60 (mit 15" 1400er Auflösung) hat eine längere Reparaturodysee hintersich. Die Reparaturen habe ich alle selber durchgeführt (bin ausgebildeter Fachinformatiker).

Historie:

Bildschirmscharniere gebrochen -> Ausgetauscht.
Danach kein Backlight mehr.
Inverter getauscht -> immer noch kein Backlight
CCFL getauscht -> immer noch kein Backlight
Riss im LCD Flachbandkabel entdeckt und getauscht -> Display und Backlight funktioniert wieder.
Display wieder zusammengebaut und ins Notebook eingebaut.
Hierbei war ich wohl etwas unvorsichtig und habe den Frontramen des Display wohl etwas zu fest gedrückt und somit auch das Display leicht eingedrückt (oben links).
Seit dem funktioniert das Backlight zwar noch, nur das Display selbst bleibt dunkel (bei genauen hinsehen: leichte vertikale schwarze streifen auf den etwas helleren (von backlight) beleuchteten schwarz grau).

Ist dort noch was zu retten? (Externer Monitor funktioniert, also Grafikkarte ist ok)
 
Mit dem Eindrücken des LCD hast Du wohl dem LCD-Panel den Garaus gemacht. Jetzt dürfte ein neues LCD-Panel fällig sein. Aber versuche bitte nicht wieder selbst, es auszutauschen, sondern lass jemanden an Dein Thinkpad, der bissl vorsichtiger damit umgeht.
 
Aber hoffentlich nicht als Dachbodenfund, ala, "keine Ahnung was da los ist". ;)
 
Hoff ja immer noch auf eine Antwort was ich noch versuchen könnte...
:love:
 
Nene, vorher mir schenken ;)

BTT: DIsplay tauschen ist die einzige Möglichkeit. Oder, wenn du in ca. 50 Tagen hier auch verkaufen darfst, hier in Teilen verkaufen und dir davon dann ein neues TP holen :)
 
[quote='Raducanu',index.php?page=Thread&postID=714253#post714253]
mein altes R60 (mit 15" 1400er Auflösung) hat eine längere Reparaturodysee hintersich. Die Reparaturen habe ich alle selber durchgeführt (bin ausgebildeter Fachinformatiker)