An alle Kaffee-Liebhaber: Welche Kaffeemaschine nutzt Ihr?

gar keins, erstmal wasser heizen mit dem wasserkocher und dann rein in die tasse damit, Kaffeepulver nicht vergessen ;)
 
21CXT8C275L._SL500_AA150_.jpg
:thumbup:


Beste Berliner Grüße
 
An alle Kaffee-Liebhaber: Welche Kaffeemaschine nutzt Ihr?

dat geht ja man garnicht..... :D :D

wenn Kaffe-Liebhaber....

dann gibbet nur eins.....

alte grosse Kaffeekanne, Kaffeemehl rein und heiss aufgiessen, ziehen lassen und geniessen....

seit ueber 40 Jahren.... 8)

da kommt keene Kaff-Maschine mit.... 8)

Bimbo-01
 
Tauchsieder + Löslicher Kaffee klappt überall, zu Hause, im Büro, bei -20°C an der internen Stromversorgung der ABC Anlage eines Spähpanzers 8o

180px-Automatic-Tauchsieder.jpg
+
303497_p1.jpg
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=713046#post713046]Tauchsieder + Löslicher Kaffee klappt überall, zu Hause, im Büro, bei -20°C an der internen Stromversorgung der ABC Anlage eines Spähpanzers 8o

180px-Automatic-Tauchsieder.jpg
+
303497_p1.jpg
[/quote]

interessant :D
 
Ich seh schon, viele Puristen hier unterwegs... :D
Ihr solltet echt mal nen Kaffee aus so einer Maschine probieren, da braucht man nicht mehr ins Kaffee. Der Milchschaum, den die Maschine macht, ist der Hammer!
Das Teil macht 19 bar Druck!!
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=713053#post713053]Ich seh schon, viele Puristen hier unterwegs... :D
Ihr solltet echt mal nen Kaffee aus so einer Maschine probieren, da braucht man nicht mehr ins Kaffee. Der Milchschaum, den die Maschine macht, ist der Hammer!
Das Teil macht 19 bar Druck!![/quote]

Klingt gut aber so mach ich das schon seit ich meinen ersten kaffee getrunken hatte. Aber bei Besuch habe ich auch aus einer maschine getrunken.

Schmeckt beides gleich :thumbsup:
 
Try Senseo

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=713044#post713044]
21CXT8C275L._SL500_AA150_.jpg
:thumbup:


Beste Berliner Grüße[/quote]

Uups zu früh abgeschickt ...

Ich bin eigentlich Teetrinker, aber diese Bodum-Presskanne haben wir auch im Einsatz: Kaffee mahlen rein in die Kanne und kochendes Wasser drüber. Nach der Ziehzeit den Stempel runterdrücken - ein Genuß!

Neuerdings haben wir eine Senseo im Einsatz. Anfangs war ich skeptisch, jetzt möchte ich das Teil nicht mehr missen. Das Geschmackserlebnis ist für mich über alle Zweifel erhaben.

Mein Tipp: Ausprobieren!
 
Senseos hab ich auch schon getestet, die arbeiten mit max 1 bar Druck.... Der Kaffee ist nicht schlecht, doch die Nespresso-Kapseln sind einfach besser.
Hatte lange überlegt, bis ich zu der DeLonghi gegriffen habe. Vorher gab es auch nur ne profane Maschine von Braun.
 
Alles Geschmacksache :) Genau wie bei der Kaffe(e)-Sorte ...

Habe immer 5-6 verschiedene Sorten ..im Wechsel..

Maschine ?

kein son neumodischen teuren Hightech Kappudino -milchaufschäumer-mitsprachausgabe-Zeugs, eh kein Platz für ...

Bei mir tuts ne ganz schnöde K-Masch von Braun in schwarz ,

sonst

... auch diese italienischen Druckkannen ..

....auch ein normaler Handaufguss Heisswasser durch Filter ...

....den Durchdrücker mit viel Glas habe ich letztes Jahr leider zerdeppert :)
 
Ich mahle meine Bohnen mit ner alten Holz-Handmühle von meiner Oma und filtere dann mit nem alten Melitta-Keramik-Filter von Hand.
Ich benutze kein Leitungswasser, das verkalkt den Wasserkocher und versaut den Kaffee.
Beim Kaffeekochen bin ich sehr genau und halte mich auch für einen Kaffee-Gourmet. Ich genieße Kaffee!
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=713053#post713053]19 bar Druck!![/quote]
Den hab ich auch NACH einer Kanne Kaffee :thumbsup:

Ansonsten klingt deine maschine schon gut.

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=713044#post713044]
21CXT8C275L._SL500_AA150_.jpg
:thumbup:

[/quote]
Die benutze ich grad auch... puristisch im Auslandssemester - gekauft beim Ikea für unter 10 Öre. Das stimmt preis-leistung

[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=713056#post713056]eine Senseo im Einsatz[/quote]

Auch, aber zuhause in Deutschland + eine Espressomaschine mit Siebhalter.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=713057#post713057]Nespresso-Kapseln[/quote]
Sehr, sehr lecker!
 
RE: Do Not Try Senseo :p

[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=713056#post713056]Ich bin eigentlich Teetrinker, aber diese Bodum-Presskanne haben wir auch im Einsatz: Kaffee mahlen rein in die Kanne und kochendes Wasser drüber. Nach der Ziehzeit den Stempel runterdrücken - ein Genuß![/quote]So etwas habe ich schon öfters gesehen.
Wie funktioniert das System denn allgemein und wie nennt man das überhaupt? :)
 
1) Guten Espresso mahlen
2) Den Espresso mit einer einfachen Krups-Kaffee-Maschine zubereiten
2) Gleichzeitig Milch erwärmen und anschliessend mit einem Akku-Milchaufschäumer (beste Erfindung der Welt...) zum Schäumen bringen
3) Den Espresso in den Milchschaum giessen, noch etwas Kakao-Pulver drauf und fertig ist ein leckerer und cremiger Milchkaffee :)

Das Ganze hört sich umständlicher an als es ist, geht alles sehr fix, und kommt mir nur nicht mit Tauchsieder + löslichem Kaffee.....
 
mahlen[/url]
2) Den Espresso mit einer einfachen Krups-Kaffee-Maschine zubereiten
2) Gleichzeitig Milch erwärmen und anschliessend mit einem Akku-Milchaufschäumer (beste Erfindung der Welt...) zum Schäumen bringen
3) Den Espresso in den Milchschaum giessen, noch etwas Kakao-Pulver drauf und fertig ist ein leckerer und cremiger Milchkaffee :)

Das Ganze hört sich umständlicher an als es ist, geht alles sehr fix, und kommt mir nur nicht mit Tauchsieder + löslichem Kaffee.....
....ist bestimmt lecker, aber für mich zu viel Aufwand. Ich drück lieber das Knöpfchen und Cappu oder Latte kommen automaschisch raus 8)
 
moin,

wasserkocher + filter.

hatten hier schon besuch, die dieselbe kaffeesorte verwenden, und sich über den tollen geschmack wunderten, denn sie dann aber auf anderes wasser zurückführten....schliesslich wohnen die 2 häuser weiter....

es gibt keine maschine, die kaffee in vergleichbarer qualität rausbekommt...ein kaffeegeniesser wird keinen kaffe aus der maschine mögen.

gruß
 
hmm, bin auch meiner Meinung Kaffeegeniesser - aber Filterkaffee hat mir zuviele Bitterstoffe.....
 
Hab 4 Stück davon, n bissl getuned. Aber das wichtigste ist die Qualität der braunen Bohnen.
 

Anhänge

  • bodum-santos.jpg
    bodum-santos.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 49
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben