An alle Kaffee-Liebhaber: Welche Kaffeemaschine nutzt Ihr?

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=713148#post713148]Komisch wie das wieder hinkommt, gerade eben gekauft.

Hier

Schmeckt wie frisch gebrüht. [/quote]

kann von der maschine nur abraten. die beschichtung im wassertank löst sich extrem schnell ab und dann wirds eklig. die durchlauf-automatik ist ebenfalls anfällig
 
@ Dreamcatcher : Wie gut ist denn diese Bodum Chambord? Ich brauche demnächst auch eine Lösung, guten Kaffee zu machen, sollte allerdings in der Zubereitung nicht allzu lange dauern. Ich nämlich Student und meine Freundin wechselt in ihrem Studium nach Berlin, leider auch mit ihrer italienischen Kaffeemaschine. (Diese Druckbehälter, welche man auf die Herdplatte stellt und sehr guten Kaffee machen).
 
[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=713149#post713149]kann von der maschine nur abraten. die beschichtung im wassertank löst sich extrem schnell ab und dann wirds eklig. die durchlauf-automatik ist ebenfalls anfällig [/quote]

Was ist das denn für ein Unfug ?( , der Wassertank ist aus Glas, hier wird das Wasser zum Kochen gebracht und läuft dann durch den Filter.
 
ich habe die maschine gerade abgeschafft! der boden ist aus seltsamen compound und dieser korrodiert befremdlich...oder erzeugt bei dir das glas die hitze? wenn das wasser erstmal kocht, kommt dieses sensible ventil zum einsatz. bitte auf dem laufenden gehalten zu werden...die brühe schmeckt zweifels ohne...
 
Je nach Zeit und Laune:

so:

product-449835.jpg

oder so

1421121a.jpg

oder so:
2287789269_9c24008d37.jpg

oder manchmal auch so...aber dann mit den guten Pads von ALDI Nord:
senseo.jpg


Wie es halt grad passt...
 
[quote='Overlord',index.php?page=Thread&postID=713152#post713152]@ Dreamcatcher : Wie gut ist denn diese Bodum Chambord? Ich brauche demnächst auch eine Lösung, guten Kaffee zu machen, sollte allerdings in der Zubereitung nicht allzu lange dauern. Ich nämlich Student und meine Freundin wechselt in ihrem Studium nach Berlin, leider auch mit ihrer italienischen Kaffeemaschine. (Diese Druckbehälter, welche man auf die Herdplatte stellt und sehr guten Kaffee machen).[/quote]

... wenn ich darauf antworten darf: Die Bodum Chambord ist ein Klassiker um guten Kaffee aufzubrühen. Ersatzteile kann man im Fall der Fälle nachordern.

Jedoch: Diese italienische Kaffeemaschine, die man auf den Herd stellt, ist die Kaffeemaschine schlechthin, wenn es um guten Espresso geht. Meiner Meinung nach in dem Bereich nicht zu übertreffen.
Wenn deine Freundin nur Espresso trinkt, dann braucht sie die Chambord nicht, ansonsten würde ich zum Kauf raten ...

Aber wie gesagt: Bei Ikea kaufen und ausgiebigst testen. Wobei die verwendeten Materialien nicht ansatzweise an die von der Chambord heranreichen.
Aber irgendwoher kommt ja auch der Preis :)
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=713046#post713046]
180px-Automatic-Tauchsieder.jpg

[/quote]
Gibt es die auch mit USB-Anschluss?

Ich benutze nur Wasserkocher und Filter.
 
Zuerst die Krups Orchestra, dann jetzt eine Delonghi Magnifica. Gutes Teil, super Kaffee und günstig in der Anschaffung.
LG Stephan
 
Hi
bei mir geht es noch etwas altmodischer
Lavazza Qualita Rossa in die
Gaggia Kaffeemühle MDF
gemahlenen Kaffee in den Siebträger der
Gaggia Classic Edelstahl
Kaffee in die Tasse
Milch aufschäumen
Milchschaum auf den Kaffee
fertig

dafür hab ich keine Probleme mit der Elektronik der Geräte

mfg Tino
 
Ich bin stolzer besitzer einer Schaerer Siena 1 und die gebe ich nie wieder her!!!!!
Wer sich auskennt, versteht was ich meine.

Anhang anzeigen 21451
moz-screenshot.png
 

Anhänge

  • schaerer.jpg
    schaerer.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 13
Für meinen Nespresso tritt die Jura N5 in Aktion.

1476777.jpg


Allerdings ist mir der Aufwand mit der Milchschaumdüse zuviel Gezampel.

Milch geht für 30 Sekunden in die Welle und bekommt dann mit dem Aufschäumer die Haube.

Bei Nespresso gefällt mir die große Auswahl an den Kaffeesorten aus teilweise spitzenmäßigen Lagen und speziellen Mischungen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
AEG Cafamosa CF100 (ist Baugleich zu irgendeiner Jura Maschine)

Ist schon etwas älter und lauter, verrichtet aber hervorragend ihren Dienst
 
@u_t: Die Bodum Chambord kostet doch nur etwa 45 Euro, das geht dann ja, weil die italjenischen Gusseisen Druckteile kosten ja auch nicht wenig. Kaufen muss ich auf jeden Fall eine, meine Freundin nimmt ja ihre mit nach Berlin. Und wenn die Bodum gut ist, werde ich mir die mal ansehen. Wegen Ikea, gibt es die dort günstiger oder als no Name Produkt?

Meine Mutter hat diese Maschine: Saeco Royal Professional Link
WEnn ich zuhause bin, trinke ich immer gleich mehrere Tassen, der Kaffee ist echt zu empfehlen, allerdings ist die MAschine nicht billig.
 
Wurde mir sozusagen von meiner Freundin aufgezwungen.


Anhang anzeigen 21462


Konnte den Kaffee-Genuss nie so nachvollziehen. Klar, es gibt gut schmeckenden und schlecht schmeckenden Kaffee.

Trinke aber nur Kaffee schwarz und aus dieser Maschine ist er ganz ok.

Aus einer normalen 15 Euro Maschine schmeckt er mir aber morgens auch ... :rolleyes:

Für mich alles ein Snob-Fake.

"kaffee barista" ... Jo, coole Typen, die coole Sachen machen, die ich nicht brauche :D

und welche die Welt nicht braucht ...

Ok, wer weiss, das sagte man ja auch vor einigen Jahren schon von Köchen und nun sind ca. 20 Top-Köche zu Millionären geworden, weil das Volk gerne Koch-Shows sieht ...

Alles albern.


Schon paradox: Die Unter- und Mittelschicht schaut "Lanz kocht", aber kaum eine Person aus dieser Zuschauer-Quote könnte bei den agierenden Spitzen-Köchen ins Restaurant gehen, weil die Vorspeise schon 30 Euro kostet.

Echt pervers.
 

Anhänge

  • 661140_KM_42_27_sw.jpg
    661140_KM_42_27_sw.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 6
[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=713123#post713123][quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=713118#post713118]Danke an u_t für die Links. .)
Diese French Press Dinger kosten ja ein Vermögen... aber irgendwann werde ichs mir leisten. :p[/quote]
... die bekommst du auch schon bei Ikea, da sind die bezahlbar. Die Bodum Chambord dürfte eine Anschaffung fürs Leben sein ...[/quote]
[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=713125#post713125][quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=713118#post713118]Diese French Press Dinger kosten ja ein Vermögen... aber irgendwann werde ichs mir leisten. :p [/quote]
Naja, der bei Ikea kostet unter zehn Euro, ist aber auch nur etwas, um da einzusteigen (oder wenn man Student ist ;-) )
Wenn's einem dann gefällt, dann darf es die 35 Euro-Bodum-Version sein.[/quote]
[quote='Overlord',index.php?page=Thread&postID=713200#post713200]@u_t: Die Bodum Chambord kostet doch nur etwa 45 Euro, das geht dann ja, weil die italjenischen Gusseisen Druckteile kosten ja auch nicht wenig. Kaufen muss ich auf jeden Fall eine, meine Freundin nimmt ja ihre mit nach Berlin. Und wenn die Bodum gut ist, werde ich mir die mal ansehen. Wegen Ikea, gibt es die dort günstiger oder als no Name Produkt?[/quote]
Ja, also auch mal danke wieder für den guten Tipp mit IKEA.
Bodum hat auch Angebote für einen weitaus schlankeren Geldbeutel, so wie Overlord es schon sagt. Aber das Modell Chambord ist doch echt mit 130 Euro gelistet... was übersehe ich denn da, wieso kostet das 130 Euro?( :)
edit: Das Modell ist doppelwandig.

Braucht man dafür wirklich nur so den stinknormalen Pulverkaffee?
 
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=713204#post713204]Konnte den Kaffee-Genuss nie so nachvollziehen. Klar, es gibt gut schmeckenden und schlecht schmeckenden Kaffee[/quote]
Wage mal ein paar Experimente mit Kaffe. Z.B. Kardamon, Zimt, Amaretto
 
[quote='delius',index.php?page=Thread&postID=713204#post713204]Wurde mir sozusagen von meiner Freundin aufgezwungen.


Anhang anzeigen 21462


Konnte den Kaffee-Genuss nie so nachvollziehen. Klar, es gibt gut schmeckenden und schlecht schmeckenden Kaffee.

Trinke aber nur Kaffee schwarz und aus dieser Maschine ist er ganz ok.

Aus einer normalen 15 Euro Maschine schmeckt er mir aber morgens auch ... :rolleyes:

Für mich alles ein Snob-Fake.

"kaffee barista" ... Jo, coole Typen, die coole Sachen machen, die ich nicht brauche :D[/quote]

Senseo...Petra...Äbä...Bodum...die Philips mit dem Wasserkocher oben drauf, hab ich auch schon alle durch.
Hab dann in einigen Kaffee Foren rumgesucht...Das ultimative ist natürlich ein gute Kaffeemühle und dazu ne vernünftige Maschine. Ich bin aber faul und für ein oder zwei Kaffee die ich am Tag trinke. Die Nespresso Maschinen sind gar nicht so weit von der optimalen Lösung entfernt.
 
Ich habe eine Nespresso, bin damit sehr zufrieden.
Roma und Ristretto sind meine Favoriten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben