An alle Kaffee-Liebhaber: Welche Kaffeemaschine nutzt Ihr?

wir haben hier zuhause eine Tassimo.

Für uns absolut lohnenswert, da nur ich sehr sporadisch Kaffee trinke, meine Frau gar nicht. Wollen aber für Besuch gewappnet sein und die T-Disc-Auswahl ist im Tassimo-Onlineshop echt beachtlich. Außerdem gibt es entkoffeinierten Espresso (mein Favorit ;)), leckeren Tee und Milka-Kakao.
 
@azcrypt:

Genau: push the button and enjoy... :D :thumbsup:

@deeptrancer:

Hatte auch die Tassimo mal gesehen, Auswahl ist bei Nespresso aber auch gigantisch und hab mich für das System entschieden. Ausserdem gab es beim Kauf noch nen 50€ Gutschein für den Nespresso-Shop!
Daher erstmal genug Kaffe zum ordern. 10 Kapseln kosten 3,30€...
 
wobei ich sagen muss, wenn die Kapseln nur nich "sooo teuer wären": push the button und nespresso Konsorten sind geschmacklich nocheinmal besser! :D
 
cafetière...

Ausreichend Kaffee (von Hand gemahlen), mit Wasser das nach dem Kochen etwas gestanden hat... (also unter 100°!)... klitzekleine Prise Salz drin (ganz, ganz wenig...)

... Und los geht es... 24/7...
 
Bin auch total begeistert von der Nespresso. Genialer Kaffee, genialer Service.
Ich hab die kleine Siemens, die ist mir ca. ein Monat nach Ende der Garantie kaputt gegangen. Wurde anstandslos repariert. Und in der Zwischenzeit hab ich von denen ne Ersatzmaschine bekommen. Meine ist jetzt 3 Jahre alt und mit dem Kaffee kann ich jeden Kaffeetrinker begeistern.

Einziger Haken...
Für Vieltrinker ist die nicht geeignet weil den meissten der Kaffee zu teuer ist.
 
[quote='big_blue_bandit',index.php?page=Thread&postID=713083#post713083]Hab 4 Stück davon, n bissl getuned. Aber das wichtigste ist die Qualität der braunen Bohnen.[/quote]

... das ist die Bodum Santos ... der Hammer schlechthin! Irre, wie das Wasser durch das Erhitzen nach oben steigt und der fertige Kaffee nach unten läuft.

Das Ergebnis kann sich ebenfalls schmecken lassen.

Nachteil: Die Reinigung finde ich zeitaufwendig ...
 
[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=713098#post713098][quote='big_blue_bandit',index.php?page=Thread&postID=713083#post713083]Hab 4 Stück davon, n bissl getuned. Aber das wichtigste ist die Qualität der braunen Bohnen.[/quote]

... das ist die Bodum Santos ... der Hammer schlechthin! Irre, wie das Wasser durch das Erhitzen nach oben steigt und der fertige Kaffee nach unten läuft.

Das Ergebnis kann sich ebenfalls schmecken lassen.

Nachteil: Die Reinigung finde ich zeitaufwendig ...[/quote]die Reinigung ist einfach, Oberteil falschrum ins Spülbecken stellen, Haken von Metallspirale aushängen, Wasser reinlaufen lassen bis der Satz im Becken verschwunden ist, fertig. :)
 
+++++++++++++++++Rancilio Silvia (Modell 2009) ++++++++++++++++++++ Eureka MCI +++++++++++++++ Ottolina Maracaibo

Rancilio_New_Silvia_III.jpg
+
MIGNON-online.jpg
+
n80113626816_9489.jpg
+++++ :love:
 
Hi,

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=713044#post713044]
21CXT8C275L._SL500_AA150_.jpg
:thumbup:


Beste Berliner Grüße[/quote]da kann ich Dreamcatcher nur zustimmen. Hab' den noch mal für nur eine Tasse und dann noch sowas ähnliches:
31Ow%2BlHrQQL._SL500_AA240_.jpg
 
Danke an u_t für die Links. .)
Diese French Press Dinger kosten ja ein Vermögen... aber irgendwann werde ichs mir leisten. :p
 
[quote='Mr. Natural',index.php?page=Thread&postID=713113#post713113]+++++++++++++++++Rancilio Silvia (Modell 2009) ++++++++++++++++++++ Eureka MCI +++++++++++++++ Ottolina Maracaibo

Rancilio_New_Silvia_III.jpg
+
MIGNON-online.jpg
+
n80113626816_9489.jpg
+++++ :love:[/quote]

endlich jemand mit Geschmack! :thumbup:
Bei den Kapsel-/ Padmaschinen und Vollautomaten kommt mir als Ex-barista das Grauen. Da kommt kein Kaffee, sondern braunes Wasser.

Alles meine persönliche Meinung, wer ne andere hat darf sie behalten. ;)
 
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=713118#post713118]Danke an u_t für die Links. .)
Diese French Press Dinger kosten ja ein Vermögen... aber irgendwann werde ichs mir leisten. :p[/quote]

... die bekommst du auch schon bei Ikea, da sind die bezahlbar. Die Bodum Chambord dürfte eine Anschaffung fürs Leben sein ...
 
[quote='enrico',index.php?page=Thread&postID=713118#post713118]Diese French Press Dinger kosten ja ein Vermögen... aber irgendwann werde ichs mir leisten. :p [/quote]

Naja, der bei Ikea kostet unter zehn Euro, ist aber auch nur etwas, um da einzusteigen (oder wenn man Student ist ;-) )

Wenn's einem dann gefällt, dann darf es die 35 Euro-Bodum-Version sein.
 
Kunst im Becher
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zZO4yFmpJRQ[/youtube]
 
[quote='azcrypt',index.php?page=Thread&postID=713076#post713076]....ist bestimmt lecker, aber für mich zu viel Aufwand. Ich drück lieber das Knöpfchen und Cappu oder Latte kommen automaschisch raus 8)[/quote]Und was zahlst Du für den Luxus der "Ich-drück-nur-auf-den-Knopf-Bequemlichkeit"? ;)

Mir macht das Zubereiten des Kaffees richtig Spass, muß ja nicht immer alles vollautomatisch sein :)
 
[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=713123#post713123]Die Bodum Chambord dürfte eine Anschaffung fürs Leben sein ... [/quote]
Habe ich schon eine kleine Ewigkeit, das Glas ist unkaputtbar... :thumbup:

21CXT8C275L._SL500_AA150_.jpg


Hatte auch schon mal einen preiswerten Nachbau, dort ist mir das Glas beim abwaschen gebrochen... ;)


Beste Berliner Grüße


Ínteressant das manche Leute eine Kaffeemaschine für den Preis eines Kleinwagens in der Küche haben. :whistling:
Da kaufe ich mir doch lieber einen 27' iMac :D
 
kaffee schwarz

ich finde kaffee-pad und -kapselbereiter abolut nicht umweltverträglich und unverhältnismässig teuer...klassische kaffee(wasch-)maschine und ein pfund makenröstung (welches halt gerade im angebot ist) schmecht gut und tut gut!

natütrlich ohne milch und zucker!
 
Komisch wie das wieder hinkommt, gerade eben gekauft.

Hier

Schmeckt wie frisch gebrüht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben