Tagesflat buchen

Revoxy

New member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
329
Hallo, ich hab mich die Tage zum ersten mal mit UMTS beschäftigt.
Also software habe ich außer MWconn nichts installiert. Die Software scheint mir aber schon mal eine gute Wahl zu sein.
Wo ich allerdings überhaupt keine Infos drüber bekomme ist:
Wie buche ich eine Tagesflat? Wie bestelle ich eine Tagesflat ab?
Leider gibt es die software auf dem Stick nirgendwo als Dowload.
Stefan
 
welche software welcher stick
direkt e plus oder das alditalk?
wenn du antworten möchtest mußt du deine fragen genauer stellen.
ich denke keiner kann hier gedankenlesen .
 
Die Tagesflat wird nicht gebucht oder abbestellt. Welche Soft- und Hardware is ebenfalls wurscht.

Einfach als APN tagesflat.eplus.de wählen. Aldi, Blau, Eplus... nutzen alle denselben.
Benutzername/Passwort wie üblich. In der Regel Benutzername: "eplus" und Passwort: "gprs" oder "internet".
Bei Blau.de geht für beides: "blau".

Bei Einwahl wird dann der Tagesflatpreis abgezogen und es kann 24 Std. gesurft werden.
Wenn danach noch weitersurfst bzw. dich wieder einwählst wird er erneut abgezogen und du hast die nächsten 24h.
Wird also nicht automatisch verlängert und muss daher auch nichts abbestellt werden.
 
Für die AldiTalk Tagesflat gibt es in der MWConn Konfiguration bereits eine Voreinstellung: Global->Standardeinstellung->"Deutschland MedionMobile Tagesflat".

Die solltest Du nutzen können - die Einwahldaten sind identisch (s. Thinki-Winki).
 
Das hört sich schon mal sehr sehr gut an!
Ich habe nämlich befürchtet, dass ich irgendwo das original softwarepacket installieren muss.
Werde nachher mal meine Karte aufladen und berichten, ob es so funktioniert wie ich es mir dachte!
Ich surfe wenn mit der internen Karte des X60 (bei der ich den simlock entfernt habe), ein stick käme allein mechanisch nicht infrage.
Stefan
 
[quote='Revox',index.php?page=Thread&postID=710867#post710867]Hallo, ich hab mich die Tage zum ersten mal mit UMTS beschäftigt.[/quote]
Ich würde dir das Vodafone Netz empfehlen. Ich habe selber 4 Jahre lang das E-Plus Netz benutzt von ca: 2002 bis 2006 und die Datenmengen werden immer mehr!

Aber Vodafone scheint tatsächlich aktuell das Beste Netz zu haben.
In der Bedienungsanleitung von ProSieben steht:
Connect Heft 11/09 ist der vollständige Test und Bewertung.
500 Punkte sind möglich!
459 Punkte - Note "sehr gut" - Vodafone - Testsieger
424 Punkte - Note "gut" - T-Mobile
412 Punkte - Note "gut" - O2
319 Punkte - Note "ausreichend" - E-Plus
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=691379#post691379]Vielleicht hats einer noch nicht gesehen:

http://www.prosieben.de/stick/

ProSieben bietet einen HSDPA Stick mit Prepaid Karte an für 39 €

Alternativ auch einen Stick mit HSDPA und DVB-T für 89 €.
Beide bereits inkl. 5 € Startguhaben.

Internetzugang pro Stunde 77 cent oder pro Tag 1,99 €
3 Tage = 3,99 €
7 Tage = 8,99 €

Fand ich ganz nett für Gelegenheitssurfer, daher hier mal der Thread :)

Edit:
Stimmt, sogar im Vodafone Netz... günstiger geht prepaid kaum noch.[/quote]
ProSieben bietet einen HSDPA Stick mit Prepaid Karte an für 39 € ( = alter Preis. Neuer Preis = unter 30 EURO. )

Gruß Flexibel
 
Das ProSieben-Angeot klingt wirklich mal nett.
Wenn man ein Notebook mit WWAN hat (ohne Simlock), dann kann man darin doch einfach die ProSieben-SIM-Karte nutzen, oder?
Das wäre genau das Richtige für mich.


Viele Grüße,
hannes
 
[quote='hanson-brother',index.php?page=Thread&postID=711211#post711211]Wenn man ein Notebook mit WWAN hat (ohne Simlock), dann kann man darin doch einfach die ProSieben-SIM-Karte nutzen, oder?[/quote]
Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Du bekommst die SIM ja auch einzeln ohne Hardware. Aber der Stick ist nicht schlecht für fast alle ThinkPads und Desktops geeignet.

Gruß Flexibel
 
Danke für die schnelle Antwort.
Wäre die SIM-Karte denn mit einem UK-Gerät nutzbar, das Vodafone-Simlock hat? Weißt du da auch Näheres?


Viele Grüße,
hannes
 
Ich habe gestern meine Karte aufgeladen, das "Internet" funktioniert dennoch nicht:
Ich bekomme immer einen Verbindungsfehler 756, SMS werden allerdings abgeholt.
In MWConn habe ich die Einstellungen für die Tagesflat "geladen", jedoch hat es nicht funktioniert die Wahlverbindung automatisch zu erstellen.
Demnach habe ich manuell eine Verbindung Namens "Internet" erstellt.
Jetzt kann ich jedoch gar nicht die Sierra karte auswählen sondern nur das interne Thinkpadmodem.
Die Sierrakarte wurde als "Dratlose Netzwerkverbindung" von Windows angesehen. Wie schaffe ich es, dass jene zum "Modem" wird?
Stefan
 
Ich habe jetzt Sierra Wireless Watcher installiert, es funktioniert!
So schlecht ist diese Software schließlich auch nicht, daher werde ich es nicht weiter mit MWconn. probieren.
 
[quote='hanson-brother',index.php?page=Thread&postID=711215#post711215]Wäre die SIM-Karte denn mit einem UK-Gerät nutzbar, das Vodafone-Simlock hat? Weißt du da auch Näheres?[/quote]
Da ich kein UK-Gerät und auch keins mit eingebauten UMTS/HSDPA habe kann ich es leider nicht selber testen.

Aber da der ProSieben Stick im Vodafone Netz ist könnte ich mir gut vorstellen, dass es funktioniert.

Schreibe doch mal Deine PLZ im Beitrag bei. Evtl. kannst Du es mit einem Nachbarn mal eben testen.

Noch einfacher wäre es den Stick von ProSieben für unter 30 EURO zu erwerben und wenn es nicht funktioniert wieder zu verkaufen. Günstiger als die Faherei.

Ich habe unter Windows 7 Prof. sogar zwei Sticks parallel installiert und es funktioniert.
E172 mit Vodafone Flat
E160E ProSieben Stick
Natürlich kann man aber immer nur einen nutzen.

Gruß Flexibel
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=714284#post714284]

Ich habe unter Windows 7 Prof. sogar zwei Sticks parallel installiert und es funktioniert.
E172 mit Vodafone Flat
E160E ProSieben Stick
Natürlich kann man aber immer nur einen nutzen.
Gruß Flexibel[/quote]

:D Besser ist es auch oder?!
 
Hi,

Also ich habe mir jetzt das UK-Gerät mit vodafone-UMTS-Karte bestellt (mit vf-Simlock) und dazu die pro7-SIM-Karte fürs vf-Netz. Der X60s-Verkäufer aus UK meinte, es würde auch im deutschen vf-Netz funktionieren. Ich werde dann berichten, ob es geklappt hat.


Viele Grüße,
hannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben