Qualm über Fritzbox 7270

TP40Neuling

New member
Registriert
16 Feb. 2007
Beiträge
1.013
Hi,
gestern saß ich am Desktoprechner, rechts neben mir die Fritzbox. War beschäftigt mit Steuererklärung, dann plötzlich ein Gezirpe von rechts. Habe mich kurz gewundert, danach durfte ich eine aufsteigende Wolke beobachten mit einem beißenden Gestank. Vermutlich hat sich ein Kondensator in der Fritzbox verabschiedet. Nur das Ding funktioniert weiterhin. WLAN, LAN, Telefon, alles funktioniert, als wäre nichts passiert. Wäre ich nicht da gewesen, wäre es mir auch nicht aufgefallen. Das einzige was mir auffiel ist die Wärmeentwicklung der Fritzbox, aber dies war von Anfang an. Ich habe dem Support mein Anliegen mal mitgeteilt, mal schauen was sie dazu sagen. Irgendwie schon unglaublich ?(

Gruß
Rüdiger
 
Na dann bekommst du sicher schnell ne neue der Support von AVM ist 1A :thumbup:
 
[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=710443#post710443]funktioniert, als wäre nichts passiert[/quote]

Its not a bug, its a feature! ;)
Ich schätz mal der Rest der Fbox wird sich bald auch verabschieden.
 
Funktioniert jede Schnittstelle? Wirklich alles?

DSL Modem, Analogtelefoneingang, ISDNtelefoneingang, 4 LAN Ports, WLAN bgn (alle drei Varianten?), USB, Analogtelefon1, Analogtelefon2, DECT, ISDN Telefon?
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=710449#post710449]Funktioniert jede Schnittstelle? Wirklich alles?

DSL Modem, Analogtelefoneingang, ISDNtelefoneingang, 4 LAN Ports, WLAN bgn (alle drei Varianten?), USB, Analogtelefon1, Analogtelefon2, DECT, ISDN Telefon?[/quote]

Die Box unterstützt bei mir DSL Modem, Analogtelefon, ISDN, 2 von 4 LAN Ports, WLAN bg (n habe ich nicht), USB, DECT und alles was vorher funktioniert funktioniert nun auch noch. Mal sehen was der Support so macht, dummerweise ist es eine schwarze 1&1. Im Bild kommen zwei Kondensatoren in Frage, Bild ist nicht von mir, denke es ist der dickere oben links. Habe auch gerade eben eine Mail von AVM bekommen, Ticket ist aufgenommen. Ich werde die Box nicht öffen :rolleyes:

Anhang anzeigen 21295

Gruß
Rüdiger
 

Anhänge

  • fritzboxfonwlan7270sl8.jpg
    fritzboxfonwlan7270sl8.jpg
    103 KB · Aufrufe: 136
Da die Box noch funktioniert sollen dir die erst die neue zusenden... sollte kein Problem sein. Du brauchst ja dein Telefon DSL ;)
 
und dann auch bitte umbedingt (!) austauschen. defekte geräte können störende oberwellen ins netz zurückstreuen, was andere Geräte und Verbindungen stören kann!

hab mal bei nem Kunden mit nem Mittelwellen Radio (AM) n defektes Monitor Netzteil gefunden was in der Nachbarschaft das DSL Lahmgelegt hatte, wobei der TFT noch ohne probleme lief..

also bitte austauschen, du weißt nie was sonst noch passieren kann.
 
Danke für die Erklärung,
habe von meinem Kollegen eine Ersatzbox ausgeliehen, mir ist das auch zu heikel.

Gruß
Rüdiger
 
Hi,
nach Einstecken eines USB Gerätes war die Verbindung unterbrochen und das Teil machte einen Reset.
Habe deine Signatur gelesen, aber bin schüchtern ;)

Gruß
Rüdiger
 
[quote='TP40Neuling',index.php?page=Thread&postID=710538#post710538]nach Einstecken eines USB Gerätes war die Verbindung unterbrochen und das Teil machte einen Reset.[/quote]Vielleicht ist der USB Port kaputt gegangen?
 
1.: Dann wird wohl der USB-Port "gelitten" haben.
2.: Wir sind alle schüchtern, also komme zum Ball der einsamen Thinkpads (im Thread eintragen) ;)
 
Tja, am USB Port war nichts eingesteckt, als der Papst gewählt worden ist ;) Finde es vom USB Port schon unverschämt, unbelastet aus dem Leben zu scheiden.

Zu 2. Kann mich ja im Thread eintragen und ein Fragezeichen dahinter machen :D Koscht jo nix :rolleyes:

Gruß
Rüdiger
 
Update von AVM (boah sind die schnell)

"Ihre Ticket-ID xxxxxx

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich würde für Sicherheit Ihre FRITZ!Box austauschen. Ich habe daher
veranlasst, dass Ihnen so bald wie möglich ein Austauschgerät zugesandt
wird. Senden Sie Ihr AVM-Gerät nach Erhalt des Austauschgeräts bitte
zusammen mit einem Garantienachweis an folgende Adresse:

AVM GmbH
RMA-Nr: 362033
Alt Moabit 95
10559 Berlin

Als Garantienachweis können Sie uns eine Kopie des Lieferscheins oder der
Rechnung senden oder eine Lieferbestätigung (mit Produkt und Kaufdatum) des
Händlers.

Senden Sie uns nur das AVM-Gerät und keine CDs, Handbücher oder Kabel."

Nur wo habe ich denn den Garantienachweis ?( mal schauen.

Gruß
Rüdiger
 
mhhh naja ne 7270 gibts ja noch gar keine 5 Jahre... solange gibt AVM ja Garantie ?(
 
AVM will aber trotzdem immer einen Kaufnachweis haben.



Bei mir ist der hochgelobte 2nd-Level-Support übrigens seit mehr als 4 Wochen darüber, zu prüfen, warum meine 7570 VDSL nicht an einem Kabelmodem (per LAN 1) funktioniert. Davor habe ich schon einige Tage Mailwechsel mit einem 1st-Level-Supporter verbracht. Aber bis die fertig bin, habe ich wahrscheinlich eh keinen Kabelanschluss mehr *g*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben